Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrotor Golden Shadow. Hilfe bitte
#1
Zu mir hat sich ein  Transrotor Golden Shadow verirrt, der leider wohl verbautest ist und nicht läuft.

Bitte schaut mal auf die „Träger“ der Platte. Sind die nicht eigentlich andersrum eingebaut?

Weiterhin fliegt der Tonarm hin und her, wo ist da der Fehler und was ist das überhaupt für einer?

Das er nicht dreht liegt wohl an dem Riemen der unten rumhängt, wird der nur einfach um dies Teil in der
Mitte des Plattentellers gelegt?

Danke im voraus 
[Bild: 248-D0-BBC-20-AE-4222-890-D-8617-A5-AD973-A.jpg]

[Bild: 2945-BCB4-6-D2-B-4015-A346-C0-C8-CA77-B7-E8.jpg]

[Bild: 2-AEAFCD6-6-CC2-42-C5-A13-D-ABD0-BDEB5658.jpg]

[Bild: 30-F3-A0-BD-1-DFE-408-A-82-F5-652-E466095-CD.jpg]

[Bild: EA931621-5-E55-4630-A491-28-ECCA26-A81-B.jpg]
Zitieren
#2
Der Tonarm ist ein Hadcock GH 228. Was meinst Du mit "fliegt hin und her"? Bleibt die Nadel nicht in der Rille, ist die vielleicht gar nicht mehr vorhanden? Ansonsten ist das konstruktionsbedingt (Einpunktlagerung) schon ein "Wackelkandidat".....

und die Gewichte gehören wohl so, hier ein älterer Beitrag mit genau so einem Teller: https://old-fidelity-forum.de/thread-956...#pid564439
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#3
Nadel ist vorhanden, bleib5 aber nicht in der Rille und springt ein paar cm weiter.Vermute das er verstellt ist.

Ich kenne die Gewichte so rum auch, aber beim AC nicht beim Golden……leider kann ich den verlinkten thread nicht öffnen
Zitieren
#4
Ich hatte mal so einen Dreher, die Tellerauflagen gehören definitiv anders herum. In den Spitzen sitzt dann jeweils ein (ich meine mich zu erinnern) 10mm Moosgummi-Stopfen. Kannst Du für teuer Geld „HighEnd“ kaufen, oder holst Dir (so wie ich das gemacht hab) 10mm selbstklebendes Moosgummi und ein billiges Locheisen.
Das hätte ich auch noch da, sag‘ Bescheid wenn Du‘s brauchst…

Bei meinem war ein SME 3009 III montiert, das war laut Vor- und Erstbesitzer werksseitig so, der tat prima.
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#5
...das war meiner:


[Bild: IMG-5295.jpg]

[Bild: IMG-5296.jpg]

Die Füße sind nicht original, der Rest schon. Hab' ihn letztendlich abgegeben weil es ein minderwertig verarbeitetes und in meinen Augen völlig überbewertetes Klapperding ist - sieht allerdings geil aus - ich sag'nur: Clockwork Orange...
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Tom, Dude, HiFi1991, Forza SGE
Zitieren
#6
(29.05.2022, 22:22)Peter_L schrieb: ……leider kann ich den verlinkten thread nicht öffnen

War ein Verkaufsthread wo man erst ab 5 Beiträgen Zugriff hat. 
Aber der Kollege Clyffe hat ja seine Bilder hier nochmal gezeigt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
....die Plattenauflage ist richtig so , das sind verschiedenen Modelle.
Zitieren
#8
Hier findet man einiges zur Geschichte, auch zur Tellerauflage...

https://old-fidelity-forum.de/thread-959...anscriptor

Bei den früheren Ur- Modellen, den Michell Transcriptor waren sie noch andersrum. Hatte ich ja auch mal hier stehen.

[Bild: D6-D9-D2-BF-4298-4-B07-99-E5-FAEFCD0-CEC4-C.png]

[Bild: F43-A3-C6-D-58-CB-4-E3-D-8151-B9-FF786383-B9.png]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Tom, Peter_L
Zitieren
#9
super hinweis, alles gelesen, war echt interessant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.553 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Marantz CD73 bitte um rat philipekken 56 27.594 05.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: airmax78
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 4.611 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Canton LE600, einmal durchfeudeln bitte! jagcat 3 3.329 21.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: jagcat
  Hilfe bitte: Sony CDP 991 Schublade mit Eigensinn Stefan . 33 9.493 01.02.2022, 22:19
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Hilfe bitte: Aiwa SD-L80 Tapedeck 2 Decks - gleicher Fehler Stefan . 15 4.320 11.12.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste