Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDL Monitor
#51
Ja das ist wohl eines der meist unterschätzten Probleme, der tollste Lautsprecher klingt nicht wenn der Raum bzw. die Aufstellung nicht passt.
Da gibt es hier im Forum ganz viele Beispiele in der Abteilung `Tröten`.
Da stehen die Teile in entweder großen leeren Räumen (am besten mit Fliesenfußboden)direkt in der Ecke, oder auch nicht besser in einem Zimmerchen von 8 Quadratmetern.
Ganz wichtig ist dabei aber natürlich die Verkabelung Marke Anakonda, weil viel ja auch viel hilft.
So ein Daumendickes Cinchkabel klingt natürlich auch deutlich voluminöser. Ganz toll macht es sich dann auch wenn der teure Plattendreher auch noch in einer Zimmerecke mit fetten stehenden Wellen sein Dasein fristet.
Also Zusammengefasst Lautsprecher und Raum bilden eine Einheit, und wenn sich nur ein Kompromiss finden lässt (Ehefrau) dann sind kleinere Tröten oftmals die bessere Wahl.
Grüße Willi

" weniger ist manchmal mehr " 
Zitieren
#52
Ja, die Positionierung ist nicht zu unterschätzen.
Nur geht es hier selten um die Positionierung von Lautsprechern, sondern meistens um die Positionierung ihrer Besitzer.
Dies dann aber gerne auch mehrkanalig.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Peter Roth
Zitieren
#53
So lange es hier Leute gibt, die ihre Boxengröße so wählen, dass sie ihren Plattenspieler daraufstellen können, sehe ich wenig Potential für diesen Ansatz.....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • winix, JayKuDo
Zitieren
#54
Hier standen beleidigende Worte aus einer PN an mich, um die nachfolgenden Beiträge nicht komplett zu entstellen.
Ich habe das Zitat gelöscht, weil wir die Sache aus der Welt geschafft haben.
Ein Kommentar ist weiter hinten im Thread zu finden.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#55
?? Kam das als PM?
Zitieren
#56
Ja. Sogar mit Lesebestätigung. Grin
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#57
Oh, jetzt werden hier PNs veröffentlicht?
Ganz großes Damentennis. Thumbsup
Zitieren
#58
(27.04.2021, 19:57)fr.jazbec schrieb: Ganz großes Damentennis. Thumbsup

Was genau? Solchen Stuss per PN zu versenden?
Zitieren
#59
(27.04.2021, 19:57)fr.jazbec schrieb: Oh, jetzt werden hier PNs veröffentlicht?
Ganz großes Damentennis. Thumbsup

Damentennis?

da kann der Kollege froh sein, dass es wahrscheinlich nur bei der Veröffentlichung seiner Zeilen bleibt, immerhin ist das mal ne handfeste Beleidigung, die durchaus teuer werden kann.
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#60
Egal was geschrieben wird, die Veröffentlichung von PNs finde ich nicht in Ordnung. 
Es gibt genug Wege sich dagegen zur Wehr zu setzen, den hier finde ich persönlich nicht gangbar.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Young Fashion, HVfanatic
Zitieren
#61
Vielleicht hätte die Mail ja keine Fußzeile, dass der geistreiche Inhalt vertraulich zu behandeln sei.
Zitieren
#62
Echt traurig, weder Tiarez oder Scope haben Eier in den Hosen, mir persönlich zu antworten oder sich zu entschuldigen. So what! Einfach nur armselig und gehörlos. Jester
Große Fresse und nichts dahinter, beide gestalten habe ich persönlich kennengelernt. Echt traurige Gesichter.
Flag_of_truce
Zitieren
#63
Betrug und beschiss, ist auch teuer, lieber Kollege Apache. Wieso hat sich Apache nochmal abgemeldet und neu angemeldet?!

Das Forum ist eine riesige Ferkelei. Ich bin heute sowas von angewiedert. Ok, jetz kommt noch einer und sagt mir bitte, dass dieses Thema in den Thread gehört gehört: Was mir heute nicht gefallen hat. Floet
Flag_of_truce
Zitieren
#64
Was geht denn hier ab?

.....

Ohne Worte
Zitieren
#65
(27.04.2021, 20:56)fr.jazbec schrieb: Egal was geschrieben wird, die Veröffentlichung von PNs finde ich nicht in Ordnung. 

Jetzt und hier - mit offenem Visier.  Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#66
(27.04.2021, 21:35)Rheydter schrieb:
(27.04.2021, 20:56)fr.jazbec schrieb: Egal was geschrieben wird, die Veröffentlichung von PNs finde ich nicht in Ordnung. 

Jetzt und hier - mit offenem Visier.  Lol1

Blindtest, reicht!

(27.04.2021, 21:35)dernikolaus schrieb: Was geht denn hier ab?

.....

Ohne Worte
Würde ich gerne auch wissen?! Vielleicht kommen die Kollegen nicht zum Zug?!
Flag_of_truce
Zitieren
#67
Damian, Deine fachliche Qualifikation hast Du durch diesen Thread hinreichend erörtert, Deine menschlich-soziale durch Deine PN.

Beide auf einem beeindruckenden Niveau...
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#68
Alles klar, so einfach ist das?! Genauso wie dein persönliches Auftreten. Nein, Danke!
Flag_of_truce
Zitieren
#69
(27.04.2021, 21:26)Damian schrieb: Betrug und beschiss, ist auch teuer, lieber Kollege Apache. Wieso hat sich Apache nochmal abgemeldet und neu angemeldet?!

ich schreibe das mal deiner unbeholfenen Art Dich auszudrücken zu, aber solltest Du damit tatsächlich andeuten wollen, dass ich mich mal abgemeldet habe, weil ich hier jemanden betrogen oder beschissen hätte, kriegen wir beide richtig Ärger, mein Lieber!
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#70
(27.04.2021, 21:55)Apache schrieb:
(27.04.2021, 21:26)Damian schrieb: Betrug und beschiss, ist auch teuer, lieber Kollege Apache. Wieso hat sich Apache nochmal abgemeldet und neu angemeldet?!

ich schreibe das mal deiner unbeholfenen Art Dich auszudrücken zu, aber solltest Du damit tatsächlich andeuten wollen, dass ich mich mal abgemeldet habe, weil ich hier jemanden betrogen oder beschissen hätte, kriegen wir beide richtig Ärger, mein Lieber!

Du warst nicht gemeint, ich denke das führt wie immer zu Missverständnissen. Nur dein Beitrag, war hier unangemessen.
Flag_of_truce
Zitieren
#71
Zitat:Echt traurig, weder Tiarez oder Scope haben Eier in den Hosen, mir persönlich zu antworten oder sich zu entschuldigen


Mir fällt kein einziger Grund dafür ein, warum ich dir persönlich antworten sollte. Du hast mir (im Gegensatz zum Tiarez) keine persönliche Nachricht gesendet. Worauf sollte ich überhaupt antworten? Möglicherweise bist du zurzeit etwas verwirrt?


Zitat:beide gestalten habe ich persönlich kennengelernt. Echt traurige Gesichter.

Wie kommst du darauf?  Erzähl´mal.... Thumbsup
Zitieren
#72
Zitat:Du warst nicht gemeint, ich denke das führt wie immer zu Missverständnissen


???  Vielleicht solltest du dir  zukünftige Beiträge vor dem Absenden  nochmal durchlesen.  So wie du es eingetippt hast, war es Apache schier unmöglich, sich nicht angesprochen zu fühlen.
Zitieren
#73
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen?
Zitieren
#74
Es herrscht hier auch ein Ton, da sind dann auch einige sehr dünnhäutig.

Man muss aber auch nicht mit mehreren über jemanden herfallen.

Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#75
(28.04.2021, 07:32)fr.jazbec schrieb: Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen?

Genau, wegschauen ist in einem gepflegten Miteinander immer eine super Option!  LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.352 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.521 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Nagra DSM Monitor Instrument gesucht Accu-Fan 11 3.530 23.09.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Kirksaeter Monitor 120 Detsi Bell 27 12.629 31.01.2021, 16:07
Letzter Beitrag: Hagbard73
  Fostex SPA 11 Aktiv Monitor brummt miduwa 2 1.856 31.10.2016, 21:49
Letzter Beitrag: miduwa
  Uher Report Monitor 4000 Wiedergabe Rüdi 3 1.907 25.08.2016, 17:30
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste