Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrotor Fat Bob in der Bucht
(07.03.2021, 16:01)scope schrieb:
Zitat:Ich würde eine Originalbasis zu meinem Dreher bringen, der würde sie einscannen, eine CAD-Datei erstellen und das Teil von der CNC-Fräse ausschneiden lassen.


Ach!
Das es sogar die Möglichkeit gibt, einen Betrieb damit zu beauftragen, konnte ja kein Mensch wissen. Da wird wiederholt deutlich, wie sehr man von deinem Wissen profitieren kann. Thumbsup  Man muss lediglich etwas Geduld aufbringen, bis die erhellenden Infos aus dem Sack sind.

Ich helfe wo ich kann. Dafür ist das Forum doch da  Thumbsup
Zitieren
Vielen Dank für die breit gefächerte Beratung, der Dreher wird ab nächster Woche ,seine Runden bei mir drehen.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • , Bastelwut, micro-seiki, HVfanatic, hal-9.000, Mani
Zitieren
Glückwunsch Thumbsup
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Klasse, da hast Du ja die für Dich wichtigen Informationen aus dem Thread herausfiltern können.

Glückwunsch zu diesem recht schlichten Masselaufwerk.
Ich würde mich über ein paar Bilder freuen, speziell vom Tonarm, denn den sieht man nicht so oft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
(08.03.2021, 12:07)jim-ki schrieb: Glückwunsch Thumbsup

Dem schließe ich mich doch glatt an Oldie Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
Glückwunsch  Thumbsup

Den hatte ich auch,an Haptik kaum zu toppen  Oldie

und sieht in echt besser aus  Oldie
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
(08.03.2021, 12:04)speakermaker schrieb: ... breit gefächerte Beratung, ...

Lol1

Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Und wenn Dir der FB irgendwann "zu klein" wird kannste bei Transrotor ja noch etliche Kilos aufrüsten - in jeglicher Beziehung


[Bild: 20180512-122638.jpg]  Preis, gesehen und fotografiert auf HighEnd 2018 in München
[Bild: 20180512-122644.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Boah geil ey  Thumbsup
Zitieren
Hm, und dann kann das Ding tatsächlich nur Platten spielen? Um den Preis stell ich mir lieber eine Plattenschneidemaschine hin, die hat auch guten Gleichlauf
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
Für mich stellt er optisch einen klaren Rückschritt zum "günstigeren" Artus dar. Ich habe übrigens den Verdacht, dass die Messegeräte auf der High End eine Sonderpolitur erfahren haben, denn die Serienlaufwerke, die man später kauft, kommen da anscheinend nicht ran.
Zitieren
(08.03.2021, 17:23)lukas schrieb: Hm, und dann kann das Ding tatsächlich nur Platten spielen? Um den Preis stell ich mir lieber eine Plattenschneidemaschine hin, die hat auch guten Gleichlauf

Könnte auch helfen, den ein oder anderen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Wobei das auch die kleineren Modelle schon hinkriegen  Denker
Zitieren
Zitat:Minderwertigkeitskomplex


In wie fern ?  Muss dich der TE jetzt Gedanken machen? LOL  


...und warum ist das (vermutlich) beim Besitz einer teuren Uhr  nicht der Fall?


Volker:
Zitat:Klasse, da hast Du ja die für Dich wichtigen Informationen aus dem Thread herausfiltern können.

Wobei mich nach wie vor interessiert, welche Infos das letztendlich gewesen sind Wink3
Zitieren
naja, wer 160k + Arm + System (x2 ?) für nen "Dreher" ausgibt hat glaub ich keine Minderwertigkeitskomplexe mehr...
...war auch nur als optisches Beispiel gedacht, was Transrotor noch so alles für "wirkliche Bohrtürme" macht. Schön zum Anschauen sind die in meinen Augen ja :-) aber das ist wie so vieles reine Geschmackssache und jm2c
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
In der Regel werden das "richtige" Millionäre sein. Vermutlich besonders aus dem Ausland.
Zitieren
Vor nicht allzu langer Zeit fand ich die Dickschiffe und auch die kleineren Modelle von Transrotor geil ... ich kann mich aber mit dem Hochglanz/Chrom nicht (mehr) anfreunden ... manchmal wechselt halt auch der eigene Geschmack ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
wär ich Millionär würd ich mir das Ding holen  LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • , scope, E=mc2
Zitieren
Das Ding passt nicht in meinen Jet.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
Hal9000
Da gibt´s den Dark Star aus POM...... Der ist mir zu schwarz Wink3...Der Dark Star Silver Shadow ist es beinahe geworden, doch dann wurde mir ein Zet3 mit TMD und Studionetzteil angeboten.

Beim Dark Star gefallen mir die rotierenden Gewichte...Wink3 Die habe ich bereits beim Rotary gemocht.....Jetzt muss ich darauf verzichten, und die Platten klingen nur noch halb so gut....war ja klar.


https://www.stereo.de/hifi-test/produkt/...shadow-657
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
(08.03.2021, 17:58)Mani schrieb: wär ich Millionär würd ich mir das Ding holen  LOL

Wäre ich Millionär, würde ich mir das Ding liefern lassen.  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, E=mc2
Zitieren
(08.03.2021, 18:02)Rheydter schrieb:
(08.03.2021, 17:58)Mani schrieb: wär ich Millionär würd ich mir das Ding holen  LOL

Wäre ich Millionär, würde ich mir das Ding liefern lassen.  Raucher

Mit DHL oder mit Hermes?  LOL 

[Bild: Hermes.png]
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
...und einen Assistenten würde ich mir einstellen, der das Teil jeden Tag in einer anderen Optik folieren müsste...

In einem speziellen Thread würde der Dreher dann jeden Tag hier mit neuen Fotos vorgestellt werden.

(08.03.2021, 18:20)dupdi schrieb:
(08.03.2021, 18:02)Rheydter schrieb:
(08.03.2021, 17:58)Mani schrieb: wär ich Millionär würd ich mir das Ding holen  LOL

Wäre ich Millionär, würde ich mir das Ding liefern lassen.  Raucher

Mit DHL oder mit Hermes?  LOL 

[Bild: Hermes.png]

Mein resthöriger Butler wäre persönlich dafür verantwortlich, dass das Ding unbeschadet seinen Weg in meine High End Grotte fände.
Zitieren
mir wären es auf Dauer zu wenig "Arme"! Der Trend geht eindeutig zu vier Tonarmen  Raucher


[Bild: 20180512-134657.jpg]

[Bild: 20180512-134715.jpg]



ist zwar ein Schnäppchen im Vgl. zum Transrotor-Mausoleum, aber dafür kann man mit den Ärmchen wieder "punkten"  LOL

(sorry zwecks "off-topic" - nur als Spaß gemeint!)  Drinks
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Das sieht unharmonisch aus.
Bordeauxrot mit Gold und die Zarge etwas größer, dann wäre es toll.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • E=mc2, scope
Zitieren
was DU für 126.000,-- Euro wieder für Ansprüche stellst ist ja schon fast frech :-)))
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
Kotz
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 546.872 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.460 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 981.224 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 24.893 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 120.597 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 33.998 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste