Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann klingt "digital" so richtig "analog"...und warum?
#51
Die wäre mir lieber
Zitieren
#52
Ich mag es auch mehr, wenn die Muschi nicht so fusselt...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#53
Zitat:Wann klingt "digital" so richtig "analog"?


Wenn man die Fernbedienung nicht vermisst. LOL
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#54
Wenn Katzen die Ventilationsöffnungen blockieren, werde ich zum temporären Tierquäler Lol1
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
Zitieren
#55
Wann klingt (bei mir) "digital" so richtig "analog"? Wenn ich meine FLAC- oder MP3-Dateien über ein Röhrenradio (über Kabelverbindung oder per Bluetooth) abspiele.
Noch analoger kann digital nicht klingen. LOL

Gruß
Björn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#56
Und "wie" klingt dieses "Analog" ? Was muss gegeben sein, damit es sich einstellt?
Zitieren
#57
Das wirst du ohne "human enhancement" niemals nicht rausfinden (Vgl Abschnitt 3)
https://uni.de/redaktion/human-enhancement
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#58
Du bist auf dem Holzweg.
Angeblich gibt es "technische Richtlinien" Wink3 bei der Entwicklung oder dem "Tuning" digitaler Abspielgeräte, die zu einer analogen Widergabe führen. Genau die suche ich.

Nicht von -meinem-  Interesse (oder allenfalls Nebenschauplatz) sind die Ergüsse irgendwelcher Leute, die irgendetwas als "analog klingend" bezeichnen.
Ein paar Anhaltspunkte wurden ja bereits in den Raum gestellt, aber keiner davon, konnte bislang überzeugen.

Die Frage ist in #1 eigentlich gut formuliert worden...oder?
Zitieren
#59
Es ist doch ganz einfach, es gibt keine realen Richtlinien, keine elektronischen Bauteile die im mit Einhornfurzen beheitzen SMD Tunnel gelötet wurden, kein noch so esoterisches Lötzinngemisch, keine noch so Sauerstoffionenfreiten Kabel wo der Meter in Gold aufgewogen wird. Es ist einfach alles nur eine reine Fantasiegeschichte
mit der man ganz toll Geld verdienen kann, und um das gehts nun mal primär im Kapitalismus. Brot und Spiele 2.0 sonst nix.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Hörer aus+in B.
Zitieren
#60
(07.10.2021, 18:53)scope schrieb: Die Frage war absolut ernst gemeint.  Zwar bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass 97,6 % der hier angemeldeten nicht mit der Thematik (der Technik) vertraut sind, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass der Thread umgehend mit "Dreck"  zugespammt werden muss.  2,4% sind jetzt  gefragt.

Die Begriffe werden ja auch -oder sogar vornehmlich- von Leuten verwendet, die nichts mit Analog- oder Digitalechnik zu tun haben. Es würde ja schon reichen, wenn man erst mal definiert,  WIE Analog im Gegensatz zu Digital (nach deren Auffassung) überhaupt klingen soll.  Das "warum" kommt dann ggf. später.

Das "wie" etwas klingen soll, lässt sich nicht definieren (höchstens ne Frequenz).
Der einzige Unterschied: bei der Platte knackt es mal ab und an oder digital hakelt der Stream LOL
Das spielt keine Rolle bei "Jazz from Hell" von Zappa (beides grauselig). Floet

Ansonsten stimme ich Hagbard zu.

Ansonsten klingen die Kleinen ziemlich erwachsen.

Beste Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out nice2hear 122 27.935 27.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kenwood KD-750 leiert. Warum? monophonic 1 619 07.05.2023, 08:24
Letzter Beitrag: no_mp3
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.512 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  Gibt es Adapter für Cinch digital auf USB? ehemaliger 31 5.260 16.05.2020, 08:34
Letzter Beitrag: scope
  Musik 2.0 -> neue Medien entdecken und nutzen HEUTE : Digital out am Laptop Svennibenni 42 10.407 12.03.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Warum setzen sich Aktivlautsprecher nicht durch? Jottka 232 95.810 17.11.2019, 21:46
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste