Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schallplattentauschpaket - Alte Idee wieder neu aufgelegt!
(09.01.2022, 12:12)bike117 schrieb: Attack Of The Koala People von Oxykitten bzw. - meine Wette - von Peter. Er hatte ja schon öfter Sachen von Polytechnic Youth im Angebot. Schöne oldschool-mäßige Elektro-Mucke.

Thumbsup
Ich hatte ja aus allem, was im Paket war, ne Spotify-Playlist erstellt...die ich mittlerweile nach der Spotify-Kündigung zu Apple Music mitgenommen habe...und da nun auch bereits mehrfach gehört habe.
Dass ich die Oxyktten nicht doch rausgenommen hab, hat mich seither schon ein paarmal leicht angezeckt...aber nu isses halt so - schön, dass sie noch jemandem gefällt.
Und am Ende hör ich sie so vielleicht sogar öfter als von Vinyl...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, space daze, Caspar67
Zitieren
So, ich bin fertig! Ein wirklich interessantes Paket mit einem WTF-Moment (gar nicht erst angerührt) und schlußendlich drei Exemplaren, die bei mir bleiben:

Twins Natalia - The Destiny Room
Nie langweiliger Elektro-Pop der mich unmittelbar in die 80er versetzt
[Bild: 20220117-194915.jpg]

Sider King - Shot to pieces
Funkig, punkig und dann auch noch aus England - was will man mehr?
[Bild: 20220117-194924.jpg]

The Raconteurs - Help us stranger
Abwechslungsreicher Bluesrock. Mainstreamiger als das vorgänger-Album, aber immer noch gut.
[Bild: 20220117-194938.jpg]

Vielen Dank Peter für diese tolle Idee! Das Paket geht morgen (sobald ich die Adresse habe) auf die Reise.

Viele Grüße

Jarvis
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • space daze, Ivo, Caspar67
Zitieren
Ach wie schön, zwei kamen von mir. Twins Natalia ist ein Kollege von mir, von dem ich das Album bekommen habe, aber is einfach nicht meins. Der King kam hier aus dem Forum, ein Blindschuss, für mich dann aber doch weniger passend. Beide hab ich nur einmal gehört.
Klasse, wenn sie bei dir gut ankommen.
Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Jarvis, Ivo, Caspar67
Zitieren
Die Raconteurs kommt von mir und ich teile Deine Einschätzung.

Da ich nicht alles haben muss, durfte sie weiter ziehen.

Über die Spider King hatte ich auch nachgedacht.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Jarvis
Zitieren
Und ich glaube zu wissen, welches das ominöse "WTF???"-Album ist... Oldie Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Jarvis
Zitieren
Hast Du etwa die legendäre Peter Frankenfeld Tanzplatte reingelegt?!  Dance3 Dance3 Dance3

Da freu ich mich wie Bolle!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Nein, Peter, leider nicht - aber wenn es sich um die Platte handelt, an die ich denke, ist diese dennoch ziemlich jenseitig und wird in gewisser Weise dem ersten Teil Deines OFF-Pseudonyms gerecht...

Lipsrsealed2 Tease
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Die war doch grauenhaft. Aber es gibt noch eine Schlimmere.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Jarvis, space daze
Zitieren
Das Paket ist da….

Eine kann schon ohne hören bleiben….
Die WTF Platte ist nicht von Ivo, sondern….  Ähnlich zu WTF, na ja…. Grenzwertig….
Aber Ivo‘s Platte ist auch nicht so mein Ding…

Morgen mehr!
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, Jarvis, Caspar67, hols_der_geier
Zitieren
... es bleibt spannend 

Drinks
Zitieren
Einmal mehr erweist sich die Weisheit als zutreffend, dass es gut ist, wenn die Geschmäcker verschieden sind.

Die Welt wäre so viel langweiliger, würden wir alle nur immer dasselbe hören (wollen).

"Grauenhaft" finde ich die Platte, die ich zuletzt ansprach jedenfalls nicht. Da fallen mir ein paar andere ein, die ich gerne weitergereicht habe.

Wie auch immer - siehe erste Zeile... Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Moin,

Bin fleißig am hören, aber….
Es ist schwierig dieses Mal, denn ich baue ja Schallplatten ab, also der Anspruch an das, was bleiben darf ist extrem hoch.

Sechs Stück sind komplett und teilweise zweifach gehört, aber finale Entscheidung wohl erst morgen…. Von den Sechs sind zwei eher im Nein-Bereich und vier wackeln… Darunter auch die sehr spezielle von Ivo.

Morgen habe ich Home Office, d.h. Das Ergebnis der ersten Sechs könnte schon gegen Mittag fallen…

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Campa, Jarvis, spocintosh, Caspar67, hols_der_geier
Zitieren
Ich brauche noch etwas Zeit, aber es gibt definitiv zwei die bleiben, eine die nie (WTF) dableiben darf, drei, die schon gehen müssen und alle anderen wackeln noch! Meint, alle wurden zumindest Einmal komplett gehört
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Jarvis, hols_der_geier
Zitieren
What The Fuck..... warum habe ich sie nicht erkannt? So schlimm? In welche Richtung, Cover, Musik, Gesinnung? Fragen über Fragen....

Es bleibt spannend

Drinks
Zitieren
Tach auch,

hier nun das vorläufige Endergebnis...

Zwei bleiben, Zwei wackeln und der Rest hat es leider nicht geschafft, darunter auch die legendäre WTF Platte, aber dazu nachher mehr.

Kurz noch etwas zum Plattenpaket im allgemeinen:

Ich bin ja nahezu der einzige, der hier mehrere Plattenpakete gemacht hatte. Zwischen durch hatte ich ja auch mal ausgesetzt, weil ich mich sehr geärgert hatte, dass ich fast immer NM Scheiben reingelegt hatte aber oft nur 50% NM zurückbekommen hatte. In diesem Paket war es sehr ausgewogen; ich hatte ja auch ein paar LPs drin, die nur VG+ waren und so war auch der Rücklauf völlig in Ordnung, bis auf die legendäre WTF Platte  Raucher Aber die Auflösung dazu, die gibt es erst morgen!

Hier nun die erste, die bleiben darf und das dürfte viele verwundern....

Es ist Trash, ja klar! Es ist grenzwertig, Jim Steinman für Arme und überhaupt....  Die Band auf dem absteigenden Ast, Mainstream pur...

Egal. es war eine der Platten, die für mich in 87/88 aus privaten Gründen (Klar doch, wieder eine Frauensache....) emotional besser aufgenommen werden als rein musikalisch. In den Neunzigern verkauft, weil ich nach der Trennung von meiner ersten Frau schlichtweg komplett pleite war. jetzt wieder im Haus und ich freue mich  Dance3 Danke!


[Bild: IMG-8658.jpg]

Ein Wort zu den vielen negativen Ergebnissen: Ich muss hart sein; verkaufe ja auch andauernd. Es soll nur wenig bleiben, den meine Post Polio schreitet voran und die Mobilität nimmt ab, also muss das, was mich körperliche Arbeit kostet, es auch wert sein... Daher haben es viele nicht geschafft.

So wie diese hier... Unter normalen Umständen hätte ich der Scheibe durchaus ne Chance geben können, weil ja coloured, aber mal ganz ehrlich: musikalisch ist es vielleicht grenzwertig und Geschmacksache, vor allem aber - und das war der Grund für das Gehen müssen - weder innovativ, noch rituell, obwohl deutliche Anleihen bei PsychicTV gemacht wurden. Eigentlich ein schönes Stück Lärm, aber eben nichts, was ich im Rollstuhl zum Dreher schleppen würde... also sorry...  

[Bild: IMG-8649.jpg]

Ach Gott ja, die Groovies, Kult, muss man in der Sammlung haben... eigentlich, aber letztlich ist es mir vor allem was die Soundqualität angeht einfach zu dürftig, schlichtweg Bootleg Quali...  Somit also  Go Go Go...

[Bild: IMG-8650.jpg]

Kommen wir zu einer weiteren Kultscheibe, die Ivo ins Paket gelegt hat. Wie so oft bei Soundtracks kommt es nicht nur auf Erinnerung an, sondern vor allem, ob der Soundtrack auch ohne die Bilder funktioniert.... Und für mich ist das leider nicht der Fall! Es klingt einfach nach typisch 60s TV/Film Musik...  Schade, hätte ja klappen können, aber eben nicht, daher kein Neuzugang für die (kleiner werdende Sammlung)

[Bild: IMG-8654.jpg]

Hier hab ich mich gefragt, ob der Ivo sie reingelegt hat, oder doch der Void... oder Wardenclyfe? 
Beginnt als Stoner mit leichten Proganleihen und wird dann im Verlauf der Songs doch einfach zu eintönig "Slow Metall" oder wie das heißt. Schade, coloured, limitiert, das spricht das Beuteschema schon an, aber musikalisch nun gar nicht...

[Bild: IMG-8660.jpg]


Morgen geht es weiter!
Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Jarvis, HotSake, leolo, voidwalking, Ivo, Caspar67, gainsbourg, hols_der_geier, Frenchy
Zitieren
Letztere kommt von mir, im wahrsten Sinne des Wortes. Der genannte Tim hinten drauf bin ich.
Dachte, auch wenn nicht ganz uneigennützig, ich wage mal was. Hätte ja klappen können. Smile
Musikalisch ordnet man das wohl bei Post-Metal (A) und Stonerdoom (B) ein.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Jarvis, HotSake, space daze, Ivo
Zitieren
Moin,

ein weiterer You must Go! Kandidat... Dieses Mal ganz einfach: ich hatte die Scheibe selbst schon und hab sie verkauft. Ist an sich gute Mucke, aber ich hab zu viele davon gehabt, weshalb der Verkauf erfolgte.

[Bild: IMG-8669.jpg]


Diese Scheibe hier, die war mal Grund für heiße Diskussionen in UK... Also X Ray Sex sich nach dem Weggang von Poly Styrene auflösten, gab es viel Gemutmaße in der Presse, wie es wohl weitergeht. Das Ergebnis hat viele überrascht und der erste "Hit"... naja, der zeigte, was kommen wird... New Romantics halt. Die Band gehörte absolut nicht zu meinem Musikgeschmack... Und darf auch vierzig Jahre später nicht bleiben...

[Bild: IMG-8670.jpg]

Auch dieser Herr war eine Größe gewesen, als er noch bei Police arbeitete... Danach machte er viele unterschiedliche Sachen, darunter auch dieses "Weltmusikalbum", das jedoch schlecht gealtert ist...  Zu 80's und musikalisch eher flach...


[Bild: IMG-8668.jpg]


Also die drei dürfen nicht bleiben... Zwei wackeln immer noch... es geht nachher weiter!

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Jarvis, hols_der_geier, Caspar67
Zitieren
Tach auch...

Ja ja ja, alle gieren nach dem legendären WTF Album.... und ich bin gerne bereit das Geheimnis zu lüften  Oldie

Also, was soll ich sagen... Ich hatte ja keinerlei Beschränkungen vorgegeben. Aber das WTF ist schon eine extra Klasse für sich...  es ist keine Musik im engeren Sinne.... Auch keine legendäre Peter Frankenfeld Tanzplatte...

Es ist...

ein sexistisches weißes Arschloch aus dem Norden...  Die Schande aller Tieflandgeborenen (Wie mich)....

Es war nur in den frühen 70ern möglich, als Brechwitze noch modern waren...

Es ist...


[Bild: IMG-8671.jpg]

Ich hab sie nicht aufgelegt, weil riecht schon wie die muffigen Scheunen der damaligen WGs...  Ich gelobe fachgerechte Entsorgung   Raucher

Angesehen vom theoretischen WTF Wert: Ich fand den 1972 - voll in der Pubertät - witzig, aber diese LP ist von 1975, da war es vorbei mit den Hormonen und seither mag den gar nicht, eine einzige Peinlichkeit der Typ

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, leolo
Zitieren
Ich fand Otto früher gut! Und die alten Scheiben sind irgendwie Kult.

Aber in dieser Runde auch irgendwie unpassend, dies ist nur meine bescheidene Meinung als stiller Mitleser dieser schönen Tauschrunde.

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(28.01.2022, 18:28)space daze schrieb: Auch dieser Herr war eine Größe gewesen, als er noch bei Police arbeitete... Danach machte er viele unterschiedliche Sachen, darunter auch dieses "Weltmusikalbum", das jedoch schlecht gealtert ist...  Zu 80's und musikalisch eher flach...

Die hat mich regelrecht geärgert. Ein weiterer musikalischer Tiefpunkt, den nur die völlig verirrte Stillosigkeit der 80er verbrochen haben kann.
Da steht Stewart Copeland auf dem Cover und dann tackert da die ganze Zeit ein Drumcomputer zu unfassbar schlechten Songs.
"Weltmusik" in Anführungszeichen zu setzen ist exakt genau die richtige Art, dieses Machwerk zu beschreiben.

Dagegen ist Classix Nouveaux harmlos - nicht musikalisch besser, sondern nur genauso kacke, aber sie tun wenigstens auf nicht intellektuell.
Das kann eigentlich nur so ein Vertragserfüllungsalbum gewesen sein, ein Stinkefinger an die Plattenfirma...anders kann ich mir das nicht erklären.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, space daze
Zitieren
Moin,

diese hier, das ist die zweite die bleibt...

Beim ersten Hören gefiel mir die Stimme ganz und gar nicht... Lag vielleicht an den Heavyscheiben vorher, also einen Tag später noch einmal aufgelegt und siehe da, die Stimme ist wirklich nicht so die meine, aber die Musik ist gut, sehr gut sogar, Anleihen von Tom Waits in der Instrumentierung, oft erinnert es an Plant/Krauss. Insgesamt ein wirkliches hörenswertes Album, das hier noch öfter drehen wird.

[Bild: IMG-8672.jpg]

Und zwei, die wackeln immer noch, aber dazu morgen mehr...

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Jarvis, spocintosh, hols_der_geier, Campa, Caspar67
Zitieren
Moin, Finale!

Sie haben ja lange gewackelt, die beiden letzten. Hängt natürlich damit zusammen, dass ich keine Album mehr ins Regal stellen will, die ich dann jahrelang nicht höre.

Fangen wir mal mit dem Jazz an: Charlie Haden mag ich sehr, aber diese LP, die ist schon sehr spezifisch und ein Kind ihrer Zeit, die aber unwiderruflich vorbei ist. So sehr ich auch Don Cherry mag, manche seiner Free-Gebratze auf der Trompete sind einfach unpassend im Flow der Musik.

Aber nach wiederholtem Hören gewann die Qualität des Bassspiels und natürlich auch der gesamten Musik. Welcome Home, Charlie

[Bild: IMG-8667.jpg]

Die letzte LP, besser gesagt DoLP, die hat unterschiedliche Seiten. Zwei klingen wie Eno in seiner "Drop Phase" und dann sind da die beiden anderen, die so ganz unterschiedlich sind, eher noisig... Aber die beiden "Eno-Seiten" haben mich überzeugt, muss hier bleiben! Welcome Home, Oneida...


[Bild: IMG-8666.jpg]

Das war es... Der Umlauf des Tauschpaketes ist abgeschlossen. Ich habe noch gut 12-15 LPs, die ein weiteres Paket ausmachen könnten... Ich überlege mal... und melde mich dann.

Grundsätzlich hat es wieder viel Spaß gemacht, vor allem eben, wenn andere sich erfreut haben, weil es im Paket etwas gab, das entweder eine Erweiterung des Beuteschemas war oder aber eben einfach genau das, was man so finden möchte....

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • voidwalking, wardenclyffe, Jarvis, Campa, Caspar67, spocintosh
Zitieren
speziell als bekennender Oneida-Fan kann ich Dir zur „Romance“ nur mit Nachdruck gratulieren  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Und wer hat das Ding mit Otto nun zu verantworten?  Nudelhloz
Zitieren
Hallo Peter,
da war die gesamte Aktion für Dich ja letztendlich ergiebig. 4 Keeper bei 15 Beilagen ist meineserachtens kein schlechter Schnitt. Und eine WTF Nummer muß wohl anscheinend immer dabei sein. Als ich das Paket hatte, war sie glücklicherweise noch nicht drin.
Schade, daß die von mir stammende Marylin Manson keinen Abnehmer finden konnte. Die hatte ich bei einer größeren Bestellung für meine Frau mitgeordert (sie mag's heavy) und nicht drauf geachtet, daß es ein Remixalbum von früheren Aufnahmen ist. Gefiel somit weder mir, noch meiner Frau.
Aber wenn Du mal wieder einen Verkaufsfaden eröffnen solltest, bekommst Du sicherlich ein paar Euronen dafür.
Vielen Dank nochmals für den Start des Paketes. Ich habe nun mit der Holy Mackerel eine schöne LP mehr, die ich gerne und öfters höre und der Rest des Inhaltes hat zumindestens meinen musikalischen Horizont erweitert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.429 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 52 10.239 21.01.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Sony baut in Japan wieder ein Presswerk für Schallplatten Neper 0 1.663 30.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Neper
  wieder da: AMAZON 3LPs für 25,00 Euro Andreas1205 33 8.859 09.04.2016, 18:11
Letzter Beitrag: café_liégeois
  Alte Vinyl Singles 7" wattkieker 37 12.141 03.12.2013, 19:13
Letzter Beitrag: HotSake
Wink Aktuelle Dance-Mucke/Musik,oder immer wieder aufgelegt! Mani 25 8.726 26.07.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste