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Moin,
um das genau beurteilen zu koennen, muss man das Geraet schonmal live vor sich gehabt haben.
Meine spontane Vermutung:
Problem mit einem Endlagenschalter
Problem mit dem Motor (Kollektor mit Kontaktproblemen, reinigen (*)
Beides fuer mich plausibel, Probleme nach lengerer Standzeit haben gerne mit Kontakten zu tun.
73
Peter
(*) dazu Motor ausbauen und wenn er im hinteren Lagerdeckel Schlitze hat, durch die bei der Montage die Buerstenfedern auf den Kollektor gehoben werden:
Durch diese einen Zisch Kontakt 61 hinein, den Motor an ein Labornetzteil und mit maessiger Spannung (3-5V) eine Weile laufen lassen.
Vorpruefung:
Riemen herunternehmen, Motor elektrisch abtrennen, unter Strom setzen und mit der Hand abbremsen. Er muss ruckfrei durchdrehen. Wenn ja, Reinigung ueberfluessig.
Hoffentlich, denn es sieht nicht so aus, als liesse sich der Motor leicht ausbauen.
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Ich frage mich, weshalb der Federdruck auf die Rutschkupplung durch unterlegen der Flachmutter erhöht wurde, denn ein Gewinde dürfte sich dort nicht befinden. Dass der Motor zur Armrückführung länger läuft, um den sicheren Hafen zu erreichen, erscheint mir logisch, nur verhindert besagte Mutter das geschmeidige Durchrutschen. So jedenfalls meine Vermutung.
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• jagcat
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Moin,
das sollte man sich tatsaechlich mal genauer ansehen.
Ich halte es zwar moeglich, dass die Mutter zum Einstellen der Kupplung gedacht ist, aber das SM gibt dazu nichts her. Nach der E-Teil Explosionszeichnung ist die Kupplung eine Einheit, man sieht so also nicht, ob die Mutter da hingehoert. Das SM bei Tanya ist fuer die Photos nicht gut genug.
73
Peter
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Die Potimutter sitzt nicht mal mittig. Vermutlich hat irgendwer sie nachträglich als "dicke Scheibe" zum unterfüttern verwendet.