Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakamichi 582
#1
Da die Vernünftigen ja aussterben, bin ich grad am überlegen, ob ich mich einreihen sollte:

Auf ebay gibt es mein erstes richtiges NAKAMICHI 582 mit defekter Tür und Gleichlaufproblemen...

Dazu suche ich eine kompetente Hand mit passendem Kopf: die sollte mir bitte dazu einen Kommentar geben


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#2
Ja, das Übliche halt...siehe mein Nak-Faden Seiten 1 bis 3582.
Riemen, OCs, Idler, festes Fett, gebrochene Seilzugaufhängungen für Eject, evtl. Netzteilkondensatoren.
Geht alles, aber nervt und braucht Zeit. Und für Bandlaufeinstellung, wenn die Andruckrollenarme so richtig fest sind, braucht man teure und seltene Messlehren.
Wenn's allerdings läuft, ist das Ding der Hammer. Ich finde ja, dass es noch fetter klingt als sein Nachfolger 680, zudem mit der komplett zugänglichen Potibatterie sowie 400Hz/15k-Generator um genau den einzig relevanten Punkt 100% praktikabler.
Und nicht unterschätzen, die Kiste ist RIESIG.
Preis is wohl im Moment so, oder für derzeitige Verhältnisse sogar auf der günstigeren Seite. Die drehen im Moment alle etwas am Rad, die Verkäufer. Ich hab die Naks ja immer für zweistellig eingekauft, weil sich das sonst auch nich wirklich lohnt.
Marrs-Riemen gibt's auch nich mehr, aber ich glaub, ich hab sogar noch einen Satz dafür, könnt ich dann bei Bedarf mal nachsehen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, nice2hear, Akool1, HVfanatic, Gorm, winix, dksp, akguzzi, gasmann, HiFi1991
Zitieren
#3
So ein 582 hatte ich mir auch mal geangelt Smile

Ab hier: https://old-fidelity-forum.de/thread-237...pid1097094
und den folgenden paar Seiten hab ich ein bisschen was dazu gepostet. Dann hast du evtl. schon mal einen Eindruck.

Bastlergerät ohne nähere Angabe ist auch immer so eine Sache. ....
Bei meinem war der PB Kopf defekt und ich hatte mehr Glück als Verstand, aber schau gerne selbst dort rein.

Und ja, das Teil  IST riesig. Breiter als ein 19 Zoll Gerät vorne an den Rackohren, aber über die gesamte Tiefe. Und die ist mit 35,5 cm auch nicht ohne.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi OMS 7 Tobifix 2 636 03.03.2024, 10:56
Letzter Beitrag: vincent1958
  Nakamichi T-100 Casawelli 10 652 31.01.2024, 22:10
Letzter Beitrag: proso
  Nakamichi CA5E // Restbrumm auf Ausgang dernikolaus 49 9.260 02.01.2024, 15:51
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Nakamichi 670zx VU Meter hängen Troubadix 7 935 30.11.2023, 18:17
Letzter Beitrag: lukas
  Nakamichi OMS-7 wardenclyffe 7 1.370 17.08.2023, 18:17
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Capstanmotor Nakamichi 582 akguzzi 3 781 30.06.2023, 20:13
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste