Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bananenstecker wie jetzt
#26
Bei den paar lausigen Volt braucht man das auch nicht. Wink3
Zitieren
#27
Genau
Und außer der Katze geht da auch keiner ran
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#28
Die "normalen" habe ich als Beifang eingesammelt und im Einsatz. Erfüllen ihren Zweck. Mit hier ebenfalls 4 mm² gerade so noch zu verschrauben, wobei das schon fummelig war, bis die saßen und auch hielten.

[Bild: 20200601-132845.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#29
Die Stecker sind angekommen. Die sind OK und halten gut. Sie ließen sich problemlos löten. Ich bin angekommen UndWeg

[Bild: mbl321_04.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • , UriahHeep
Zitieren
#30
Ich hatte auch solche, die "Hülsen" haben sich leider immer sehr schnell gelockert - nach jedem Umstöpseln/Trötenwechseln waren die locker, das ging mir ziemlich auf den Geist ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#31
(06.06.2020, 18:16)hal-9.000 schrieb: Ich hatte auch solche, die "Hülsen" haben sich leider immer sehr schnell gelockert - nach jedem Umstöpseln/Trötenwechseln waren die locker, das ging mir ziemlich auf den Geist ...

kann ich leider auch bestätigen; vielleicht kann man das mit dezentem Silikoneinsatz fixen  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ILRAK für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#32
(06.06.2020, 19:23)ILRAK schrieb: ...kann ich leider auch bestätigen; vielleicht kann man das mit dezentem Silikoneinsatz fixen  Floet
Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#33
Vielleicht mache ich etwas Schraubensicherung rein.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#34
(06.06.2020, 20:15)norman0 schrieb: Vielleicht mache ich etwas Schraubensicherung rein.
Was genau sprach noch gleich gegen:
(31.05.2020, 21:03)Nudellist schrieb: [Bild: P1020993.jpg]
?
Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#35
Optik. Da steht ja nicht Nakamichi drauf. Außerdem ist die Haptik besser. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#36
(06.06.2020, 20:28)norman0 schrieb: Optik. Da steht ja nicht Nakamichi drauf. Außerdem ist die Haptik besser. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ok.
Bei mir stehen die LS leider so dass die Optik da
keine Rolex spielt. Floet
Aber,
jeder wie er meint. Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#37
So sieht’s LS-Kabel bei mir aus, gefällt mir optisch und haptisch, das Paar kostete fertig konfektioniert bei eBay einen 2stelligen Betrag ...

[Bild: 2015-07-1810.47.06bvszu.jpg]

[Bild: ls-kabel36ruv4.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, , norman0, ILRAK
Zitieren
#38
Sehe grad, das gibts auch mit den Nak-Steckern LOL

https://www.ebay.de/itm/Sommercable-ELEP...0008.m2219
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#39
Gefallen mir super ! Hast Du zufällig noch den Link zum Angebot ?

Blindeshuhn
Zitieren
#40
https://www.ebay.de/itm/Sommercable-ELEP...0008.m2219

Drinks

Gibts auch in Bi-Wiring, Bi-Amping ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • ILRAK
Zitieren
#41
THX
Zitieren
#42
Hier stand grad Quatsch...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#43
Schraubbananas WBT 0644 - die halten bombenfest, haben je zwei Madenschrauben, passen bis 10qmm und verlöten kannst Du sie auch noch wenn Du willst. Hab ich meine nicht, denn das Entlöten macht keinen Spaß. Hab nach etlichen hin und her mit anderen Lösungen alle meine LS-Kabel auf die WBT 0644 umgerüstet und bin zufrieden. 

[Bild: WBT-0644.jpg]

[Bild: WBTs.jpg]


Es gibt die auch als "Nachbau" von Nakamichi. Sind haptisch nicht so massiv wie die WBTs. Hab sogar noch acht unbenutzt hier rumliegen... (Edit: jetzt nicht mehr)

[Bild: Naka-Schraubbananas.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#44
XLR ist angenehmer.

[Bild: 20200607_2000322nck39.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#45
Ja, hab auch komplett auf XLR umgestellt ... Quelle bis Lautsprecher.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#46
XLR haben aber nicht alle Geräte - besonders diejenigen, die vom Alter zu diesem Forum passen.
jm2c
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#47
Besonders die alten haben auch keine Möglichkeit, Bananenstecker aufzunehmen.
Zitieren
#48
eine preiswerte Lösung:

https://www.ebay.de/itm/Kr%C3%BCger-Matz...1438.l2649

Erfreulicherweise keine starren Strippen; klar Made in China. Bin zufrieden  Pleasantry
Zitieren
#49
Das ist nah am "europäischen" Preis für die Einzelteile Wink3
Zitieren
#50
(09.06.2020, 13:56)scope schrieb: Das ist nah am "europäischen" Preis für die Einzelteile Wink3

...und kommen dann noch kostenfrei um die Ecke  Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI AM 75 und Bananenstecker Lulabue 7 941 04.02.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Lulabue
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.573 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der "jetzt haue ich einen raus" Thread Rheydter 45 13.394 13.01.2018, 23:33
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Neue Tröten - Jetzt erst recht. samwave 723 208.680 08.11.2014, 14:12
Letzter Beitrag: samwave
  Von einem der jetzt ein bischen nen Plan hat Boris Vian 24 9.425 06.12.2012, 13:48
Letzter Beitrag: no*dice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste