Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2
(16.02.2021, 10:54)HVfanatic schrieb: scope ist hilfsbereit. Armin auch. Und ganz viele andere User auch. Ich wäre mit derartigen Pauschalierungen zurückhaltender. Würde mich ein User nachhalting anferkeln, nunja, meine Hilfsbereitschaft würde nicht automatisch zunehmen...

Armin ist hier einer meiner Besten Buddis.

Ich kenne ihn schon fast 15 jahre und auch das noch persönlich.

Du Bist ja auch ein Scope in den Arschkriecher.

Klar das Du für ihn Partei ergreifst.

Da habe ich natürlich Verständnis für.   Freunde
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Die Kreativität hier beeindruckt mich immer wieder aufs neue.
Zitieren
(16.02.2021, 09:18)scope schrieb: Möchtest du diesbezüglich etwas korrigieren oder ergänzen, oder nur deinen persönlichen Frust ablassen, da ich dir an anderer Stelle dazu geraten habe, die Deckel von Audiogeräten aus gutem Grund nicht zu öffnen?


Neuer Text und schon wieder der selbe Trick, es ist wirklich langweilig.

Ganz sicherlich bin ich nicht gefrustet, weil irgend ein Typ im Netz irgendwas palawert.

Nein, aber Du solltest erkennen, dass bei gleicher Argumentation auch die gleichen Schlussfolgerungen die Folge sind.

Da Du mir das eine rätst, rate ich Dir: Spar dir deine unqualifizierten Kommentare im KFZ-Bereich. Danke.
Zitieren
Hisvoice:

Zitat:Scope kann Suchmaschinen (nicht) richtig bedienen ?



Spätestens nach diesem armseligen Versuch, kann und wird sich jeder Leser ein Urteil bilden können. Wenn ich meine Argumente mit dem Internet "verstärke", dann verlinke ich das , anstelle wiederholter Vorwürfe, dass der "Diskussionspartner"  die Suchmaschine nicht bedienen könne.

Selbst dir wird dabei (hoffentlich) nicht wohl sein, aber anscheinend konntest auch du nichts finden, was deine absurden  Behauptungen stützt.
Der Nissan Werkstattmeister in meiner Vertragsverkstatt konnte mit deinen Behauptungen übrigens auch nichts anfangen. Ausser dir konnte ich nichts und niemanden finden, der da ein systembedingtes Problem sieht.


Zitat:Vor kurzem war das noch der meistverkaufte Sportwagen ,laut deiner Aussage


Das ist die Z-Reihe laut Wikipedia angeblich auch heute noch. Das gilt aber nicht für den 350 alleine , sondern für alle Modelle der Z-Zeihe, vom 260 Oldtimer bis zum 370er.  Du solltest es als Kompagnon einer Z-Werkstatt eigentlich wissen, und nicht so dümmlich reagieren.

Um es mal anders auszudrücken:  Sucht man auf mobile.de deutschlandweit einen 350er, und beschränkt die Suche dann auch noch auf einen Roadster, bekam und bekommt man je nach Jahreszeit zwischen 15 und 30 Angebote.  Reduziert man den Umkreis auf 100 km, bleiben noch fünf bis 10 Autos übrig, die man sich ansehen kann. Davon fallen in der Regel 70% nochmal durchs Raster, da verbastelt oder ranzig.

Wenn man Ansprüche an den Pflegezustand stellt, ist es gar nicht leicht, so ein Ding zu bekommen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Ich sehe die Arschkriecherei nicht. Abgesehen davon würde die Vaseline meiner Frisur schaden.

Im Ernst: Vlt. sollte man Menschen lieber nach dem persönlichen Kontakt beurteilen. Ich habe keine Probleme mit provokanten / polarisierenden Aussagen. Vlt. auch, weil ich das selbst gerne so mache.

Und um es mal kurz zu machen: Scopes und meine Geraffelvorlieben kollidieren oftmals heftig. So what? Was ich mag, ist für ihn "Kernschrott". Und einige seiner "Bling-Bling" Gerätschaften würde ich mir niemals hinstellen.

Ist das jetzt schlimm? Bin ich deshalb der bessere oder schlechtere Mensch? Oder weniger / mehr arrogant? Sorry, ich finde man muß die Aussagen anderer aushalten. Ich sehe nicht, daß er irgendwo beleidigend wurde.

Ich hoffe, ich kann das von mir auch behaupten. Ich gebe mir Mühe. Dennoch trete ich auch mit teilweise (derzeit) sehr unpolulären Positionen auf. Und ich verteidige sie.

Das Forum braucht Menschen mit Ecken und Kanten. Sonst ist es langweilig und tot. Nur durch Widersprüche, steile Thesen und Behauptungen entwickeln sich Menschen. Das ist gut.

Ich finde es z.B. bewundernswert, daß Armin einen Blindtest veranstaltet hat, und inzwischen scopes Behauptung unterstützt.

Ich nenne das Lernfähigkeit. Und das, obwohl es vlt. kaufmännisch klüger gewesen wäre, auf deutlichen Klangunterschieden zu beharren.

Vlt. sollten wir einfach akzeptieren, daß wir sehr unterschiedlich sind, verschiedene Fähigkeiten haben, und unterschiedliche Vorlieben zu kommunizieren. Ich mag klare Ansagen. Andere hassen es, wenn ihre Schwachpunkte thematisiert werden. Mir ist das verdammt egal. Ich habe Stärken und Schwächen. Und mir ist NICHTS peinlich.

Das hier ist ein typischer "Bespassungs-Showthread". Da nimmt man wenig mit. Der dient der Unterhaltung.

Weitermachen!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • , hal-9.000, , elemdreiachtachtsechs, Caspar67, dupdi, Deubi, Tom
Zitieren
(16.02.2021, 11:30)HVfanatic schrieb: Vlt. sollten wir einfach akzeptieren, daß wir sehr unterschiedlich sind, verschiedene Fähigkeiten haben, und unterschiedliche Vorlieben zu kommunizieren. Ich mag klare Ansagen. Andere hassen es, wenn ihre Schwachpunkte thematisiert werden. Mir ist das verdammt egal. Ich habe Stärken und Schwächen. Und mir ist NICHTS peinlich.

Da triffst Du doch den Nagel auf den Kopf! Genau so ist es!

Klar kann (und soll) man auf fachliche Schwachpunkte hinweisen, aber mit dem Ziel diese zu beheben, oder jemanden in einem Themengebiet voranzubringen, auf dem man sich besser auskennt.

Wenn allerdings überlegenes Wissen in einem Themengebiet lediglich dazu genutzt wird, Laien plattzufahren, da hört der Spaß auf. Das ist einfach unter aller Kanone.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dernikolaus für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Dernikolaus:


Zitat:Da Du mir das eine rätst, rate ich Dir: Spar dir deine unqualifizierten Kommentare im KFZ-Bereich. Danke.


Wärst du denn so nett, und erklärst mir kurz, was an meinem Beitrag (#213) unqualifiziert war? Ich bat dich darum, ihn ggf. zu korrigieren. Darauf antwortest du mit "nein...aber"....
Was soll das?

Wenn ich mich einer Sache am Auto oder Motorrad nicht gewachsen sehe, dann lasse ich die Finger davon und gebe es in eine Werkstatt. Du hälst davon offensichtlich nichts, und fummelst ohne Grundkenntnisse im Verstärker herum.
Das ist ein Unterschied....oder? Drinks
Zitieren
Thema Nissan Z:

Prinzipiell eine geile Karre. Ich mag die Dinger auch. ABER: Leichter Proll-Einschlag, viele finanziell klamme Besitzer mit schwerem Gasfuß.

Daraus ergibt sich eine verschleissfördernde Fahrweise UND eine schlechte Wartungsmentalität. Da hat es jeder Porsche besser.

Und ob ein 911 / 996 wirklich den besseren Motor hat? Ich habe da Zweifel. Porsche hat geräuschlos Austauschmotoren verkauft, Nissan eher nicht...
Zitieren
(16.02.2021, 11:34)scope schrieb: Du hälst davon offensichtlich nichts, und fummelst ohne Kenntnisse im Gerät herum.

Das ist ein Unterschied....oder? Drinks

Die Frage sollte eher lauten:

Ab wann lohnt es sich, ein Gerät (oder KFZ) in die Werkstatt zu geben, wenn man wenig Ahnug von der Materie hat.

Für mich ist die Antwort recht klar.

Mein Fall:
Beispiel HiFi:
An meinem Marantz 2275 würde ich definitiv nicht so rumbasteln, wie an diesem schnöden NAD 7220. Warum? Weil er mir was bedeutet, teuer ist und ich das Teil nicht über den Jordan schicken will. Ich hätte ihn liebend gern von ruesselschorf (oder so ähnlich) aus dem HF überholen lassen, aber leider ist der zwischenzeitlich verstorben.

Der NAD bedeutet mir nichts (ist billig) und ich versuche lediglich ein klein Wenig Verständnis für die Materie aufzubauen. Am Schluss hab ich vielleicht ein funktionierendes Gerät und etwas dazu gelernt. Kaputt machen kann ich da doch nichts mehr.
ICH lerne durch etwas Theorie und Praxis. So ist es eben.

Beispiel KFZ:
Ich lasse niemanden an meinen Fahrzeugen rumschrauben, außer mir selbst. Auf Werkstatterfahrungen kann ich getrost verzichten und bin auch nicht bereit, da irgendwas zu zahlen.

Dein Fall:
Genau umgekehrt.


Tatsächlich muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise mal keinen Unterschied erkennen kann.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dernikolaus für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Jim Ki:


Zitat:Ich würde anderen Usern auch gerne mehr helfen. Aber dann kommen immer andere und wissen alles besser.

Genau so ist´s auch bei mir. Drinks Drinks 


Du hast ´ne menge über Gott und die Welt geschrieben, bist aber nicht mehr auf die "Böller in den Ohren" eingegangen, die ausschlaggebend dafür waren, dass ich auf deinen Beitrag reagierte.
Magst du das nachholen?
Zitieren
Atscope:

Ich bin fachlich weit unterlegen. Und zwar Dir und Hisvoice.

Dennoch repariere ich manchmal Autos und Hifikrams. Aus meiner Sicht muß man nur wissen, wo man besser die Finger weglässt... Das kann mangels Zeit / Knowledge / Werkzeug / Infrastruktur sehr ratsam sein.

Ich erinnere mich an den Besuch in einer Volvo Werkstatt: Ich wollte den Preis für den Zahnriemenwechsel erfragen, beim 2,5 TDI ein Scheissjob. Sofort bekomme ich die Aussage: Das kannst Du eh nicht, danach ist die Karre kaputt.

Vielen Dank, andere Werkstatt. Der Volldepp kannte mich nicht, und konnte meine Schrauberfähigkeiten definitiv nicht beurteilen.

Hätte er das nach einer Sequenz dummer Fragen gesagt, wäre das ok gewesen.

Und da sind wir beim Thema: Wer einen Lötkolben halten kann, kann nicht automatisch einen Verstärker reparieren.

Wer saudumme Fragen stellt, muß mit der entsprechenden Resonanz leben.

Letztendlich ist der Tipp: "Finger weg" dennoch Gold wert. Der Totalschaden mit seinen finanziellen Folgen wird vermieden, der Besitzer kann sich bei qualifizierter Auftragsvergabe an einen funktionierenden Gerät erfreuen. So ist das auch bei Autos. Und ganz vielen anderen Dingen...
Zitieren
(16.02.2021, 11:44)HVfanatic schrieb: Letztendlich ist der Tipp: "Finger weg" dennoch Gold wert. Der Totalschaden mit seinen finanziellen Folgen wird vermieden, der Besitzer kann sich bei qualifizierter Auftragsvergabe an einen funktionierenden Gerät erfreuen. So ist das auch bei Autos. Und ganz vielen anderen Dingen...

Genau so ist es. Es ist eine Kosten-/Nutzen-/Risikoabschätzung.

Wenn jetzt aber beispielsweise jemand an einem abgewrackten Corsa B rumschraubt, um was zu lernen und den Motor himmelt....ist's doch egal.
Die meisten haben mal mit irgendwas angefangen, bei dem das Risiko klein genug ist.

So ist es doch auch mit anderen Sachen.
Kleines Risiko: Wieso nicht versuchen? Dümmer wird man dadurch sicherlich nicht.


Großes Risiko mit großen (auch finanziellen) folgen: Ohne Ahnung lässt man besser den Profi ran.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dernikolaus für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Es geht also in erster Linie um viel Zeit und quälende "Langeweile" ?
Zitieren
Meine Argumentation ist sinnvoll und da Du nicht darauf eingehst, siehst du es eigentlich genauso.
Wieso kannst Du nicht einfach mal jemandem Recht geben? Ich verstehe es einfach nicht.

Kann Dir doch egal sein, wie andere Leute ihre Zeit verbringen.

Es ist Corona, Lockdown, Winter, keiner kann verreisen. Was soll man denn Deiner Meinung nach machen, wenn es ansonsten nichts als "Arbeit" gibt?
Zitieren
(16.02.2021, 11:30)HVfanatic schrieb: Ich sehe die Arschkriecherei nicht. Abgesehen davon würde die Vaseline meiner Frisur schaden.

Im Ernst: Vlt. sollte man Menschen lieber nach dem persönlichen Kontakt beurteilen. Ich habe keine Probleme mit provokanten / polarisierenden Aussagen. Vlt. auch, weil ich das selbst gerne so mache.

Und um es mal kurz zu machen: Scopes und meine Geraffelvorlieben kollidieren oftmals heftig. So what? Was ich mag, ist für ihn "Kernschrott". Und einige seiner "Bling-Bling" Gerätschaften würde ich mir niemals hinstellen.

Ist das jetzt schlimm? Bin ich deshalb der bessere oder schlechtere Mensch? Oder weniger / mehr arrogant? Sorry, ich finde man muß die Aussagen anderer aushalten. Ich sehe nicht, daß er irgendwo beleidigend wurde.

Ich hoffe, ich kann das von mir auch behaupten. Ich gebe mir Mühe. Dennoch trete ich auch mit teilweise (derzeit) sehr unpolulären Positionen auf. Und ich verteidige sie.

Das Forum braucht Menschen mit Ecken und Kanten. Sonst ist es langweilig und tot. Nur durch Widersprüche, steile Thesen und Behauptungen entwickeln sich Menschen. Das ist gut.

Ich finde es z.B. bewundernswert, daß Armin einen Blindtest veranstaltet hat, und inzwischen scopes Behauptung unterstützt.

Ich nenne das Lernfähigkeit. Und das, obwohl es vlt. kaufmännisch klüger gewesen wäre, auf deutlichen Klangunterschieden zu beharren.

Vlt. sollten wir einfach akzeptieren, daß wir sehr unterschiedlich sind, verschiedene Fähigkeiten haben, und unterschiedliche Vorlieben zu kommunizieren. Ich mag klare Ansagen. Andere hassen es, wenn ihre Schwachpunkte thematisiert werden. Mir ist das verdammt egal. Ich habe Stärken und Schwächen. Und mir ist NICHTS peinlich.

Das hier ist ein typischer "Bespassungs-Showthread". Da nimmt man wenig mit. Der dient der Unterhaltung.

Weitermachen!

Die eine oder andere Aussage von Dir, machen Dich doch jetzt tatsächlich ein wenig sympathisch.


Mir ist leider aufgefallen, dass Scope extra nach Mängeln sucht und da reingrätscht.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Zustimmung.
Zitieren
Kann mal jemand einen Thread mit dem Sound der 60ies-Receiver eröffnen? Einem Marantz aus diesem Jahrzehnt lausche fast täglich und bin uuuunglaublich darauf erpicht, zu erfahren, warum der so toll ... (Lasst euren Gedanken freien Lauf!)
Raucher

Dieser und der Vorgängerfred sind wie eine Platte. Alles klingt mies und am Ende beginnt alles wieder von vorn.
Tag ein, Tag aus ...
Oldie
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Ohja, das wäre genial!
Zitieren
HVF:

Zitat:Dennoch repariere ich manchmal Autos und Hifikrams. Aus meiner Sicht muß man nur wissen, wo man besser die Finger weglässt


Wenn man sich Reparaturbeiträge durchliest, kann man bereits nach einigen Beiträgen ziemlich genau herauslesen, wo der Reparierende steht, wo er zu verorten ist.  Niemand kann alles wissen und man lernt selbstverständlich immer dazu.
Wenn aber deutlich wird, dass gar keine Kenntnisse vorhanden sind, sehe ich keinen Sinn darin, helfend einzugreifen. Den Fall sehe ich als gegeben, wenn davon ausgegangen wird, dass die allseits bekannte 60 Watt Glühbirne parallel zum Verbraucher geschaltet werden muss.  Ich hatte mich dazu ja bereits geäussert.  Auch das wöchentlich wiederkehrende elko-Auslaufphänomen
bei eingeklebten Bauteilen gehört dazu.

Du bist kein Anfänger und ich würde einen Sinn darin erkennen, Hilfe bei Ersatztypen , Bauteilbeschaffung etc. zu leisten. Allerdings nicht, wenn selbst rudimentäres Wissen nicht gegeben wäre.
Das führt zu oft ins Leere und ist mitunter auch noch gefährlich.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jan_K, HVfanatic
Zitieren
(16.02.2021, 12:27)scope schrieb: Den Fall sehe ich als gegeben, wenn davon ausgegangen wird, dass die allseits bekannte 60 Watt Glühbirne parallel zum Verbraucher geschaltet werden muss.  Ich hatte mich dazu ja bereits geäussert.  Auch das wöchentlich wiederkehrende elko-Auslaufphänomen
bei eingeklebten Bauteilen gehört dazu.  Das wiederholt sich jede Woche.

Dazu hatte ich im Thread was geschrieben. Einmal nicht bei der Sache und schon wird auf Ewigkeit drauf rumgeritten. Wahnsinn.
Dass der Innenwiderstand der Glühbirne den Strom nur begrenzt, wenn die Glühbirne in Reihe liegt, ist selbst mir klar. Trotzdem war das Vorgehen -für mich- nicht "allseits bekannt".
Befolgt habe ich den Rat des anderen Forenmitgliedes trotzdem, ist doch klar! Hat mich ja auch weiter gebracht und wenn ich nettgemeinte Hinweise einfach ignorierte, könnte ich mir das Fragen auch gleich sparen.

Zu den geklebten Bauteilen: Wusste ICH nicht in der Form. Da ich mich bisher nicht damit beschäftigt hatte, wusste ich genauso wenig dass hier "jede Woche" jemand das Thema ausrollt. Woher denn auch?
Jetzt ist es mir klar und es ergibt auch Sinn. Trotzdem sind durch den Kleber Bauteile zerstört worden.

Ich denke, dass ich in dem Reparaturthema, so gut es für mich aktuell möglich ist, Messungen durchgeführt habe und letztlich konnte der Fehler etwas weiter eingegrenzt werden, auch wenn er noch nicht behoben ist.
Auch habe ich mich bemüht, die Fehlersuche gut zu dokumentieren.
Zitieren
Zu den 60er Jahren

Zitat:Einem Marantz aus diesem Jahrzehnt lausche fast täglich und bin uuuunglaublich darauf erpicht, zu erfahren, warum der so toll .


Da gilt das gleiche:  Entweder Einbildungskraft, oder extrem schlechte Technik, die auf dem Meßplatz sämtliche "Zeiger" am Anschlag verbiegt. Die Kombination daraus ist auch möglich.
Was es ist, kann man relativ unkompliziert überprüfen, sofern ein Interesse daran besteht. Ich behaupte mal, dass das sehr selten der Fall ist.

Zitat:Einmal nicht bei der Sache und schon wird auf Ewigkeit drauf rumgeritten


Es erscheint mir vielmehr so, dass du seit diesem "ein mal" eher hinter mir her bist. LOL Thumbsup
Zitieren
(16.02.2021, 12:31)scope schrieb:
Zitat:Einmal nicht bei der Sache und schon wird auf Ewigkeit drauf rumgeritten


Es erscheint mir vielmehr so, dass du seit diesem "ein mal" eher hinter mir her bist. LOL Thumbsup

Ich hab eigentlich kein Interesse an Wortgefechten in irgendwelchen Foren, sondern würde mich lieber gern der Technik widmen.
Die ständige Zitiererei bringt weder Dich, noch mich weiter.

Falls Du also mein seltsames Transistorproblem kommentieren möchtest, so kannst Du dies natürlich gerne tun.
Ich bin mir sicher, dass Du eine Erklärung dafür hast. Verstehen möchte ich es jedenfalls.
Zitieren
(16.02.2021, 12:31)scope schrieb: Zu den 60er Jahren

Zitat:Einem Marantz aus diesem Jahrzehnt lausche fast täglich und bin uuuunglaublich darauf erpicht, zu erfahren, warum der so toll .


Da gilt das gleiche:  Entweder Einbildungskraft, oder extrem schlechte Technik, die auf dem Meßplatz sämtliche "Zeiger" am Anschlag verbiegt. Die Kombination daraus ist auch möglich.
Was es ist, kann man relativ unkompliziert überprüfen, sofern ein Interesse daran besteht. Ich behaupte mal, dass das sehr selten der Fall ist.

Zitat:Einmal nicht bei der Sache und schon wird auf Ewigkeit drauf rumgeritten


Es erscheint mir vielmehr so, dass du seit diesem "ein mal" eher hinter mir her bist. LOL Thumbsup
Darum finde ich dich zum Kotzen.

Deine Überheblichkeit ist ja sowas von nicht zu ertragen.

Ich glaube du hast doofe Ohren. Nein, ich weiß Du hast doofe Ohren.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Zitat:Die ständige Zitiererei bringt weder Dich, noch mich weiter.
Nikolaus....
Ich will nicht weiter....ich bin angekommen. Thumbsup

Zitat:Ich bin mir sicher, dass Du eine Erklärung dafür hast. Verstehen möchte ich es jedenfalls.
 Reparaturanleitungen über ein Forum sind nach meiner Erfahrung nicht von Erfolg gekrönt, da der Istzustand bereits ungewiss ist. Wie oft kam es vor, dass letztendlich irgendwo ein Stecker nicht richtig saß...usw...Ich bin schon zu lange dabei, um da mitzumachen. Das war mal.....

Irgendwann wirst du -rein zufällig- eine kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil finden, oder (alternativ)  das Gerät demotiviert zur Seite legen.



Jim Ki völlig empört:
Zitat:Ich glaube du hast doofe Ohren. Nein, ich weiß Du hast doofe Ohren.

Doofe Ohren?  Wie ist das zu verstehen?
Zitieren
(16.02.2021, 13:04)scope schrieb:
Zitat:Die ständige Zitiererei bringt weder Dich, noch mich weiter.
Nikolaus....
Ich will nicht weiter....ich bin angekommen. Thumbsup

Zitat:Ich bin mir sicher, dass Du eine Erklärung dafür hast. Verstehen möchte ich es jedenfalls.
 Reparaturanleitungen über ein Forum sind nach meiner Erfahrung nicht von Erfolg gekrönt, da der Istzustand bereits ungewiss ist. Wie oft kam es vor, dass letztendlich irgendwo ein Stecker nicht richtig saß...usw...Ich bin schon zu lange dabei, um da mitzumachen. Das war mal.....

Irgendwann wirst du -rein zufällig- eine kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil finden, oder (alternativ)  das Gerät demotiviert zur Seite legen.

Das war mein letzter Kommentar zur Güte, wohl umsonst. 

Deine Antwort: Wow. Und noch mal drauf hauen. Mehr ist scheinbar einfach nicht drin.
Gleichzeitig kommt man natürlich nicht umher - vollkommen zusammenhangslos - in den Raum zu werfen, dass man "angekommen" sei.

Traurig.


Wieso klickst Du, obwohl Du das schon "so lange machst" überhaupt auf diese Themen, die dich überhaupt nicht interessieren und schreibst dann noch irgendwas, was überhaupt nicht weiterhilft?

Die Antwort kenne ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 23.133 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.436 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.966 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 156.033 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 15.302 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Audio Reflex by AGS....Exoten Teil 2 loenicz 17 15.533 21.01.2021, 22:17
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste