Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönster Vintage-Verstärker?!
Den HITACHI HA-330 besaß ich auch mal und den passenden Tuner FT-340.

War mal ne Neuanschaffung, hab' beide inzwischen aber wieder verkauft.

Hab' aber keine eigene Bilder von den beiden, daher mal ein Bild aus dem Netz, 
bei denen die saubere Erscheinung passt.

[Bild: jd505239b.preview.jpg]
Bildquelle: hifiengine.com

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Daywalker
Zitieren
Tach,

hier mal mein Sonic Frontiers SFC-1. Hat ungefähr die Ausmaße einer Gehwegplatte LOL.


   Gruß
    Thomre


[Bild: 42948844dw.jpg]

[Bild: 42948854vz.jpg]

[Bild: 42948855lt.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, Eidgenosse, Deubi, , HVfanatic, Daywalker, nice2hear, loenicz
Zitieren
[Bild: sherwood%20s9500.jpg]

[Bild: %24_57.JPG]

auch ganz attraktiv, die alten sherwoods, bekommt man selten zu gesicht

oben ein transistor- unten röhrengerät
 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, spocintosh, jtm, hadieho, HVfanatic, Eidgenosse, Daywalker, peugeot.505
Zitieren
Eine sehr seltene Kombination in der Kategorie "groß & schwer" kann ich bei dieser Gelegenheit auch beisteuern.

27kg für den Pre-Amp und 46kg für die Endstufe verteilt auf 46x45cm Stellfläche sind schon nicht ohne - hier fürs Gruppenbild mal aufeinander gestapelt.

In ihrer optischen Schlichtheit sind beide nur schwer zu übertreffen - mehr Minimalismus geht (fast) nicht.

Musik über dieses Duo an meinen TAD-Lautsprecher ...  Thumbsup

Voilà - Exclusive C7 und Exclusive M8 - beide als 230V-Version !

[Bild: C7-M8-wood.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Kimi, assiv8, hadieho, Casawelli, evel, Forza SGE, , spocintosh, Siamac, HVfanatic, Eidgenosse, Daywalker, Mosbach, nice2hear, peugeot.505, slv911, loenicz
Zitieren
Hammer ! Danke für's Zeigen Thumbsup 
Solche Pretiosen werden für viele sicher ewig unerreicht sein. Aber schön, dass man sie hier zu sehen bekommt.
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • jtm
Zitieren
[Bild: 7854314298_0_g.jpg]

[Bild: 7854314298_2_g.jpg]

Es geht immer noch mehr Raucher

Jeff Rowland Coherence plus Cadence Phono
 
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Peter Roth, radioharry, assiv8, Forza SGE, hadieho, , jtm, HVfanatic, Daywalker, Mosbach, triple-d
Zitieren
Wow, tolle Kombination.
Darf ich fragen, das ist doch ein USM Haller Gerüst, auf dem die Geräte stehen ?
Hast du die Glasplatten da nur drauf gelegt, oder auch befestigt?
Gruß,
Thomas
Zitieren
Da gibt es fertige Auflagen, die sich in die Kugelgewinde einschrauben lassen.

Kosten EUR 11,50 pro Stück.

[Bild: IMG-20220203-191547.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, AndreasB.
Zitieren
Leider geil! Beide Kombi's... Thumbsup Thumbsup

Tante Google wirft als ersten Treffer diese Anzeige aus:
audio-markt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • jtm
Zitieren
Völlig anders aber wahrlich gut:

Quad 66 mit 606.


     Gruß
      Thomre



[Bild: P1070834.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, spocintosh, ted_am_see, hadieho, Kimi, HVfanatic, Daywalker, Mosbach
Zitieren
[Bild: 42954725ph.jpg]

[Bild: 42954728qj.jpg]

[Bild: 42954733eh.jpg]

So, jetzt will ich auch noch was schönes beisteuern.
Ich bin eher Freund von Schlichtheit. Der A&R A60 ist der erste Vollverstärker der Firma, die später in Arcam umfirmierte. Müsste etwa Ende der 70er Jahre sein. Was mir besonders gefällt, ist der Übergang von rustikalen 60er-Jahre-Design (Holzkabinett) zu schon fast futuristisch anmutenden 80er-Jahre Slim-Line-Design mit ganz minimalistisch ausgefallenen Bedienelementen in Kleinbuchstaben beschriftet. Find ich alles extrem stylish. Zeitlos. Die Briten haben damals aus der Not eine Tugend gemacht: Weil sie hightechmäßig mit den Japanern nicht mithalten konnten, haben sie sich auf die Basics besonnen. Und nebenher: Klingt auch ausgesprochen gut.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • Thomre, spocintosh, hadieho, Forza SGE, HVfanatic, Daywalker, Mosbach, nice2hear, AndreasB., Deubi
Zitieren
ach so `ne FB gibt es zur Quad 66 Vorstufe natürlich auch. Ist schwerer als manches aktuelles Einsteiger Verstärkerchen LOL.



[Bild: P1070831.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho, Kimi, HVfanatic, Daywalker, Mosbach
Zitieren
(03.02.2022, 19:08)assiv8 schrieb: Wow, tolle Kombination.
Darf ich fragen, das ist doch ein USM Haller Gerüst, auf dem die Geräte stehen ?
Hast du die Glasplatten da nur drauf gelegt, oder auch befestigt?
Gruß,
Thomas

Das sind leider nicht meine Geräte, die Teile stehn im Audio Markt zum Verkauf.Für mich unerschwinglich.Finde sie aber bildschön.
 
Zitieren
Mir gefällt der Sherwood HP-2000 ja ungemein.

https://old-fidelity-forum.de/thread-212...#pid883365

Den hätte ich gern, aber nicht auffindbar der Gute Sad
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Dann frage doch beim damaligen Käufer nach. Derist ja noch hier.
Zitieren
(03.02.2022, 08:07)vincent1958 schrieb: [Bild: sherwood%20s9500.jpg]

[Bild: %24_57.JPG]

auch ganz attraktiv, die alten sherwoods, bekommt man selten zu gesicht

oben ein transistor- unten röhrengerät

Schöne Verstärker ! Thumbsup
Zitieren
(03.02.2022, 21:57)sankenpi schrieb: Dann frage doch beim damaligen Käufer nach. Derist ja noch hier.


Ne, der ist nicht mehr im Forum unterwegs ... der Verstärker.
Ich meine der ist mal bei Proso gelandet und dann war er wech. Ja! WECH...!!1
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Samwave - Proso - wech ! Flenne
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Verstärker Entscheidungshilfe marcie 46 15.153 12.12.2021, 12:54
Letzter Beitrag: scope
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 6.979 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste