Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accuphase P600
#26
[Bild: IMG-0066.jpg]

Bitteschön, wenn ich die Tage mal beim Vater bin, kann ich den eventuell mal besser einscannen
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Megaheinz für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, HVfanatic, micro-seiki, , Dude, spocintosh, peugeot.505, yamahamx1000, proso, Dominik_.P, RolfNoot
Zitieren
#27
Klasse.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#28
Also doch bloß ein Relais. Nehmen wir das Dicke vor den Elkos.
Davon bräuchten wir ein Foto. Ohne ist eine weitere Hilfe kaum möglich.

[Bild: M7wBk5j.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#29
(16.12.2020, 11:58)Megaheinz schrieb: [Bild: IMG-0066.jpg]

Bitteschön, wenn ich die Tage mal beim Vater bin, kann ich den eventuell mal besser einscannen


Hallo wenn die Werte jetzt noch lesen könnte wäre es perfekt, vielleicht wäre kopieren besser.
Wie viele seiten hat das service manual.
gruss yamaha
Zitieren
#30
Hallo habe meine P600 zum Kumpel gebracht.

Habe ihm das manual geschickt.
gruss yamaha
Zitieren
#31
Hallo Leute mein Kumpel hat mich angerufen, kann meine P600 am Abend abholen, waren die Relais.

Ein wenig Geduld braucht man schon für das Aus- und Einbauen der 2 Relais, weil alles recht eng ist und die Kabel so kurz sind. Ich hab auch ein paar Fotos gemacht.
Dieser Relais-Typ ist leider nicht mehr erhältlich, man müsste es durch was sehr ähnliches ersetzen.
Aber noch ist kein Ersatz erforderlich, denn das Reinigen der Kontakte hat geholfen.
Der Kontaktwiderstand war bereits recht hoch, ich würde sagen, auch bei der Tonqualität müsste man es gemerkt haben.
Ich bin jetzt wieder zufrieden mit dem was aus dem Lautsprecher kommt.
Den Deckel muss ich noch raufschrauben, dann kannst du den P600 wieder haben.
Grüße Alois



Hallo Sepp,
Ich habe probiert und konnte das Verhalten ungefähr nachstellen.
Manchmal knackt und rauscht es auch bei ganz niedrigen Lautstärken.
Wenn kein Ton kommt, dann kann ich durch Klopfen auf das LS-Relais den Ton immer anstellen. Da deutet auf ein Kontaktproblem hin,
Mit welcher Stellung des Reglers betreibst du den Verstärker, wenn er ganz leise spielen soll ?
Leider sind diese Relais nicht mehr im Handel, ein Ersatz müsste ein wenig anders aussehen.
Ich werde das Relais mal ausbauen und zerlegen.
Hier ein paar Fotos von der Reperatur
[Bild: IMG-20201229-175136-resized-20201230-100008341.jpg]

[Bild: IMG-20201229-175216-resized-20201230-100007668.jpg]

[Bild: IMG-20201229-192730-resized-20201230-095902086.jpg]

[Bild: IMG-20201229-193524-resized-20201230-095901112.jpg]

[Bild: IMG-20201229-194455-resized-20201230-095859880.jpg]

[Bild: IMG-20201229-194836-resized-20201230-095858662.jpg]

[Bild: IMG-20201229-200907-resized-20201230-095857585.jpg]


Hallo die Relais sind auf der Unterseite 2 Stück, die obrigen sind Einschaltverzögerungs Relais, hat wer zufällig diese Relais mit der genauen Bezeichnung
herumliegen, möcht die gerne auf Reserve zulegen.
Anbei noch ein Foto von meiner Anlage.
Gruss yamaha
[Bild: Hi-Fi-Anlage-neu.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Frank K., Deubi, havox, Analogon, xs500, Tom
Zitieren
#32
Hallo das reinigen der Relais hat nicht lange gehalten, mein Kumpel hat jetzt ein Relais gefunden das genau passt
in Grösse, Anschlüssen und befestigung.
Gruss yamaha
[Bild: IMG-20210123-164358-resized-20210127-072230985.jpg]


[Bild: IMG-20210123-171951-resized-20210127-072224784.jpg]


[Bild: lautsprecher-Relais.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • DUALIS, xs500
Zitieren
#33
Ich schaue mir seit ein paar Minuten dieses Bild an, und verstehe nicht, was ich da sehe. Wer kann es erklären?


[Bild: ddddd.jpg]

PS : Traumhaftes setup, perfekt kombiniert . Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jan_K, Test, Deubi, Inquisition
Zitieren
#34
Hallo habe beim letzten ein falschen Bild erwischt.
Gruss yamaha
Zitieren
#35
Geile Kiste, das hat sich doch gelohnt.
Wurden die billigen Stecker eigentlich von Accu verbaut?
Kenne ich eher von meinen Mopeds früher.. ;-)
German Vintage HiFi
Zitieren
#36
Der Kumpel kommt bestimmt aus der Auto Elektrik (Bosch Dienst) .
Zitieren
#37
Die haben aber immer Crimp-Zangen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#38
Hallo habe mir jetzt noch einen Sony Tuner aus der legenderen ES Serie zugelegt ST_770ES.
Jetzt haben fast alle Teile die gleiche Farbe
Gruss yamaha
[Bild: HIfi-Anlage-neu.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#39
...ich will Dir ja nicht zu nahe treten , aber   -   Dein wahrlich Wunderbarer Accuphase wirkt in diesem zusammengestapelten Sammelsurium irgendwie Fehl am platze...  Lipsrsealed2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • findus, Jan_K
Zitieren
#40
Ich möchte auch dran Erinnern,die Magnete auf den neuen Relais wieder anzukleben oder die alte Abdeckhaube verwenden.

Für das Kabelschuhdrahtverhau würde ich mir auch etwas einfallen lassen.Ein Schrack Relais mit entsprechender Steckmontagebuchse ergibt sicher ein besseres Ergebnis.Oder könnte,bei richtiger Montage.
Zitieren
#41
Wie kann man so schöne Geräte nur so lieblos aufstellen... Und der nächste Defekt der Endstufe ist so natürlich auch vorprogrammiert.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • scope, findus, Mainamp, Jan_K
Zitieren
#42
Dem kann ich mich nur anschließen. Von unten schön Abwärme vom Denon und oben mit dem Sony zugestellt... Da ist der nächste Defekt nur eine Frage der Zeit...
Gruß
Roland
Zitieren
#43
Technisch kann das im Wohnzimmerbetrieb schon gut gehen. Zumindest relativ lange. Bloß.......Wer will sich dieses Szenario als Besitzer auf Dauer anschauen?
Allerdings ist es auch nicht nichts Neues, dass auch in diesem Forum "Weltanschauungen" und diverse Geschmackverirrungen aufeinandertreffen....Wink3
Zitieren
#44
Hallo die P600 ist nach ca 7 Stunden Spielzeit nur lauwarm.
gruss yamaha
Zitieren
#45
...also technisch/thermisch alles OK...Davon ging ich ohnehin aus Wink3
Zitieren
#46
Moin,

Denker so eine P-600 gehört frei aufgestellt, ist viel zu schade sie so aufzustellen.
...und auch sonst.....Geräte sollte man nicht so stapeln, sowas geht echt nicht, weniger ist mehr Floet

Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#47
Wie man sich nur über das Geraffel von anderen aufregen kann. Soll halt jeder so aufbauen wie es ihm Spaß macht... Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ILRAK, vectra800, maik3
Zitieren
#48
Den DSR Tuner kann man übrigens wunderbar entkernen und mit aktuellerer Technik ausstatten.
Ja, schön sieht es nicht aus, aber die Kommode ist allemal besser, wie lucky Lattenverschläge. Stabil ist die ja auch.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#49
Zitat:Wie man sich nur nur über das Geraffel von anderen....


Das ist doch eine völlig natürliche Reaktion, die in erster Linie vom Bildeinsteller herausgefordert und gewünscht wird.
Seltsam wird es frühestens dann, wenn man nur positive Reaktionen erwartet, oder sich über Kritik aufregt.
Zitieren
#50
(30.01.2021, 17:25)scope schrieb: [Das ist doch eine völlig natürliche Reaktion, die in erster Linie vom Bildeinsteller herausgefordert und gewünscht wird.

Frauen möchten vergewaltigt werden ?
Denke doch bitte kurz darüber nach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.223 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 405 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 804 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase C-200 Tobifix 2 961 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.038 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  accuphase e 306 :Birnen Pino 3 1.243 20.10.2022, 14:50
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste