Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier?
#1
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der einen solchen Tonarm momentan in seinem Besitz hat... jemand hier?

schönen Abend
Andreas
Zitieren
#2
Na klar,
ist ja ein Klassiker.
Magst Du einen kaufen ?
Zitieren
#3
Nö, ich hab selber einen. Aber ich denke wir beide sparen uns weitere Gespräche.

Sonst noch jemand?

schönen Abend
Andreas
Zitieren
#4
Dürfte auch alle Mitleser interessieren, welche Fragen Du zu dem Arm hast ..
Schreib doch gleich, worum es geht :-)
Zitieren
#5
Ich habe auch einen. Worum gehts denn?

Gruß

Andreas
Zitieren
#6
War klar, dass die Frage kommt - also wieso nicht gleich Klartext?
Zitieren
#7
Den find ich schon immer geil....aber das Handling soll eher gewöhnungsbedürftig sein.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#8
Hallo Andreas,

danke, dass Du dich gemeldet hast.

Bei meinem Arm gibt es das mittlerweile recht übliche Problem, dass das komplette Headshell fehlt. Das ist nun erstmal nicht weiter tragisch da das für mich den Reiz an der Sache ausmacht und ich das Teil genau deshalb auch gekauft habe. Die Bedienung ist speziell, seit ich allerdings einen im Betrieb erleben konnte (und nein, Sven, es warst nicht Du bzw. deiner!) war ich einigermaßen sicher einen haben zu wollen. Ich war beispielsweise sehr überrascht wie stabil sich das Konstrukt bei der Bedienung des "Liftknopfes" verhält und wie präzise das funktioniert.
Zur Sache... mir liegt die Patentschrift zu Arm und Tonababnehmer in wichtigen Auszügen vor aus der man wichtige Eckdaten entnehmen kann, vieles läßt sich auch aus Bildern und sonstigen Informationen erschließen. Ich baue jetzt zunächst mal ein Muster um Dimension und die Positionierung des Tonabnehmers den ich im Auge habe festzulegen und arbeite am Steckverbinder. Da wären wir bei dem was mir das Leben leichter machen könnte und Hilfe sehr schön wäre. 
Es würde mir helfen wenn ich das Gewicht des Headshells kennen würde. Ebenso muss ich etwas mit der Schräge experimentieren mit der der Tonabnehmer letztlich eingesetzt wird... ich kann natürlich den Cantilever des Tonabnehmers nicht anpassen und die Zahl der Tonabnehmer die ohne gravierende Änderungen nutzbar sind ist seeehr begrenzt. Wenn Du also möglichst "gute" Bilder des Headshells von der Seite machen könntest während dem Abspielen und bei angehobenem Headshell (möglichst "gerade" fotografiert) wäre toll. Ebenso wäre mein letzter Schritt dann das Logo auf dem Headshell nachzubilden... auch da gibt es fast nur Fotos die schräg aufgenommen sind)... auch da das ein oder andere Foto mit einer "Frontal-Aufnahme" zu haben wäre klasse.

Also... viel verlangt. Vielleicht kann ich mich revanchieren wenn Du dir die Arbeit machen möchtest. Wir können auch gerne telefonieren wenn meine Beschreibungen vielleicht nicht ganz verständlich sind. Melde Dich einfach per PN, vielen Dank!

schönen Tag
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
#9
Andreas, ich melde mich. Habe den Arm allerings nicht montiert in OVP da und auch einen Prospekt dazu. Ich schreibe Dir mal per
PN meine Telefonnummer, dann können wir telefonieren.

Gruß

Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • voidwalking, akguzzi
Zitieren
#10
So, das beschriebene "Problem" scheint durch einen sehr sympathischen Kontakt nun beherrschbar. Wenn jemand zu diesem Thema noch Informationen oder Anregungen loswerden möchte... nur zu. Ansonsten wird man zum Fortgang und zum Entstehungsprozess des "neuen" Headshells dann an geeigneter Stelle etwas lesen können.

viele Grüße
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundlagen Frage eines Anfängers... :-) SpechtimWalde 25 1.565 19.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Re-Tippen eines XL-55 thosch 10 1.050 25.01.2024, 21:26
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Hersteller und Typ eines Tonabnehmers gesucht Wetterkundler 6 864 19.12.2023, 22:37
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  SHURE VN5MR HG SAS/Z franky64 1 442 30.09.2023, 15:58
Letzter Beitrag: alighiszem
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 10.761 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Inbetriebnahme eines 45 Jahren altes Geräts Lynnot 9 2.585 19.12.2022, 18:27
Letzter Beitrag: Lynnot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste