Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schallplattentauschpaket - Alte Idee wieder neu aufgelegt!
#51
Dann macht doch, ihr Hamburger!
Thumbsup
Wollte ja nur sagen, dass wir Nordhessen uns auch nicht so einfach trennen lassen und ich das Paket an Conrad übergeben will. ...

Freunde
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#52
O K  Thumbsup Freunde

LG Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#53
Facepalm   LOL LOL LOL
Wir kriegen das mit der Reihenfolge sicherlich noch auf die Reihe...
Zitieren
#54
soooooo, nun is jut!

Hier nun die finale Liste, ever! Oder auch nicht   Lipsrsealed2

Das Hamburger/Stade/Lüneburger Heide/Bremer Kuddelmuddel samt Vororte klärt sich von Selbst... Oder mittels Hilfe des Außerirdischen... Das hat irgend wie so viele Möglichkeiten, wie Hamburg mehr an Brücken hat als Venedig... Da bin ich als ganz raus... Jedenfalls schickt der letzte aus BURCH an 

=>7 HotSake
8 Caspar
9 Wardencliffe
10 Wraeththu
11 Apache
12 bike117
13 Jarvis => zurück an mich....

Ansonsten gilt wie immer: Jeder für sich und Gott gegen alle!

Happy Hunting!
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Jörgi
Zitieren
#55
War das so schwer, Peter?
LOL LOL LOL
Freunde
Beerchug Winkomi

Ick freu mir schon!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#56
Um jetzt mal die Stimmung anzuheizen.... Das hier, ist nicht im Paket, aber eventuell ähnliches....



Tease
Peter

ach... so was auch irgendwie doch oder doch nicht..

OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#57
Die TD Rubycon mag ich, habe ich selbst.

Auf das Andere freue ich mich!
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#58
Ich mache auch mal einen Vorschlag, um die Verwirrung komplett zu machen:

01. space daze
02. Ivo
03. spocintosh
04. Hols_der_Geier
05. Jörgi
06. Campa
07. Void
08. HotSake
09. Caspar67
10. Wardenclyffe 
11. Wraeththu
12. Apache
13. bike117
14. Jarvis

Irgendein veto?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh
Zitieren
#59
Wenn's im November noch im Großraum HH seine Runden dreht, könnte Spok es zum Grünkohl Happening mitbringen...  Raucher

[Bild: hrv2bS5.jpg]

[Bild: pe48jy0.jpg]

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • mcgonagall, space daze, timilila, gainsbourg
Zitieren
#60
von neun auf zwölf........ es geht bergab  Flenne
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#61
(29.09.2021, 20:16)hols_der_geier schrieb: Ich mache auch mal einen Vorschlag, um die Verwirrung komplett zu machen:

01. space daze
02. Ivo
03. spocintosh
04. Hols_der_Geier
05. Jörgi
06. Campa
07. Void
08. HotSake
09. Caspar67
10. Wardenclyffe 
11. Wraeththu
12. Apache
13. bike117
14. Jarvis

Irgendein veto?

Logo, das Paket ist ja von mir, also mich mitzählen geht nicht... Die wilde 13 muss schließlich erhalten bleiben!

(29.09.2021, 20:25)HotSake schrieb: Wenn's im November noch im Großraum HH seine Runden dreht, könnte Spok es zum Grünkohl Happening mitbringen...  Raucher

[Bild: pe48jy0.jpg]

Drinks

Das sind Mettwürste und keine PINKEL!  Davon mal abgesehen, so etwas isst der Außerirdische nicht...

Und hier im Bonn-Bornheimer Gemüsedreieck geht dat gar nicht, da kein Frost vor Januar!
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#62
(29.09.2021, 21:00)Apache schrieb: von neun auf zwölf........ es geht bergab  Flenne

Sascha, Ruhe bewahren! Dein klassisches Beuteschema ist eher nicht dabei, so das jede Zwischenstation sogar deine Chancen erhöht!
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#63
Na Na, space daze bei den Quality Choice Mettenden 

konnte Spoki bislang nicht wiederstehen  LOL


Drinks
Zitieren
#64
SPALTER!!!!!!!

Judäische Volksfront! Jeder nur eine Sandale und so nicht!

JANUAR! Bremer Umland, klassisches Bosseln und dann die Frage wer den Schweineknochen als Grünkohlkönig bekommt... DEAL!?
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#65
(29.09.2021, 20:16)hols_der_geier schrieb: Ich mache auch mal einen Vorschlag, um die Verwirrung komplett zu machen:

01. space daze
02. Ivo
03. spocintosh
04. Hols_der_Geier
05. Jörgi
06. Campa
07. Void
08. HotSake
09. Caspar67
10. Wardenclyffe 
11. Wraeththu
12. Apache
13. bike117
14. Jarvis

Irgendein veto?

Ja , Andre , 

tausche 4 und 5 , dann passt es .

Liebe Grüße
Jörgi
Zitieren
#66
Das Paket hat Wien unbeschadet erreicht...


[Bild: IMG-5796.jpg]


Melde mich am Wochenende in Sachen Form und Inhalt(e).

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, hols_der_geier, Campa, Caspar67
Zitieren
#67
Klasse! Das hat gut geklappt, damit ist das Wochenende bei Dir wohl verplant  Floet LOL Raucher
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#68
Naja, ich bin ja immer sehr schnell bei der Entscheidungsfindung, ob mir eine Band, ein Album, ein Sound grundsätzlich gefällt oder eher nicht.

Wenn nicht, höre ich in die jeweiligen Songs nur kurz hinein, ob sie mich nicht vielleicht doch umstimmen können.

Ich denke, ein bis zwei Stunden werden mir genügen, um jene Scheiben zu identifizieren, die ich meiner Sammlung hinzufügen möchte.

Zwei Alben haben bereits allein nach Ansicht der Cover gute bis sehr gute Chancen, hier in Wien eine neue Heimat zu finden.

Coming back soon - stay tuned...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking
Zitieren
#69
Bei einem Cover bin ich mir sicher, welche Scheibe das ist, aber die zweite, nur wegen Cover schon gute Chancen  Denker Denker Denker
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#70
Sehr schön hier mitzufiebern ohne selber emotional betroffen zu sein... LOL

Wenn Ihr wisst was ich meine.

Ich wünsche Euch nur tolle Entnahmen und Spaß bis in die Auslaufrille und drüber hinaus!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Jörgi, space daze, Ivo, HifiChiller, Caspar67, Campa
Zitieren
#71
Ok, here are the results of the Austrian jury...

Ich melde drei Entnahmen - die Auswahl dauerte knapp eine halbe Stunde.

Für mich und meinen Mainstream-Geschmack LOL waren manche Scheiben ca. 10 Sekunden nach dem Aufsetzen der Nadel erledigt.

Zwei oder drei schafften es etwa eine Minute, ein paar weitere vielleicht zwei Minuten, verteilt über mehrere Tracks.

Die technische Qualität der Platten scheint mir durchweg gut bis sehr gut zu sein.

Hier nun also die drei Alben, die bei mir bleiben...


The Supremes - "Meet the Supremes"

[Bild: IMG-5801.jpg]

[Bild: IMG-5803.jpg]



Kara's Flowers (later known as Maroon 5) - "The Fourth World"

[Bild: IMG-5807.jpg]

[Bild: IMG-5808.jpg]



James Brown - "Hey America"

[Bild: IMG-5805.jpg]

[Bild: IMG-5806.jpg]


Es hat Spaß gemacht, wieder mal ein Plattenpaket zu bekommen und (zumindest teilweise...) durchzuhören.

Mir war klar, dass sich ein guter Teil des Inhalts meinen musikalischen Zugängen entziehen würde, aber immerhin habe ich etwas für mich gefunden...

Ich werde drei LP aus meiner Sammlung ins Paket packen und dabei darauf achten, ebenfalls herausfordernde/originelle/nichtmainstreamige Alben auszuwählen.

Das Paket geht am Montag auf die Reise nach Hamburg - Spocs Adresse habe ich.

Ein angenehmes Restwochenende noch in die Runde und beste Grüße aus Wien...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, Jörgi, timilila, HifiChiller, hols_der_geier, spocintosh, gainsbourg, Apache, voidwalking, Helmi, Caspar67, leolo, Campa, charlymu
Zitieren
#72
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh  Denker Denker Denker Denker Denker

Das ist ja mal interessant.... Keins der drei Alben hatte ich auf dem Schirm.

Da hast Du mich echt überrascht, Ivo!

Die James Brown habe ich ins Paket gelegt, weil ich einfach zu viele JB Alben hatte und nur noch die "Dauerläufer" behalten wollte. Ist ja nicht so, dass das kein 70s Funk Kracher wäre, aber wie gesagt: ich hab zu viel JB...

Die Supremes stammen aus einer Kaufphase, wo ich viel Soul gekauft habe, darunter eben auch einiges an Monoaufnahmen und Originale der 60s...

Und die Karas Flower: Tja... die war ein echter Fehlkauf (für mich).

Schön, dass nun drei sehr unterschiedliche Alben eine neue Heimat gefunden haben. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird... der Außerirdische könnte 1 oder 2 Werke finden, sofern er die nicht schon hat...

Danke Ivo, Gruß nach Wien...

And Hallo an die Waterkant!

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, Jörgi, timilila, HifiChiller, hols_der_geier, spocintosh, Apache, voidwalking, Helmi, Caspar67
Zitieren
#73
Drei LP sind ausgewählt, die musikalisch ziemlich unterschiedlich gehalten sind - auch im Vergleich zu den verbliebenen 13 Platten von Peter.

Ich werde das Paket wie bereits erwähnt morgen absenden.

Noch kurz zu meinen Entnahmen:

Ich mag Soul und Funk generell sehr gern, und eine Mono-Scheibe wie die Supremes habe ich auch noch nicht in meiner Sammlung.

Dieser nette, unbeschwerte, positive Soulsound der 60er macht einfach gute Laune, ob The Supremes, The Temptations oder viele andere. Dance3

James Brown befindet sich aus meiner Sicht in seiner eigenen, von ihm selbst erschaffenen Liga, wie unter anderem auch zahllose Dokumentationen auf YouTube zeigen:



Wer JBs Musik hört und nicht instantan mit irgendwelchen Körperteilen zuckend dem Rhythmus folgt, der ist entweder taub, tumb oder tot. Afro

Und Kara's Flowers hatten für meine Ohren - verglichen mit den beiden zuvor beschriebenen Platten - einfach einen angenehm "anderen", deutlich mainstreamigeren und moderneren Klang.

That's it from Vienna.

CU soon again, folks...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, timilila, Bernd_J, Helmi
Zitieren
#74
Das Paket ist bei der Post...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#75
Moin

Interessant, hier ist auch ein Tauschpaket gestartet.
Ungünstiger Zeitpunkt für mich, ich habe letzte Woche selber eins in einem anderen Forum gestartet.
Ansonsten hätte ich mich bei den Hamburgern anschließen können, wenn einer aus Stade dabei ist wären das nur 30 Km.
Manchmal hat man Pech und manchmal haben die Anderen Glück, so ist das eben im Leben.

Ich muss hier wohl öfter mal reinschauen damit ich nicht zu viel verpasse.

Gruß Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.495 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 52 10.477 21.01.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Sony baut in Japan wieder ein Presswerk für Schallplatten Neper 0 1.680 30.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Neper
  wieder da: AMAZON 3LPs für 25,00 Euro Andreas1205 33 9.064 09.04.2016, 18:11
Letzter Beitrag: café_liégeois
  Alte Vinyl Singles 7" wattkieker 37 12.317 03.12.2013, 19:13
Letzter Beitrag: HotSake
Wink Aktuelle Dance-Mucke/Musik,oder immer wieder aufgelegt! Mani 25 8.888 26.07.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste