Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Walkman / Taschenspieler und Laufmännerchen
Ja die Frage ist sehr gut. Auf jeden Fall kann ich nur sagen das die Sony´s Servicefreundlich sind.
LG Roland
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
Zitieren
AIWA HS-PX410

Einer der wenigen mit Dolby B UND C

Erstbesitz, zweimal vorhanden plus 1x OVP  Thumbsup

Ach ja...damals...mein Arbeitsweg....Schönhauser Allee >> Heizkraftwerk Lichtenberg....S-Bahn, dann Leninallee umsteigen in Straßenbahn. Wenn die Batterien leer waren, war ich kein Mensch mehr  Flenne

[Bild: imag2507zluhi.jpg] [Bild: imag2509mguhl.jpg] [Bild: imag25112su0m.jpg] [Bild: imag2512i6unf.jpg] [Bild: imag2513rnug9.jpg] [Bild: imag2515asuap.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an c4rD1g4n für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Supercrazy, grad in Japan entdeckt:

Sharp JC-TV10

Bilder aus der Auktion:

[Bild: i-img640x480-1541570172enphxg2007054.jpg]

[Bild: i-img640x480-1541570172jtdpof1984566.jpg]

[Bild: i-img640x480-1541570172vjtkha2147273.jpg]


Und einmal ausm Web "voll aufgeklappt":

[Bild: sharp_jc-av1_offen.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Pionier, Baruse, triple-d, 0300_infanterie, gasmann, hadieho, hal-9.000, Svennibenni, havox, onkyo, kandetvara, Studio_19
Zitieren
(12.01.2018, 01:33)JK1210 schrieb: Apropo Walkmänner...
Ich höre gerade ein treibendes Drum 'n Bass Tape von Ende der 90er mit meinem DD-100...Der Sound mit DOL ist großartig. Keine Gleichlaufschwankungen oder sonstige Beeinträchtigungen obwohl auch bei diesem Kandidaten das Centerwheel gerissen ist. 

Leider finden diese Geräte zur Zeit komplett zerlegt und defekt als Ersatzteillager, womöglich auch noch unvollständig, nicht unter 300€ bei E-Bay einen neuen Besitzer...
Das ist meiner Meinung nach absoluter Wucher - empfehlen muss ich das Teil aber dennoch. Im Vergleich zum Megabass ist das DOL einfach genial und unaufdringlich weil dynamisch. Warum hat Sony das nur wieder dran gegeben......

[Bild: 20180112_011154.jpg]
 Tja, den hatte ich unter vielen anderen auch mal. Die dazugehörenden Kopfhörer hielten wesentlich länger als das Teil selber und sahen für damalige Verhältnisse auch schick aus.
Angefangen hatte die Walkmännerei bei mir mit einem Continental (die mit dem Elefanten in Logo), der immer zu schnell lief, dann DD, ein paar Aiwas (einer davon - mit eingebautem Lautsprecher, hatte alle meine Aufnahmen ruiniert. Ein "klackklack" der anderen Sorte Flenne ). Und: Ich habe sie alle entsorgt. Deshalb von mir keine Fotos - ich bin untröstlich  Floet .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • AndreasB.
Zitieren
schäm' Dich Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Wenn ich mir eure gepflegten Player so ansehe, treibt es mir ja die Schamesröte ins Gesicht.
Ich habe mal auf Flohmärkten mitgenommen, was mir halbwegs brauchbar aussah. Weil bei mir die Kassetten doch einen immer breiteren Raum einnehmen, wollte ich auch die mobilen Abspielgeräte zumindest als Schaustücke in die Deko aufnehmen.

Der Sony WM-EX194, wurde wohl noch bis 2010 verkauft. Auf der Webseite von Sony findet sich sogar noch eine BDA zum Download.
Mein Exemplar weist deutliche Gebrauchsspuren auf und leiert bei der Wiedergabe deutlich. Taugt wohl wirklich nur noch als Deko.

[Bild: DSCF3375.jpg]

Anders der Panasonic RQ-V153, scheint etwas älter zu sein, ich habe ihn im Katalog 1992 aufgeführt gefunden. Die Kopfhörer stammen ebenfalls vom Flohmarkt. Hier funktioniert alles einwandfrei, der gute Sound hängt bei diesem Player von der Qualität des Kopfhörers ab. 

[Bild: DSCF3376.jpg]

Ich denke, um etwas Nostalgie in die Regale zu bringen, reicht mir diese Ausstattung an mobilen Geräten vorerst.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • hadieho, Cpt. Mac
Zitieren
[Bild: DSCN3108.jpg]

[Bild: DSCN2329.jpg]

VG Ralf
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • hadieho, pioneertapefan, razak, UriahHeep, Jörgi, dksp, charlymu, spocintosh, havox, kandetvara
Zitieren
Wenn man sich heutzutage, weil man wieder mehr auf den Kassetten Trip gekommen ist, einen Walkman zulegen möchte, der gut funktioniert und auch noch einigermsssen gut klingt aber nicht horrende Summen kostet, was würde ihn Frage kommen  bzw nach welchen Geräten sollte man Ausschau halten?
Danke!  Hi
Zitieren
Aus meiner Warte, kommt es mit darauf an, ob Du auch Dolby C benötigst, da Eigenaufnahmen mit Dolby C mit angespielt werden sollen.

Für mich war das damals ein Grund entsprechend zu suchen und zu kaufen.

Wenn, würde ich gebraucht für kleinen Geld über Kleinanzeigen zuschlagen. Sony insbesondere die DD waren schon hochwertig, aber wer weiß, wie das nach 40 Jahren Lagerzeit bei konkret einem Gerät ausssieht? Da kommt es doch sehr auf die individuelle Lagerhaltung an.

Schreib doch, wenn Du Angebote gefunden hast, welche Dir passend vorkommen, dann antwortet bestimmt jemand hier aus der Runde.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Hey,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, da hab ich doch schonmal nen Ansatzpunkt!
Ich werde glaube nur gekaufte Kassetten hören, da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Leer- bzw selbst aufgenommen Kassetten besitzen.
Werde mal ein bisschen in den Kleinanzeigen stöbern!
Zitieren
Angeregt durch den Faden, habe ich eben einmal unseren Keller durchstöbert, um die Walkman zu finden und um Bilder hier einzustellen. Erfolg hatte ich bei einem - gesucht hatte ich drei.

Gefunden habe ich den AIWA HS-PC202 MKII. Dolby B und C fähig.

Hier die Bilder. Der Beipack-Knopfhöhrer ist weg, aber der abgebildete Sennheiser PX200 ist aus dieser Zeit „gerettet“ worden.
[Bild: 28-A2-B458-CA1-F-4-DB8-AAAE-8712-B90052-A8.jpg]

[Bild: 52-DA0771-FA1-B-482-F-85-A5-2-C8148-F9-D785.jpg]

[Bild: 85-AA4339-5758-4-BA6-A212-CADB8812000-A.jpg]

[Bild: 970-B38-B4-46-B5-44-B6-B5-C9-693-DFD0-F920-E.jpg]

[Bild: EA31-A20-E-8-C77-49-D9-B1-C9-BD9503-BE3049.jpg]

Nett am Rande, die mit gefundene Maxwell UD II CD 120 enthält eine Aufnahme von einem Douglas Adams Hörspiel, Per Anhalter durch die Galaxis, nett zu hören und der Aiwa gibt es auch noch ohne zu leiern wieder. Auf dem Rückweg, Seite B eben, war ein Mitschnitt der Nachrichten auch von anno tuck mit Boris Jeltzin als Russischer Präsident und Viktor Tschernomyrdin als Sonderbeauftragter für Tschetschenien mit festgehalten. 

Allerdings halte ich heute in der Cloud Welt den Walkman wirklich für eine deutlich überholte Technologie, habe ja eh mein SmartPhone dabei, noch ein nomadic device mitzuschleppen mache ich nicht.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • zoolander, havox, hadieho, nice2hear, ZodiacWuppertal, straylight
Zitieren
Ich würde das nicht missen wollen auf längeren Reisen. Ich habe überhaupt kein mobiles Internet und habe das auf meiner Prepaid auch extra sperren lassen. Natürlich könnte ich Musik auf das Phone spielen aber dann bin ich doch lieber analog unterwegs.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(11.11.2018, 17:27)UriahHeep schrieb: Ich würde das nicht missen wollen auf längeren Reisen. Ich habe überhaupt kein mobiles Internet und habe das auf meiner Prepaid auch extra sperren lassen. Natürlich könnte ich Musik auf das Phone spielen aber dann bin ich doch lieber analog unterwegs.

Genau deshalb nehme ich seit Jahren meinen Archos MP3-Player mit einem kleinen Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit in den Urlaub. Hat irgendwie mehr Stil als ein schnödes Smartphone... Drinks
Zitieren
(11.11.2018, 08:16)voidwalking schrieb: Wenn man sich heutzutage, weil man wieder mehr auf den Kassetten Trip gekommen ist, einen Walkman zulegen möchte, der gut funktioniert und auch noch einigermsssen gut klingt aber nicht horrende Summen kostet, was würde ihn Frage kommen  bzw nach welchen Geräten sollte man Ausschau halten?
Danke!  Hi

Hallo zusammen,
Ich nutze Dolby so gut wie nie, fahre daher mit dem Sony "Ur-DD", welcher nur Bandsortenwahl hat, sehr gut. Ich finde den Klang sehr ausgewogen und das Centerwheel Problem kann für immer behoben werden.
Hinzu kommt das schlichte, zeitlose und auf das Wesentliche reduzierte Design....
Ich habe es mittlerweile geschafft, von meinem Lieblingsmodell alle Farben in meiner Sammlung begrüßen und genießen zu dürfen....Für nur einen Walkman empfehle ich Schwarz oder Silber, die kann man mit etwas Glück noch zwischen 50 und 100€ bekommen.
[Bild: 2018-10-13-00-01-21.jpg]

[Bild: 20181214-232751.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an JK1210 für diesen Beitrag:
  • hadieho, charlymu, Pionier, Svennibenni, Baruse, dksp, Jarvis, havox, UriahHeep, Mosbach, Buckminster, , onkyo, nice2hear, Viking, kandetvara, Ivo, ZodiacWuppertal, 2blue, Studio_19, straylight
Zitieren
Tolle Sammlung, schön in Szene gesetzt Thumbsup
Viele Grüße
Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • JK1210, Ivo
Zitieren
Ich bin gerade dabei und entrümpele ein bisschen. Dabei ist mir mein alter Walkman in die Hände gefallen, der Sony WM-10. Ein Gerät aus dem Jahr 1983 und fast genauso klein wie eine Kassette. Das Gerät lässt sich noch ein bisschen auseinander schieben damit die Kassette entsprechend Platz findet. Ganz witzig das Teil.
[Bild: 856-E87-E9-FEDE-440-F-BEE8-C2010-A7-DC343.jpg]
Gruß von Rüdi 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lass_mal_hören, Pionier, dksp, nice2hear, 0300_infanterie, Ivo, ZodiacWuppertal
Zitieren
Ein Walkman geht immer! Oder auch zwei.

[Bild: IMG-3070.jpg]


[Bild: IMG-3074-JPG.jpg]
Gruß André





[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lass_mal_hören, Dude, Pionier, triple-d, nice2hear, Bernd_J, 0300_infanterie, kandetvara, ZodiacWuppertal, gasmann, dg2dbm, Studio_19
Zitieren
Habe noch ein paar Mobile Begleiter gefunden:
[Bild: 6321-FCBF-AF4-C-4407-9533-C4-F5966-D68-FE.jpg]

[Bild: 99-DE26-A3-015-F-495-F-B93-A-C27676-B1511-C.jpg]

Zur Ehrenrettung des Modells von der Quelle muss ich sagen dass dieser die ganze Zeit technisch unbeschadet überstanden hat.
Gruß von Rüdi 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • Dude, Pionier, hadieho, nice2hear, ZodiacWuppertal, wardenclyffe
Zitieren
Einen habe ich noch und zwar eigentlich eher ein besseres Diktiergerät als ein Walkman aber dieser schon recht gut ausgestattet und funktioniert zudem auch noch bis heute ohne Einschränkung! Das Ding hat natürlich ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher, Tipp Tasten Bedienung, Pitch, Zählwerk und wirkt wirklich solide. Der Sony TCM-7.
[Bild: 1-FCED817-FDAB-411-E-A1-CD-CDC80-E491-E55.jpg]

[Bild: 39-F46175-667-C-4-D2-D-B9-CE-A4-D26-F01-AD08.jpg]
Gruß von Rüdi 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bernd_J, 0300_infanterie, kandetvara, ZodiacWuppertal
Zitieren
Aus meiner Sammlung: HITACHI TRQ-21

[Bild: HITACHI-TRQ-21.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-b.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-21-c.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-21-d.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-21-e.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-21.jpg]

[Bild: HITACHI-TRQ-21-Color.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Dude, HifiChiller, nice2hear, Helmi, Bernd_J, 0300_infanterie, kandetvara, ZodiacWuppertal, winix, gasmann, straylight
Zitieren
Und wie immer bei hadie wie frisch ausm Kartong Thumbsup
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
3 mobile Kleinspuler, die mir unterwegs schon einige Blicke von unterschiedlicher Bedeutung eingebracht haben.

Sony WM-EX612 mit passendem Remote-Ohrhörer

[Bild: pdN9ZeC.jpg]

Aiwa GMX800, das G-Metal bezieht sich keineswegs auf das Gehäuse, das ist Kunststoff, aber schön ist er trotzdem

[Bild: 0Lt7isX.jpg]

und ein Panasonic RQ-SX41 den ich mir mit meiner stummen Mitbewohnerin teilen muss.  LOL

[Bild: O2fqceQ.jpg]

ich werde hier demnächt noch einige Panasonic-Geräte vorstellen, da stehen noch ein paar Riemenwechsel ins Haus. Das heißt im Klartext: Platinen auslöten, ist leider bei vielen Panasonic so.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • hadieho, Svennibenni, Hippman, HifiChiller, spocintosh, nice2hear, Helmi, Pionier, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, gasmann, havox
Zitieren
Oh ! Da oben ! Fliegende Elefanten !

(Und schnell einen untergeschmuggelt, bei dem bisher genau deshalb kein Weiterkommen war...)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Passt auch hierhin, steht ja schließlich auch 'Walkman' drauf.  LOL

[Bild: DSC04493.jpg]
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, kandetvara, ZodiacWuppertal, 0300_infanterie, gasmann, havox
Zitieren
Grad im Schrank gefunden:

Leider nur Decorateur statt Baladeur (Zuckt nicht und ohne passende Batterieabdeckung lohnt sichs Aufschrauben nicht).


AIWA HS-P108 in Gold

[Bild: 1l8ZKcY.jpg]

[Bild: lhy2Q6p.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, gasmann, havox, Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit "Walkman" von wearerewind gesucht akguzzi 29 3.048 06.08.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  [gelöst]  Der Walkman-Thread pioneertapefan 4 2.226 05.01.2017, 13:04
Letzter Beitrag: pioneertapefan
  Sony Walkman WM-DD33 Quartz kennt sich da jemand mit aus bigolli 11 7.813 20.05.2014, 09:39
Letzter Beitrag: bigolli
  AIWA PX537 Walkman MR SANDMAN 0 2.102 18.05.2014, 08:59
Letzter Beitrag: MR SANDMAN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste