Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen Frontgitter/Abdeckung für Boxen ?
#1
Hallo,

bei einer meiner Summit Boxen fehlt die Frontabdeckung. Gibt es hier neutrale Bezugsquellen für Ersatz ? Maße müssten 230 x 435 mm sein.

LG Michael


[Bild: summittoshiba.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
Ein Rahmen aus Kanthölzern ist selbst mit einer Laubsäge machbar. Für den Bezug besorge dir einen schönen Stoff - bei https://www.akustikstoff.com/ gibt's reichlich Auswahl. Gute DIY Anleitung gibt es da auch: https://www.akustikstoff.com/Video-Tutorials:_:30.html
Etwa zwei Stunden Arbeiten und dann mit einer perlenden Hopfenkaltschale Musik genießen Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wambo, zuendi
Zitieren
#3
ich würd so ca 6mm sperrholz nehmen und entsprechend löcher reinschneiden, vorm beziehn schwärzen.

links hat man ja schon eine schablone
 
Zitieren
#4
LOL da kann ich aber ne Menge Löcher bohren !
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#5
wie ist es denn original?
meist sind es nur 2große aussparungen
 
Zitieren
#6
achso, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hatte jetzt eine Art selbst gemachter Lochblech-Front im Kopf weil ich schon dran gedacht hatte, gleich beide Fronten neu zu machen.....sorry..
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#7
Mit einer Stoffblende bist du auf der sicheren Seite. Lochblech abkanten mit Heimwerkermitteln wird schwierig. Es soll ja nicht aufbrechen und einen Biegeradius haben.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#8
Hi,
kannst Ja mal in meinen Reperaturthread reinschauen KLICK
Ich habe Gitter bei Rabe fertigen lassen (mit Abkantung Pulverbeschichtung):  KLICK
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

[-] 1 Mitglied sagt Danke an awr13 für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#9
Hallo Freunde,

hier ist wieder der kleine, nervende Toshi/Summit-Micha...... LOL

Heute habe ich mir in der Firma an unserer großen Blechschere 2 Frontabdeckungen aus Rautenblech selbst zugeschnitten. An der schönen großen Schere konnte ich mir alles bis auf den mm genau einstellen ( 230x435mm ).

Ich finde, es sieht ganz hübsch aus - ich bin jedenfalls zufrieden.....gekostet hat mich der Spaß ca. 10 min. fürs Organisieren aus dem Blech-Schrott und dem Zuschneiden . Also für lau kann ich nicht meckern.... Floet LOL

Für das Summit Logo habe ich mir ebenso kleine Blechschilde zugeschnitten und den Schriftzug auf selbklebender Laserdruckerfolie ausgedruckt.

Ich hoffe, Herr Hennel nimmt es mir nicht übel, dass ich mir für meinen privaten Gebrauch an meinen Boxen, ein solches Logo-Schildchen erstellt habe !

LG Micha


[Bild: Summit-Refresh-Micha.jpg]


[Bild: Summit-Refresh-Micha2.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Mosbach, Kelvis1580, Frank K., dingle, rohrgott, SiggiK, awr13, Dude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit Plattenspieler-Abdeckung --- Produktwarnung frank_w 24 1.909 09.02.2024, 20:14
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  SystemDek II – fehlender Arm für Abdeckung Martin V. 3 642 29.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: derHamburger
  Yamaha RX-V1000RDS/Umschalter Verstärker/Boxen hir Brauche ich hilfe Danke Bayern Traun 9 1.389 15.04.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Armin777
  Fragen zu Axiom SMP 140A Boxen Throatwobbler Mangrove 2 1.523 29.01.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Throatwobbler Mangrove
  PIONEER CS-3000A Boxen Siamac 42 20.828 09.01.2021, 15:29
Letzter Beitrag: pegasus1
  Dual Boxen Weichenfrage frawawo 12 2.460 08.12.2020, 23:07
Letzter Beitrag: frawawo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste