Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Sinn und Unsinn Raumnadel B&O SP1
#51
Fütterung vorbei. Hast genug gespielt. Gibt nichts mehr.
Zitieren
#52
Brüller Lol1
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#53
(16.05.2021, 16:08)sankenpi schrieb: Fütterung vorbei. Hast genug gespielt. Gibt nichts mehr.

Na immerhin hältst du standhaft dein Niveau... Floet
Zitieren
#54
Es sei mir gestattet auch eine kurze Zusammenfassung meiner Sicht der Dinge aufzuschreiben....

Mario sendet ein Foto seiner Rakete, wird gefragt was das denn sei und antwortet freundlich. In der nächsten Runde ist der Jottka nicht in der Lage Bleistiftminen von Carbonfasern zu unterscheiden, weilersich halt auch nicht weiter damit beschäftigen will, kann das aber auch nicht zugeben und wixt sich in der Folge einen über irgendwelche technische Vorstellungen ab, die kein anderer als er selbst aufgebracht hat.
Hej, alles klar, kein Ding. Wir ahnungslose Schulterklopfer und Beifallklatscher können das ab, solange es dem großen Checker gut tut.....
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • X-oveR, sankenpi, hal-9.000
Zitieren
#55
Wäre ich Lehrer, würde ich sagen "Setzen, 5" Oldie

Du hast immerhin den Irrtum über das verwendete Material erkannt; deshalb keine 6. Leider hat dies überhaupt nichts mit der grundsätzlichen Fragestellung zu tun...
Zitieren
#56
Welche grundsätzliche Fragestellung außerhalb deines kleinen Kosmos' meinst Du, ich sah nur eine und die wurde beantwortet.
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#57
(16.05.2021, 16:36)Apache schrieb: Welche grundsätzliche Fragestellung außerhalb deines kleinen Kosmos' meinst Du, ich sah nur eine und die wurde beantwortet.

Erstaunlich, dass gerade du die Größe meines Kosmos beurteilen kannst.  Denker

Die Fragestellung drehte sich einzig um die angeblich geringe Verwindungssteifigkeit des Nadelträgerröhrchens, die aber trotz mehrfacher Nachfragen nicht belegt werden konnte. 
AtMalatesta hat in post#36 (unfreiwillig) bestätigt, dass Verwindungskräfte aus der Plattenrille heraus ohnehin eher gering sind...
Zitieren
#58
Den Begriff Verwindungssteifigkeit hast Du als einziger, wahrscheinlich nach hektischer Google Suche mit Landung im HF und anschließendem Nachgeplapper, aufs Tableau gebracht. Hättestemal gründlicher nach Raumnadel gesucht und gelesen, wäre es wohl klar geworden, dass es wie Maletamtamta schon schrieb, um Biegesteifigkeit geht..... Niemand hat etwas übers "Verdrehen" geschrieben, außer? Wem?
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • franky64, X-oveR, sankenpi
Zitieren
#59
Belastung durch Torsion tritt also im Betrieb auf keinen Fall auf?
Zitieren
#60
(16.05.2021, 16:56)Apache schrieb: Den Begriff Verwindungssteifigkeit hast Du als einziger, wahrscheinlich nach hektischer Google Suche mit Landung im HF und anschließendem Nachgeplapper, aufs Tableau gebracht. Hättestemal gründlicher nach Raumnadel gesucht und gelesen, wäre es wohl klar geworden, dass es wie Maletamtamta schon schrieb, um Biegesteifigkeit geht..... Niemand hat etwas übers "Verdrehen" geschrieben, außer? Wem?

Du musst wirklich besser aufpassen im Unterricht. Oldie
In post # 6393 (im TA-Bilder-Thread) schreibt Athal-9.000 selbst:

"Nein, im Gegenteil … über den Nadelträger werden die „Audio-Schwingungen“ auf ein Metallkreuz übertragen, die Streben „verhindern“ ein Verwinden des Nadelträgers und machen das Ganze stabiler, so dass theoretisch eine bessere Übertragung möglich ist. Hier mal der alte mit kaputter Nadel:"
Zitieren
#61
Määääädels ist das so wichtig ????

Ich bin dafür, sich mehr um die unwichtigen Dinge des Lebens zu kümmern......... wie zb ein "Katapult" für das geliebte Krad (das macht zumindest Spaß, und löscht ggf aufkommenden Frust) Raucher 

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, dupdi
Zitieren
#62
Du gibst mir jedenfalls keinen Unterricht, soviel steht fest. Sind das jetzt Erinnerungen an die guten, alten Zeiten eines ehemaligen Leerkörpers?

und Deine amrseelige Wortklauberei schreit zum Himmel, das ist offensichtlich. Ich werde auch nicht mehr weiter darauf eingehen..........
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#63
Ganz großes Kino hier! 
Unterhaltung ala SchleFaZ.

Appl

Leute, hört lieber Musik!

Drinks

P.s.: Sascha, lass ihn labern...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#64
(16.05.2021, 17:22)Apache schrieb: Du gibst mir jedenfalls keinen Unterricht, soviel steht fest. Sind das jetzt Erinnerungen an die guten, alten Zeiten eines ehemaligen Leerkörpers?

und Deine amrseelige Wortklauberei schreit zum Himmel, das ist offensichtlich. Ich werde auch nicht mehr weiter darauf eingehen..........

Schade eigentlich, dass du zur Sache gar nichts zu bieten hast und wieder die persönliche Angriffsschiene fährst. Ziemlich erbärmlich aber irgendwie auch verständlich... Floet
Zitieren
#65
Oh mein Gott:

[Bild: Hitachi-Technics-Philips.jpg]

Philips Tonabnehmer mit Astatic Quadro Nachbaunadel auf Hitachi Headshell an Technics Dreher.
In der Kombination kann das ja nur wesentlich schlechter sein als ein Technics Headshell mit 270er System, denn das gehört so auf den Dreher...
Ich höre gerade damit "A Trick Of The Tail" von Genesis, mir gefällt's.

Lipsrsealed2

Schönen Abend noch.

Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#66
AtJottka
In deinem Beitrag #38 bezeichnest du andere als Trottel, und beschwerst dich jetzt über
„ persönliche Angriffsschiene“ Sad2 Sad2 Sad2 .
Das nenn ich mal mit zweierlei Maß messen….
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#67
Also mein Decca braucht sogar nen Bindfaden um den Nadelträger damit es sich nicht verirrt....ich verstehe das Problem nicht.

Und die Rakete sieht ja mal fast midestens genauso geil aus wie mein Diatone P610... Jester Hier sollte uns mal der Batselmichel noch erhellen und erklären warum man auch hier schon wieder vom blosen Draufschauen erkennen kann, dass es sich um Müll handelt.

Gruß

Jürgen

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Caspar67, X-oveR, Apache
Zitieren
#68
(16.05.2021, 17:49)assiv8 schrieb: AtJottka
In deinem Beitrag #38 bezeichnest du andere als Trottel, und beschwerst dich jetzt über
„ persönliche Angriffsschiene“ Sad2 Sad2 Sad2 .
Das nenn ich mal mit zweierlei Maß messen….

Ich habe nicht "andere", sondern ganz konkret den Verschwörungskasper Kreuzdoof bzw. neuerdings Malatesta als Trottel bezeichnet. Das ist erstens noch euphemistisch und zweitens in vollem Umfang gerechtfertigt!
Zitieren
#69
Das bedeutet, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du ihn beleidigen?
Du entscheidest einfach das es „gerechtfertigt“ ist?
Was wäre wenn ich dich einfach als ………( such dir was aus) bezeichne weil mir deine Meinung nicht gefällt?
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • X-oveR, xs500, Apache, Caspar67, Japan Vinyl
Zitieren
#70
(16.05.2021, 18:09)assiv8 schrieb: Das bedeutet, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du ihn beleidigen?
Du entscheidest einfach das es „gerechtfertigt“ ist?
Was wäre wenn ich dich einfach als ………( such dir was aus) bezeichne weil mir deine Meinung nicht gefällt?

Es geht dabei nicht mehr um bloße "Meinungen", sondern ganz konkret um das Verbreiten übelster Verschwörungsgeschichten im Corona-Thread! Ich werde dieses Thema aber jetzt sicher nicht mit Außenstehenden diskutieren, die diesen Thread nicht kennen. Ich ziehe ansonsten sachliche Diskussionen deutlich vor,
Zitieren
#71
(16.05.2021, 18:09)assiv8 schrieb: Das bedeutet, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du ihn beleidigen?
Du entscheidest einfach das es „gerechtfertigt“ ist?
Was wäre wenn ich dich einfach als ………( such dir was aus) bezeichne weil mir deine Meinung nicht gefällt?

Lass´ihn ruhig.
Von nix ´ne Ahnung aber immer große Klappe. Thumbsup
Zitieren
#72
(16.05.2021, 18:15)Malatesta schrieb: Lass´ihn ruhig.
Von nix ´ne Ahnung aber immer große Klappe. Thumbsup

Facepalm

Hast du inzwischen eigentlich die theoretische Prüfung in der Ausbildung zum Spülhelfer bestanden? Man kann ja nur zweimal wiederholen...
Zitieren
#73
Den Corona Thread lese ich nicht.
Ist Malatesta da vertreten?
Ich sehe auch den Zusammenhang zwischen Hal 9.000 Tonabnehmer, und dem Corona Thread nicht,
( wenn es denn überhaupt einen gibt)
Verschwörungstheorien kann ich bei Tonabnehmen auch nicht erkennen.
Ganz sachlich, solltest du dein verbales Verhalten hier nicht mal überdenken?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, X-oveR
Zitieren
#74
(16.05.2021, 18:23)assiv8 schrieb: Den Corona Thread lese ich nicht.
Ist Malatesta da vertreten?
Ich sehe auch den Zusammenhang zwischen Hal 9.000 Tonabnehmer, und dem Corona Thread nicht,
( wenn es denn überhaupt einen gibt)
Verschwörungstheorien kann ich bei Tonabnehmen auch nicht erkennen.
Ganz sachlich, solltest du dein verbales Verhalten hier nicht mal überdenken?

Nein! x-over oder Malatesta oder wie immer er sich beim nächsten mal nennt, wird hier nicht mehr sachlich behandelt. Verschwörungsheinis brauchen immer und überall Gegenwind! Oldie
Zitieren
#75
Falls sich einer vorurteilsfrei mit dem Thema befassen
mag, dann am besten auf der Seite des Erfinders (?):
"Cantilever is more important in quality performance level than stylus shape"  Das sagte Jonathan Carr, Designer der berühmten Lyra-Tonabnehmersysteme (Übersetzung: Für die Leistungsfähigkeit (des Tonabnehmers) ist der Nadelträger wichtiger als die Form des Abtastdiamanten)

Nur damit hier keine Mistverständnisse aufkommen;
Das mit Schwörtheos ist, wie so vieles, frei erfunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 113 18.777 02.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Norbsi
  Neue Valco – Neue KH-Marke aus Finnland mit Sinn für Humor aspenD28 50 8.697 23.10.2023, 20:46
Letzter Beitrag: Baruse
  Macht es Sinn? Bullit 26 4.372 14.08.2022, 17:53
Letzter Beitrag: scope
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.263 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.042 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.580 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste