Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrotor Fat Bob in der Bucht
#76
Zitat:Zu Transrotor habe ich meinen Standpunkt doch bereits genannt


Das optische Erscheinungsbild kann der TE vermutlich selbst beurteilen.  Es könnte also durchaus sein, dass der TE etwas über die klanglichen Vorzüge dieser sich drehenden Plattform, und eben NICHT etwas über deinen "Geschmack" oder die Uhrensammlung erfahren wollte.

Natürlich kann ich mich da irren. Leider meldet sich der TE ja nicht mehr. Dabei wäre es nicht verkehrt, wenn er nochmal etwas genauer darauf eingehen würde, was ihn zum Thema "Fat Bob" jetzt genau interessiert, und was er hier über den FB erfahren wollte.

Vielleicht ging es auch nur um das Angebot im Netz, und nicht um das Gerät?....Ob der Verkäufer bekannt und vertrauenswürdig ist etc.....? Das wurde m.E. nicht eindeutig formuliert.
Zitieren
#77
Atzimboapche: Entspann dich. Dual und Gewindestangenbashing ist doch abgehakt für heute, was soll da noch groß kommen?
Zitieren
#78
Danke, bin total entspannt, gebe den Ratschlag aber gerne zurück.  Hi
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#79
(07.03.2021, 13:51)Apache schrieb: Dass Euch dieses gegenseitig auf die Nüsse gehen nicht irgendwann mal zum Hals raushängt.........wann ist endlich mal genug davon Denker

Du hast ja leicht reden. Kannst Posten was Du meinst, ohne gleich ungefragt nach wenigen Sekunden ein Special Treatment von Herrn Dr. XY zu erhalten...  Drinks
Zitieren
#80
Na komm , da sind aber auch alle mit dran Schuld ,durch stetiges "anfüttert" wird man niemanden "los"
Zitieren
#81
Mir kommen die Tränen Volker  Flenne

Warum hast du eigentlich Deinen Namen geändert? Hat es sich inzwischen bis in den tiefen Westen rumgesprochen, dass Familiennamen in öffentlichen Foren nichts zu suchen haben?
Zitieren
#82
AtSansui...


Zitat:.. und als Tonarmbasis was schönes aus 15er Alu mit Laubsäge und Feile zurechtfrickeln


Das liest sich beinahe etwas abwertend ?

Dabei ist es absolut kein Problem, eine derart einfach gearbeitete Basis für Micro Laufwerke SO herzustellen, dass sie vom gekauften Original nicht zu unterscheiden ist.
OK....DU würdest das weder in Handarbeit, noch an einer Fräsbank zu Stande bringen. Vermutlich müsstest du vielmehr  bereits nach wenigen Handgriffen erste Hilfe an dir Selbst leisten Thumbsup

Aber: Für die Herstellung einer  Basis  für so einen Micro Seiki braucht man (entsprechendes Geschick und know how vorausgesetzt) etwa vier bis sechs Stunden. Und zwar ohne Fräse.

Für dich sind das natürlich "böhmische Dörfer" , was dich nicht daran hindert, etwas darüber zu schreiben Wink3
Zitieren
#83
Zitat:Leider meldet sich der TE ja nicht mehr.....
  Ui, eigentlich unverständlich  Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • lyticale, dupdi, spocintosh
Zitieren
#84
(07.03.2021, 14:03)sansui78 schrieb: Mir kommen die Tränen Volker  Flenne

Warum hast du eigentlich Deinen Namen geändert? Hat es sich inzwischen bis in den tiefen Westen rumgesprochen, dass Familiennamen in öffentlichen Foren nichts zu suchen haben?

Hat Jahrzehnte super funktioniert mit dem Familiennamen, plötzlich dann nicht mehr. Appl
Zitieren
#85
AtInquisition
Genau! Weisst du denn worum es ihm eigentlich ging?  Ging es um das Angebot (Verkäufer & Preis) oder um die Qualitäten, vielleicht sogar den "Klang" des Fat Bob?
Möglicherweise war es auch nur als Auslöser zu einem "Plausch" gedacht? Das hat funktioniert. Wink3
Zitieren
#86
(07.03.2021, 14:00)Rheydter schrieb:
(07.03.2021, 13:51)Apache schrieb: Dass Euch dieses gegenseitig auf die Nüsse gehen nicht irgendwann mal zum Hals raushängt.........wann ist endlich mal genug davon Denker

Du hast ja leicht reden. Kannst Posten was Du meinst, ohne gleich ungefragt nach wenigen Sekunden ein Special Treatment von Herrn Dr. XY zu erhalten...  Drinks

das stimmt, die Probleme habe ich nicht, aber das kommt ja auch nicht von ungefähr.... und das meine ich nicht "einseitig". 
Ist ja wohl so ne gewachsene Geschichte, die mMn aber auch irgendwann mal beendet sein sollte, je schneller umso besser.
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#87
Die ursprüngliche Fragestellung des TE lässt sich sehr einfach und schnell eruieren klick mich
Zitieren
#88
Das sehe ich anders. Das steht "was lässt sich zum Angebot sagen"......Das lässt furtchtbar viel Spielraum...Siehe #85
Zitieren
#89
Und damit bleibt nur das der TE seien Fragestellung konkretisiert ,oder wildes Rätselraten.
Aber das ist nicht die Aufgabe der Beteiligten hier und somit hat sich das Thema erledigt
Zitieren
#90
Zitat:Genau! Weisst du denn worum es ihm eigentlich ging?


Für mich klang das ganze nach ob das Angebot preislich wirklich gut ist und vllt noch ob Arm und Dreher ne gute Kombi sind.

Wäre zumindest mal mein erster Antwortpunkt gewesen wenn ich praktische Erfahrungen mit der Kombi gehabt hätte.


Aber man kann natürlich auch drei Seiten lang über das Für und Wieder von Plattenspielern reden, die Beweggründe sich so ne Bohrinsel hin zu stellen, oder, warum auch nicht, welche Armbanduhr hat die größere Ganggenauigkeit  Lol1

Ein bisschen wundern warum der TE nimmer schreibt darf natürlich auch dabei sein

Auf jedenfall konnte man beim lesen schön schmunzeln.
Zitieren
#91
Zitat: Für mich klang das ganze nach ob das Angebot preislich wirklich gut ist und vllt noch ob Arm und Dreher ne gute Kombi sind.


Ja, das -könnte- durchaus so sein. 
Und wo du es gerade schreibst, kommt mir umgehend eine neue Frage in den Sinn, die man mir bis heute nicht (sinnvoll) beantworten konnte.
Dabei geht es um die technischen Zusammenhänge zwischen dem Arm, und dem Laufwerk.  Die angebotene TA-Basis ist selbstverständlich für 12" Tonarme dimensioniert und kann (je nach Bohrung etc) jeden 12" Tonarm aufnehmen und somit geometrisch korrekt zum Plattenteller positionieren.

Frage: Welche Eigenschaft muss ein 12" Tonarm mitbringen, damit er in einer dafür passenden 12" Tonarmbasis am Fat Bob nicht "funktioniert" oder zumindest nicht gut "harmoniert" . Der Begriff der Harmonie wird in diesem Zusammenhang in der Szene gerne verwendet. Die Optik bitte aussen vor lassen....Das ist schlecht diskutierbnar Wink3

Wer hat plausible antworten?   Man könnte einen neuen Thread starten, aber ich habe den Verdacht, dass es hier in Sachen Fat Bob ohnehin nicht weiter geht ....Wink3
Zitieren
#92
Diese Frage vermag ich zumindest nicht zu beantworten da ich nie einen Dreher hatte an welchem ich (oder sonstwer) einen anderen Arm montiert hatte.
Aktuell habe ich gar keinen Dreher mehr zuhause.
Ich lese nur immer Interesse halber in solchen Freds mit.

Achja, der Begriff "Bohrinsel" war nicht negativ gemeint. Mir gefallen solche Trümmer, leider spielte der Geldbeutel da nie mit und es war auch nie mein primäres Medium zum Musik hören um solche Ausgaben dann zu rechtfertigen.
Zitieren
#93
(07.03.2021, 14:04)scope schrieb: AtSansui...

Für dich sind das natürlich "böhmische Dörfer" , was dich nicht daran hindert, etwas darüber zu schreiben Wink3

Jupp, hast Recht scope. Das liest sich beinahe etwas abwertend!

Ich würde eine Originalbasis zu meinem Dreher bringen, der würde sie einscannen, eine CAD-Datei erstellen und das Teil von der CNC-Fräse ausschneiden lassen.

Aber mit Laubsäge, Nagelfeile und deinem Ego geht's natürlich auch  Thumbsup
Zitieren
#94
(07.03.2021, 10:57)sansui78 schrieb:
(07.03.2021, 10:49)scope schrieb: Nein, keineswegs. Bedeinbarkeit und Komfort können bei der Auswahl ebenfalls eine Rolle spielen.

Bedeinbarkeit schlage ich mal nach, scheint ein interessanter Aspekt zu sein  Thumbsup


Bin grad erst rein hier, sorry: aber war eventuell der Beduin Akbar-Keit gemeint?


PS: pottenhäßlich, der Fett Bob, aber der klingt bestimmt gut  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#95
Hallo
Ich finde den Dreher nach wie vor interessant, mir wird es nur etwas plümerant dabei 2900€ ,online  durch die Republik zu
schicken . Überhaupt nicht hatte ich vor ,hier so eine intergalaktische alle Dimensionen sprengende Diskussionsrunde los zu
treten.
Schönen Sonntag
Zitieren
#96
In der Preisklasse bietet sich eine Selbstabholung an.
Die Portokosten werden dem reinen Spritgeld entsprechen und mir persönlich wären Verpackungs- und Versandrisiko zu hoch, da innerhalb Deutschlands vermeidbar.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#97
Original und Fälschung:  LOL

"Mit kräftigen Armen, Geschick, guter Bügelsäge und 2 vernünftigen Feilen und feinem Schmirgelleinen sollte das an einem Nachmittag klappen. Lediglich für die Klemmstelle und die TA-Bohrung wären eine erwachsene Tischbohrmaschine und ein M5 (?) Fertigschneider vorteilhaft."

"Aber mit Laubsäge, Nagelfeile und deinem Ego geht's natürlich auch"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#98
Zitat:Ich würde eine Originalbasis zu meinem Dreher bringen, der würde sie einscannen, eine CAD-Datei erstellen und das Teil von der CNC-Fräse ausschneiden lassen.


Ach!
Das es sogar die Möglichkeit gibt, einen Betrieb damit zu beauftragen, konnte ja kein Mensch wissen. Da wird wiederholt deutlich, wie sehr man von deinem Wissen profitieren kann. Thumbsup Man muss lediglich etwas Geduld aufbringen, bis die erhellenden Infos aus dem Sack sind.
Zitieren
#99
Was soll eigentlich die ständige uriniererei hier im Forum?

Ich habe zwei Liebenlingsdreher, von denen ich gerne einen hätte.

Einmal ist es tatsächlich der Fat Bob. Dann allerdings so wie er ist.
Ist sowieso schon zu viel bling bling.

Und dann noch einen VPI Scout II

Beide noch bezahlbar.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(07.03.2021, 15:26)ESG 796 schrieb: war eventuell der Beduin Akbar-Keit gemeint?

Ahahahahaha, Lachflash, Hustenanfall...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.608 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 984.589 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Einschaltverzögerung in der Bucht, taugt die wat? Theophilus 11 3.864 29.03.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Frage zu Teller-Lager Transrotor /Mitchell ESG 796 11 5.149 16.01.2019, 10:58
Letzter Beitrag: ESG 796
  Kurioses in und aus der Bucht kshicks 21 12.836 01.05.2018, 16:26
Letzter Beitrag: wattkieker
  Transrotor Transcriptor Audio Linear TD 4001 Rüssel 7 5.757 24.01.2017, 18:08
Letzter Beitrag: Rüssel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste