Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schallplattentauschpaket - Alte Idee wieder neu aufgelegt!
hallo ich fand otto dahmals auch gut
aber heutzutage eher nicht mehr !

lg wolfgang
Zitieren
Hallo Peter,

erstmal danke für das Paket, das hat wirklich viel Spaß gemacht und wenn am Ende auch für Dich was rauskam - um so besser.

Die Harlem Shuffle sollte nach Seite 1 eigentlich bleiben, Seite 2 fiel dann aber doch zu stark ab.

Ich freue mich, dass mit der Joe Henry auch meine 2. Platte ein neues Heim gefunden hat, hätte aber nicht gedacht, dass Du sie nimmst. Ja, die Stimme..., aber z.B. "Shuffletown" ist eine der Platten, die Bob Dylan auch gern rausgebracht hätte; in einem Stück übrigens mit Don Cherry!

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Na dann habe ich ja genau richtig getauscht Floet
Die Charlie Haden und die Oneida habe ich ins Paket gelegt bevor es dann final zu Peter ging.
Erstere ist wirklich ein Kind ihrer Zeit und entfaltete im damaligen Kontext sicher ihre gesamte Wucht. Für mich leider nichts.
Die "Romance" war mein Versuch, mit der Band warm zu werden. Da wird sich aber keine Liebe draus entwickeln... .

VG Jarvis
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(30.01.2022, 13:42)leolo schrieb: Und wer hat das Ding mit Otto nun zu verantworten?  Nudelhloz

Ach komm... das ist doch - wer den Faden verfolgt hat -  leicht herauszufinden, aber genau genommen, so was von egal!

Ich kündige hier schon mal eine "LIGHT" Version des Pakets an... Wahrscheinlich 11 Perlen oder Trashbins der Musikkultur....  Das Paket nenne ich in 80 Tagen um die Welt... Mehr im Februar!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Jarvis, bike117, Campa, leolo, hols_der_geier, spocintosh
Zitieren
Nix Pranger...ist doch insgesamt eine tolle und entpannte Aktion und die WTF Scheibe hat doch auch zum Ende hin gut für Spannung gesorgt. Ansonsten ist bei jeder entnommenen Platte zu lesen "kommt von mir" also warum nicht auch bei Otto.
Also alles stabil Bruder. Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(30.01.2022, 18:02)space daze schrieb: Ich kündige hier schon mal eine "LIGHT" Version des Pakets an... Wahrscheinlich 11 Perlen oder Trashbins der Musikkultur....  Das Paket nenne ich in 80 Tagen um die Welt... Mehr im Februar!

Hi
Peter

Ich bin schon mal dabei. Vielleicht mache ich dann den Troll und lege einfach eine Otto-Platte mit ins Paket. Pleasantry

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
Gibts schon Pläne für ein neues Tauschpaket ? Wenn nicht, würde ich anbieten eins zu starten, d.h. 20 Platten für ein neues Tauschpaket zusammenzustellen.

Wer würde denn mitmachen wollen ?
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Ich bin sehr gerne wieder dabei!

VG Jarvis
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Warden (of the vinyl!)

Mach das! Ich selbst habe nix mehr in ausreichender Menge, was für ein Paket ausreicht, da der Verkauf gut lief... Habe aber genug, um an einem Paket teilzunehmen...

Bin also gerne dabei.

Gruß aus Bonn
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
…na da sind wir doch schonmal zu dritt - da geht noch was !
...habt euch lieb !
Zitieren
Genau!
Ich denke mal Apache, Caspar, Jenslinger, Gainsbourg und Ivo könnten auch Interesse zeigen. Ganz abgesehen von fünf bis sieben weiteren Kandidaten der letzten Pakete

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Caspar67
Zitieren
(18.05.2022, 17:07)wardenclyffe schrieb: Gibts schon Pläne für ein neues Tauschpaket ? Wenn nicht, würde ich anbieten eins zu starten, d.h. 20 Platten für ein neues Tauschpaket zusammenzustellen.

Wer würde denn mitmachen wollen ?

Selbstverfreilich bin ich gerne wieder mit dabei!

Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
... ich wäre auch gern dabei!

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Mit  Freunde

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Bin neugierig und wäre dabei!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Wäre auch wieder dabei.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Wenn Peter auch mich so nett ins Spiel bringt, kann und mag ich nicht nein sagen… LOL

Allerdings brächte meine Teilnahme das systemimmanente Handicap mit sich, dass einer der Kollegen deutlich höhere Versandkosten zahlen müsste.

Insofern nehme ich vorerst nur mal auf der Reservebank Platz, wenn‘s recht ist.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Hi,

ich mach auch gerne wieder mit  Thumbsup

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Jenslinger und Gainsbourg sind auch dabei (…haben wir gestern beim Bier geklärt  Drinks)
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • voidwalking, HotSake, gainsbourg, Caspar67
Zitieren
Wir wären also jetzt:

- Jarvis
- SpaceDaze
- Caspar67
- Campa
- HotSake
- hol's der Geier
- Voidwalking
- Ivo
- Apache
- Jenslinger
- gainsbourg

Mit mir also dann 12 Teilnehmer, falls sich niemand mehr meldet.

Ich hab' aus meiner Sammlung dann mal völlig genreübergreifend 20 Platten rausgesucht. Das soll keine Müll-Entsorgung sein oder werden, ich würde mich echt freuen, wenn ich am Ende ein völlig neues Paket bekommen würde, das mich so überrascht, wie meins den ersten und danach jeden weiteren Empfänger  Dance3

Vorab-Spoiler: Keine Klassik und ausdrücklich kein Schlager, kein Dixieland (hab' ich schon entsorgt) und eigentlich auch kein Mainstream (kann dann jeder sehen wie er will...).

Alle Platten sind in gutem Zustand - so, daß ich sie auch allen meinen Drehern und Pickup's und Ohren zumuten würde, hab' die eine oder andere nochmal gewaschen, allen Schutzhüllen und gefütterte Innensleeves gegönnt (soweit die originalen relevant waren, hab' ich die wieder in die LP- Hülle gesteckt).

Wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn das von allen Teilnehmern so weitergeführt würde  Oldie

Ich bin kein Perfektionist, gehe aber meiner Meinung nach ordentlich mit meinem Wax um, was ich zugegebenermassen von euch Allen auch einfach mal so behaupte  Freunde

Warten wir noch das WE ab, ob sich noch jemand einklinkt ?

Ansonsten schreib' ich alle Namen auf Zettel und lose aus, wer das Paket als Erster bekommt. 

Ich glaube, das mit dem Porto nach Wien bekommen wir auch noch hin, sind doch alle erwachsene Kerle, lieber'ne Pizza weglassen und dem Ivo ein Paket schicken, oder ?
...habt euch lieb !
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Jarvis, HotSake, hols_der_geier, Apache, Ivo, Caspar67
Zitieren
(21.05.2022, 14:44)wardenclyffe schrieb: Jenslinger und Gainsbourg sind auch dabei (…haben wir gestern beim Bier geklärt  Drinks)

Oha. Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Dabei war ich bis zum bitteren Ende der einzig Nüchterne von uns Dreien.  Tease    
OK, bin aber auch erst später dazugestoßen.  LOL
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
(21.05.2022, 19:34)wardenclyffe schrieb: Vorab-Spoiler: Keine Klassik und ausdrücklich kein Schlager, kein Dixieland (hab' ich schon entsorgt) und eigentlich auch kein Mainstream (kann dann jeder sehen wie er will...).

Also Ostfriesen-Otto wäre okay?  Hehe
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
(21.05.2022, 23:32)Jenslinger schrieb: …Dabei war ich bis zum bitteren Ende der einzig Nüchterne von uns Dreien.  Tease    
OK, bin aber auch erst später dazugestoßen.  LOL

Ha, es musste zumindest niemand ärztlich versorgt werden  LOL
...habt euch lieb !
Zitieren
…ich kann ja schonmal vorsorglich und vorab eine Gimmick-Scheibe dazu stopfen, ich glaube, das hattet ihr in der Vergangenheit auch so (?)  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
(21.05.2022, 19:34)wardenclyffe schrieb: ...

Ich glaube, das mit dem Porto nach Wien bekommen wir auch noch hin, sind doch alle erwachsene Kerle, lieber'ne Pizza weglassen und dem Ivo ein Paket schicken, oder ?

Thumbsup
Drinks
Freunde
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.501 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 52 10.484 21.01.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Sony baut in Japan wieder ein Presswerk für Schallplatten Neper 0 1.681 30.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Neper
  wieder da: AMAZON 3LPs für 25,00 Euro Andreas1205 33 9.070 09.04.2016, 18:11
Letzter Beitrag: café_liégeois
  Alte Vinyl Singles 7" wattkieker 37 12.323 03.12.2013, 19:13
Letzter Beitrag: HotSake
Wink Aktuelle Dance-Mucke/Musik,oder immer wieder aufgelegt! Mani 25 8.891 26.07.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste