Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDL Monitor
#26
Nein, der Zeitpunkt des Aktionismus bezüglich der Frequenzweiche war der denkbar unpassendste....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • ILRAK, scope
Zitieren
#27
Naja...Wer wäre denn auch darauf gekommen, dass eine Box in den Ecken eines absolut leeren Zimmers irgendwie ..."komisch" klingt?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • VincentVega, RetroFelix
Zitieren
#28
Die Frage ist jetzt noch wie lange das aktuelle Nirvana anhält.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#29
(25.04.2021, 09:52)scope schrieb: Naja...Wer wäre denn auch darauf gekommen, dass eine Box in den Ecken eines  absolut leeren Zimmers irgendwie ..."komisch" klingt?
Wenn man nicht einen defekten Hochtöner von einem funktionierenden unterscheiden kann, sollte man an dieser Stelle die Fresse halten.  Lol1 Lol1
Meine A4-14 haben da keine Auffälligkeiten gezeigt. Nun ist es so wie es ist.
Vielen Dank für die Hilfe und den Spott. Hoffe es haben sich alle köstlich unterhalten Raucher
Flag_of_truce
Zitieren
#30
Hi Damian
Da ich ja meine TDL Phase hinter mir habe könnte ich dir die Audio 12/89 zukommen lassen, meines Wissens nach der einzige Test der TDL Monitor in Deutschland.
Als Appetizer schon mal ein zeitgenössischer Test aus hifi choice.

[Bild: 17-B27-D26-19-D8-423-B-9-BC0-5-C4776465958.jpg]

[Bild: 635-EF258-6-F72-42-DE-9-A9-E-A66-E57-C91-BCC.jpg]

[Bild: FA163-F83-4-DCB-479-C-9-A87-10-A02208-A769.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Young Fashion
Zitieren
#31
Zitat:Wenn man nicht einen defekten Hochtöner von einem funktionierenden unterscheiden kann, sollte man an dieser Stelle die Fresse halten.  [Bild: lol1.gif]


Nur zur Info:  Es gab keinen defekten Hochtöner.


Zitat:Hoffe es haben sich alle köstlich unterhalten


Ja, kann man sagen...War schon nicht übel....Versuch´s  doch nochmal mit der Schallwand zur Wand. LOL LOL
Zitieren
#32
Hochtöner war tatsächlich nicht defekt, sondern die zugehörige Endstufe verzehrte. Dennoch habe ich es gehört und du nicht. Aber was soll’s schwamm drüber. Du hast es ja sachgerecht ermessen und repariert. Toller Hund.
Wie dem auch sei, ich genieße gerade den Klang und erfreue mich an den Monitoren.
Und danke an Rüdiger, für das Angebot mit der Zeitschrift.

[Bild: 705-C8-F9-D-902-B-4566-8-AFA-CD0026-AF06-A5.jpg]
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#33
Hi Damian
Müßtest mir dann per PN deine neue Adresse für den Versand mitteilen. Ich denke das geht als Brief durch.
Zitieren
#34
Sind die Dinger so bassarm, dass sie flatsch vor die Wand und fast in die Raumecke gehören?
Zitieren
#35
(25.04.2021, 13:22)Damian schrieb: Hochtöner war tatsächlich nicht defekt, sondern die zugehörige Endstufe verzehrte. 

Hoffentlich vorher lange geschmort.
Zitieren
#36
Da musst du Scooe fragen, wie lange er verschmorte Musik gehört hat. Ich habe damit nichts zu tun. Es ist mir nur meinem Gehör aufgefallen als ich bei ihm war. Er konnte nichts hören. LOL
Aber jetzt ist genug hier.
Flag_of_truce
Zitieren
#37
Zitat:die zugehörige Endstufe verzehrte. 


Um genau zu sein:  Ein halbes Spanferkel. Thumbsup
Zitieren
#38
Hier bitte lasst euch über meine TLS 80 aus.
Geht ja gar nicht.
[Bild: C9-F3-CC22-7-EC4-45-B6-9-F77-83-EDF249-B915.jpg]

[Bild: F70-B4-B11-3000-4778-9676-1114-B4-F7-B9-C5.jpg]
Da steht ja ein blöedes Sofa im Weg.

Und über meine anderen Aufstellungen könnt ihr auch gerne Tipps geben.
Hier das Büro. Die anderen zwei Pärchen Audio Pro A4-14 folgen noch.

[Bild: C4-DD5-DD3-1-EFC-4-E4-A-AC80-7-B583464-CF7-C.jpg]
Flag_of_truce
Zitieren
#39
Zitat:Hier bitte lasst euch über meine TLS 80 aus. Geht ja gar nicht.


Doch, passt schon. Thumbsup ....wenn du sie noch ein wenig an die Wand schieben würdest, wäre es ganz fein.

BTW...Was hat das alles im Rep-thread verloren? Wie wär´s mit ein paar Bildern vom Reserverad, oder dem Wagenheber? Wink3
Zitieren
#40
Ich würde zuerst am Apfel-Bananen-Verhältnis arbeiten! So „unbalanced“ kann das nix werden.
Zitieren
#41
Doch, das geht - sieht in meiner Küche nicht viel anders aus.... allerdings höre ich da mono....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#42
(25.04.2021, 14:43)Damian schrieb: Da musst du Scooe fragen, wie lange er verschmorte Musik gehört hat. Ich habe damit nichts zu tun. Es ist mir nur meinem Gehör aufgefallen als ich bei ihm war. Er konnte nichts hören. LOL
Aber jetzt ist genug hier.
Ich dachte er veranstaltet Blindtests, das hört sich dann ja eher nach Taubtests an. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#43
(25.04.2021, 17:29)fr.jazbec schrieb:
(25.04.2021, 14:43)Damian schrieb: Da musst du Scooe fragen, wie lange er verschmorte Musik gehört hat. Ich habe damit nichts zu tun. Es ist mir nur meinem Gehör aufgefallen als ich bei ihm war. Er konnte nichts hören. LOL
Aber jetzt ist genug hier.
Ich dachte er veranstaltet Blindtests, das hört sich dann ja eher nach Taubtests an. LOL

So langsam wundert mich gar nichts mehr  Lol1
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#44
Zitat:Ich dachte er veranstaltet Blindtests, das hört sich dann ja eher nach Taubtests an.


Das passt aber vorne und hinten nicht. In den Tests ging und geht es niemals um meine Hörkünste, sondern um die  Fähigkeiten anderer Leute.
Das waren entweder verträumte Freaks, oder ganz normale, in der Regel anspruchsvolle Hobbyhörer.

BTW: Leute von deinem Schlag (Jazbeck) können sich darüber übrigens nicht das geringste Urteil erlauben, da du jedweden "kontrollierten" Hörvergleich nur aus dem Internet oder einer Illustrierten kennst. Das siehst du doch ein, oder?
Zitieren
#45
Scope, entspanne dich mal. Ich muss auch mit so einem Kackvogel wie dir auskommen und... es ist ok. Ohmmm. Trink dir mal ein Bier, ich glaube du bist manchmal unterhopft. Drinks
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Don Tobi
Zitieren
#46
Hier hören fast alle zu wenig Musik. ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#47
Der gute Scope fährt halt gerne den Klassiker, immer schön austeilen aber sobald man ein Witzchen auf seine Kosten macht ist Mimimimi angesagt.

(25.04.2021, 20:12)VincentVega schrieb: Hier hören fast alle zu wenig Musik. ?

Na gut, ist auch irgendwie sinnfrei wenn man halbtaub ist. Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#48
So schlimm kann es ja nicht sein mit euch. Immerhin hat noch niemand auf stur geschaltet. Löblich ! Drinks
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#49
(25.04.2021, 20:15)fr.jazbec schrieb: Der gute Scope fährt halt gerne den Klassiker, immer schön austeilen aber sobald man ein Witzchen auf seine Kosten macht ist Mimimimi angesagt.


Na wenn da mal nicht der Doktor den Blick in den Spiegel vergessen hat.
Zitieren
#50
Zitat:Der gute Scope fährt halt gerne den Klassiker, immer schön austeilen


???

Das war doch nur eine -zugegebenermaßen- nüchterne Darstellung der Tatsachen.  Warum bezeichnest du das als "austeilen" ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.354 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.572 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Nagra DSM Monitor Instrument gesucht Accu-Fan 11 3.544 23.09.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Kirksaeter Monitor 120 Detsi Bell 27 12.646 31.01.2021, 16:07
Letzter Beitrag: Hagbard73
  Fostex SPA 11 Aktiv Monitor brummt miduwa 2 1.856 31.10.2016, 21:49
Letzter Beitrag: miduwa
  Uher Report Monitor 4000 Wiedergabe Rüdi 3 1.908 25.08.2016, 17:30
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste