Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Album auf Kassetten spielen Thread
#26
Auf der ewigen Reise und Suche nach guter Musik bin ich auf die Keef Hartley Band gestoßen. Keef spielte bei John Mayalls Blues Breakers, wurde aber Ende der 60er aus der Band entlassen. 

Er machte ein Solo Album auf dem im Intro das Telefongespräch der "Kündigung" zu hören ist. Es ist die Original Stimme von Mayall. 
Ich habe mir das Album gebrannt, weil ich es phantastisch finde. 





[Bild: x91y2qLl.jpg]


[Bild: woVrvy2l.jpg]


am besten gefällt mir dieser Track :





...und weil das soviel Spaß macht, habe ich noch ein zweites Album erstellt und ein weiteres Design für die Label ausprobiert :


[Bild: vpjiuFcl.jpg]


[Bild: OTQz1tTl.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • zoolander, Bernd_J, akguzzi, tom68, stereosound
Zitieren
#27
Leute, wieder mal viel zu lange nix los hier...

hier wurde heute das best of der ersten vier The Cure Alben auf ein zeitgenössisches Band aus den frühen 80ern gespielt.
Mit dem Deck klingen die Bänder immer noch hervorragend. Liegt wohl daran, dass es aus Europa stammt, denn  die Japan-Decks kommen wohl weniger damit zurecht.
Ich habs glaub ich schon mal geschrieben: Ich mag einfach Kassetten, die nicht nur langweilig grau oder schwarz sind. Davon gab es nach den 80er praktisch nix mehr.


[Bild: beo1.jpg]
[Bild: beo2.jpg]



Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • spocintosh, stereosound
Zitieren
#28
Von den BASF LH habe ich auch noch mehrere...mit meinen japanischen Onkyo und Sony Geräten nicht ordentlich bespielbar. Da muss dann das Dual C820 oder eins meiner Grundig CF 5500 ran. Ich hoffe ich finde mal wieder Zeit, um hier wieder etwas Schwung in den Thread zu bringen.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#29
Hab grade zwei Demos aufgenommen, sehen in einem Deck immer ganz schick aus beim verkaufen.
Einmal Ferrochrom von Akai und Chrome aus Österreich. Dachte gönn dem Tonkopf mal was gutes von CD.  Tease

[Bild: IMG-9552.jpg]

[Bild: IMG-9553.jpg]

[Bild: IMG-9560.jpg]

[Bild: IMG-9561.jpg]

[Bild: IMG-9562.jpg]

[Bild: IMG-9556.jpg]

[Bild: IMG-9558.jpg]

[Bild: IMG-9565.jpg]

[Bild: IMG-9566.jpg]

[Bild: IMG-9570.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Mani, zoolander, Bernd_J, gasmann, havox
Zitieren
#30
[Bild: 20230224-155726.jpg]

bastel mir gerade ein Italo-Discosette LOL
schon erstaunlich wie gut meine 40jährige Möhre auf einer 30jährigen? TDK SA klingt  Dance3 Raucher
Grüsse aus München   Drinks

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • zoolander, UriahHeep, havox, Viking
Zitieren
#31
Passt nur zur Hälfte aber irgendwie doch.
https://www.amazona.de/community/ueber-2...QU3haHMed4

https://www.mixcloud.com/pinewalkcollection/
Gruß Lutz




Zitieren
#32
Um hier mal wieder etwas Leben in die Bude/den Thread zu bringen...ich nehme gerade Kongar ol Ondar's Album Back Tuva Future: The Adventure Begins auf Tape auf  Floet



Ran darf mal wieder das Onkyo-TA2570:

[Bild: IMG-20230409-222313.jpg]

Zielmedium ist eine TDK SF60, erste Version. Die ersten 8 Tracks passen wunderbar auf eine Seite. Dieses Tape fällt etwas kürzer wie die Standard 30 Minuten aus.
Nicht wundern, ist absichtlich mit recht geringem Pegel aufgenommen, ansonsten verzerrt Ondar recht schnell, zumindest in meiner Konstellation hier...lieber etwas Hintergrundrauschen in Kauf genommen.


Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#33
(21.02.2023, 17:43)UriahHeep schrieb: [Bild: IMG-9562.jpg]

High Autput      köstlich

Roll



Eine Rotorchrome habe ich auch, die finde ich auch sehr schön mit dem getöten Gehause. Die "Spulen" sehen aber etwas anders aus als bei deiner:

[Bild: ixEnesBl.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, havox
Zitieren
#34
(09.04.2023, 21:56)stereosound schrieb: Zielmedium ist eine TDK SF60, erste Version.

Lege Veto ein Oldie 

Die erste SF Version war diese hier (´86/87):

[Bild: T1HqeUWl.jpg]


Desweiteren zweifel ich gerade ob da wirklich eine SF bei dir drinsteckt. Die SF hat in der ´88er Version eine rote Klemme am Wickel für das Band.
Weiße Klemmen gab es bei der SA. Hat da jmd evtl. das Band umgestrickt... Denker

Edit hat gerade von nebenan gerufen: Nein, es gab auch eine SF mit weißen Klemmen. Die ist etwas anders bedruckt.

[Bild: 9YSXvrEl.jpg]



Wünsche euch allen schöne Ostern Smile
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, havox, timilila, stereosound
Zitieren
#35
Für die Große was zum Füttern des Autoradios LOL 


[Bild: IMG-20230415-163305.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Technophob, havox, timilila, zoolander
Zitieren
#36
Zuletzt überspielt:
10 Tracks von Betterov Olympia auf ne Fuji DR mit vielen Dropouts. Naja...Qualität aus nem Ramschpaket eben. Wahrscheinlich beste Scheunenlagerung. Floet LOL
Anders die Musik:
Nice one...New Wave, Dark-Indie-80er Pop



[Bild: IMG-20231121-004438-1.jpg]






Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#37
Heute aufgenommen:

[Bild: IMG-20231229-142511.jpg]
Diesmal durfte das Sony TC-K55II ran und seine Qualitäten zeigen...es hat erst kürzlich neue Riemen bekommen und nun ist W&F wieder im grünen Bereich.
Ein einfaches aber gutes Gerät für Aufnahmen, zum Abspielen gibt es zumindest aus meiner Sicht bessere Geräte, da bevorzuge ich das Onkyo TA-2570 oder das Akai CS 705D.


[Bild: IMG-20231229-202010.jpg]

Das Cover habe ich wie immer mit dem J-Card Template von Unixispower erstellt. 

[Bild: IMG-20231229-202724.jpg]
Ein Inlay war bei dieser TDK SF90 nicht mehr vorhanden, die Hülle war meine letzte Neu-Leerhülle...werd mal wieder die Bucht für einen 10er-Pack bemühen.  Lipsrsealed2

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, triple-d
Zitieren
#38
Nachdem ich heute mein Pioneer CT 979 endlich wieder zum laufen bekommen habe mal was aus der Jugend.

[Bild: BqKro9Fl.jpg]
Gruß Lutz




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 357.202 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 79.891 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 156.607 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 328 67.598 15.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: MK1974
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 538 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek micro-seiki 0 284 27.10.2023, 18:36
Letzter Beitrag: micro-seiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste