Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL CS-521
#26
das is so vmtl nich okinal...
Zitieren
#27
Doch, im Netz sieht es auch so aus.
Bilder leider etwas unscharf zum Teil...

[Bild: DSC02511a.jpg]

[Bild: DSC02512a.jpg]

[Bild: DSC02513.jpg]

[Bild: DSC02514.jpg]

[Bild: DSC02515.jpg]
Zitieren
#28
So, nach einer Pause weiter gemacht. System gereinigt, Steuerpimpel drauf gemacht, Kondensatoren ausgetauscht.
Dann wollte ich den Aufsetzpunkt einstellen. DUAL-Schildchen weggeschoben - Schraube drunter sitzt nicht mittig. Den Schraubendreher kann ich trotzdem ansetzen - allein, die Schraube bewegt sich keinen Deut. Ich sehe auch nicht, wie da eine Einstellung bewerkstelligt werden soll.
Und die Automatik - Endabschaltung - funktioniert auch nicht. Der Lift geht hoch, es schaltet - aber dann senkt sich der Arm wieder in die letzten Spuren... Ich könnte k...


[Bild: DSC02605.jpg]

[Bild: DSC02606.jpg]

[Bild: DSC02607.jpg]
Zitieren
#29
Nachdem ich das Chassis noch einmal raus hatte und wieder eingesetzt habe funktioniert jetzt alles. Einzig der Lift senkt sich etwas zu schnell. Aber das zu beheben fehlt mir jetzt der Elan. Ich habe gelesen, daß dies umfangreich sein soll...
Zitieren
#30
Läuft einwandfrei. Steht nach Reinigung wieder wie neu da. Viel Aufwand für einen nicht mir gehörenden Dreher...
Zitieren
#31
(23.04.2021, 12:06)sankenpi schrieb: Läuft einwandfrei. Steht nach Reinigung wieder wie neu da. Viel Aufwand für einen nicht mir gehörenden Dreher...

... Aufwand, der Dir hoffentlich in der einen oder anderen Form entgolten wird? (Muss ja nicht immer Kohle sein.)

Schöne Story, und schöne Beharrlichkeit.

Cheers
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
#32
Ein paar Flaschen Wein werden es wohl. :-) Aber noch mal werde ich diesen Aufwand nicht für "Dritte" betreiben. Zumindest nicht bei einem Dreher. Das ist doch nicht so mein Ding...
Aber der 521 läuft wie eine eins. Finde ihn allerdings über den normalen Phonoeingang eines Oldies - zumindest mit dem DN242 - nicht soo prickelnd. Phonopre's habe ich nur für MC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedienblende Thorens TD 521 FrabkU 0 808 31.12.2018, 14:01
Letzter Beitrag: FrabkU
  Bitte um Hilfe .... Betr. Dual 521 leolo 27 13.250 22.03.2015, 23:12
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste