Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die für euch schönsten Compact Cassetten
#26
Meinst du diese hier? LOL


[Bild: DSC09168-2.jpg]

(15.08.2022, 11:45)Ivo schrieb: Meine optischen Favoriten unter den MC sind 




[Bild: IMG-2163.jpg]

Wow, diese That´s CD-II kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für´s zeigen Thumbsup

Die That´s Kassetten gefallen mir auch gut.
Ob es nun diese im Suono Format ist mit dem mini Fenster, dafür mit roten Wickelkernen....

[Bild: DSC09169-2.jpg]


....oder im krassen Gegensatz dazu eine neuere VX in transparent

[Bild: DSC09170-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, Fürchtenix, havox, Japan Freak, proso
Zitieren
#27
Bei TDK war mein Favorit immer die ´88er Serie mit dem großen Fenster. Ob nun AD, SF, SA, SA-X, MA...egal, die sahen ja alle relativ gleich aus.


[Bild: DSC09171-2.jpg]

Ich war todunglücklich als die Nachfolgeserie mit dem kleineren Fenster kam Flenne 
Half ja aber nichts, gab es irgendwann nicht mehr.


Von den Denon Kassetten haben mir die mit dem geteilten Fenster immer am besten gefallen. HD-7 / 8 / M


[Bild: DSC09172-2.jpg]

Ist eben auch ´88er Serie...
Die Nachfolger mit dem "S" hinten dran fand ich nicht mehr so hübsch und die noch eine Serie später mit dem "Eierfenster" gingen gar nicht.



Vielen Dank für die große Menge an Resonanz Drinks 
Ich hoffe da kommt noch viel mehr Freunde
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Ivo, hadieho, havox, Mr.Hyde, Japan Freak, proso
Zitieren
#28
Aus meiner Anfangszeit so '79 rum:

[Bild: 36877958xf.jpg]

[Bild: 36877951mz.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Ivo, hadieho, havox, Mr.Hyde, Frenchy, gasmann
Zitieren
#29
[Bild: DSCF1895.jpg]

[Bild: DSCF1912.jpg]


[Bild: TDK-MA-R-60-1.jpg]

[Bild: TDK-MA-R-90-1.jpg]


[Bild: DSCF1918.jpg]

[Bild: Teac-OC-2-NA-Okasse-d.jpg]
Gruß Christoph 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Burkie, Ivo, hadieho, havox, gasmann, Waldi, Norbsi
Zitieren
#30
Hallo,

hast du solche TEAC-Kassetten?

Grüße
Zitieren
#31
Ein Set ist noch verfügbar (in Europa) Oldie

Früher schwammen mehr davon in der Bucht rum, aber wahrscheinlich müsste man jetzt direkt in Japan (abseits von Ebay) suchen. Denker
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
#32
(16.08.2022, 19:47)gasmann schrieb: Bei TDK war mein Favorit immer die ´88er Serie mit dem großen Fenster. Ob nun AD, SF, SA, SA-X, MA...egal, die sahen ja alle relativ gleich aus.


[Bild: DSC09171-2.jpg]

Du hast ja bereits meinen Beitrag gesehen, Thorsten - mir geht es genauso.

Warum ich diese TDK-Serie so attraktiv finde, kann ich echt nicht sagen - einerseits der großen Fenster wegen, ja.

Aber auch die Gestaltung der Wickel, so im "Alu-Felgen-Style" finde ich sehr ansprechend.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#33
(17.08.2022, 06:34)Burkie schrieb: Hallo,

hast du solche TEAC-Kassetten?

Grüße

HATTE ich mal, habe ich schon vor längerer Zeit verkauft.
Leider sind die "Teac Ocasse " Kassetten, also das silberne nicht aus Metall
sondern Plastik. War damal sehr enttäuscht darüber.
Gruß Christoph 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an razak für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#34
Danke für die Warnung - ich hab immer gedacht, dass das wirklich "Fast-Vollmetall-Bausätze" sind. Tease

Drinks
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#35
(17.08.2022, 10:07)Fürchtenix schrieb: Danke für die Warnung - ich hab immer gedacht, dass das wirklich "Fast-Vollmetall-Bausätze" sind. Tease

Drinks

Ja leider waren diese nicht so wie die "TDK MA-R" also aus Vollmetal.
Hatte ich damals aus den USA und eine vom dem Verkäufer irgend etwas
mit JJ im Namen aus Japan kam der glaube ich Sad2

Haben ein Vermögen gekostet Floet Oldie Flenne
Gruß Christoph 
Zitieren
#36
BASF limited hatte sehr schöne MCs


[Bild: BASF-1.jpg]

[Bild: BASF-2.jpg]

[Bild: BASF-3.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, havox, Mosbach, gasmann, traveller, Fürchtenix, razak
Zitieren
#37
Ja, diese Edition schaut echt cool aus.

Das ist wohl die "Mondrian-Version"...  LOL


[Bild: image1-mon11-2.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#38
Für mich ist das die 1985er Maxell UD II. Hübscher als zeitgleiche XL II(-S).

[Bild: PXL-20220807-073640471-PORTRAIT.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an 44quattrosport für diesen Beitrag:
  • havox, hadieho, gasmann, gdy_vintagefan, Fürchtenix, razak
Zitieren
#39
(17.08.2022, 11:02)charlymu schrieb: BASF limited hatte sehr schöne MCs


[Bild: BASF-1.jpg]

[Bild: BASF-2.jpg]

[Bild: BASF-3.jpg]

Die war wunderschön, von denen hatte ich auch genau jeweils genau eine! Dann hatte ich damals noch eine in einem extrem dunklen Violett, nur schimmernd. Komme aber nicht mehr drauf ob das eine Sony oder eine TDK gewesen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Monaco Franze für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#40
Diese Sony finde ich sehr gelungen... ist mir aus der Verwandschaft mit einigen anderen Exemplaren vermacht worden. Sehr stabiles und wertiges Gehäuse welches sich durch die leicht angeraute Oberfläche auch angenehm greift. Das Bandmaterial hat leider einen weg, da sich die Cassette aber problemlos öffnen läßt ist das nicht tragisch... Einleger dazu fehlt leider...


[Bild: sonycc2.jpg]


[Bild: sonycc1.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Fürchtenix, gasmann, havox
Zitieren
#41
Aus meinem Bestand

[Bild: Audio-Cassetten-001.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-002.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-003.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-004.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-005.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-006.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-007.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-008.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-009.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-010.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-011.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-012.jpg]
Die maxell-Cassette gab's nur in Japan. Bekam ich mal von meinem Schwager, der dort mal war.

[Bild: Audio-Cassetten-013.jpg]

[Bild: Audio-Cassetten-014.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Japan Freak
Zitieren
#42
Und die gehören alle zu Deinen "schönsten Compact Cassetten"...?  Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • gasmann, traveller
Zitieren
#43
[Bild: DSCN4182-A.jpg]

[Bild: DSCN4173-A.jpg]

[Bild: DSCN4184-A.jpg]

[Bild: DSCN4192-A.jpg]

[Bild: DSCN4185-A.jpg]

[Bild: DSCN4195-A.jpg]

VG Ralf
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, gasmann, Ivo, havox, hadieho, proso, Frank62, Waldi
Zitieren
#44
[Bild: Kassetten-20161227-014.jpg]

Grüße, Rainer
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dg2dbm für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, gasmann, havox, hadieho, Forza SGE
Zitieren
#45
(17.08.2022, 11:35)Monaco Franze schrieb: Dann hatte ich damals noch eine in einem extrem dunklen Violett, nur schimmernd. Komme aber nicht mehr drauf ob das eine Sony oder eine TDK gewesen ist.

Meinst du diese?


[Bild: DSC09173-2.jpg]

Die meisten von denen sind blau, es gab aber auch einige andere Farben und diese ist lila.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox, Japan Freak, Fürchtenix
Zitieren
#46
Leider nein, bei genauerem Grübeln glaube ich auch dass es eine TDK war, und diese fast mehr violet-bräunlich gewesen sein muss! Aber die von Dir gezeigte Sony gefällt auch sehr.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Monaco Franze für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#47
(17.08.2022, 12:42)akguzzi schrieb: [Bild: sonycc2.jpg]

Die Sony A-La ist ja klasse Yes
Die gab es nur in Japan
Aus der ´85er Serie habe ich auch eine Japan only Kassette.
Diese What´s Up...in blau
Die mag ich auch Smile


[Bild: DSC09178-2.jpg]



Und dann habe ich noch einen, für Europa gesehen, Sony Exoten. Gab es hier zwar, aber oft sieht man sie nicht:
Eine Hip Hop in rot aus ´88

[Bild: DSC09180-2.jpg]

Smile
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • akguzzi, havox, Fürchtenix, Klangstrahler, hadieho, Japan Freak, proso, Frank62
Zitieren
#48
Hey, die "What's Up" gab es aber auch hier im nordischen "ProMarkt"!
Sooooo attraktiv mit den großen Wickelkernen, besonders in der blauen Version, aber auch in olivgrün und gelb ein Hingucker. Gab es die auch in rot? Weisnichtmehr...
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#49
Danke für die Info Thumbsup 

Ja, gab es zusätzlich noch mit rotem und grauem Gehäuse.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#50
(16.08.2022, 17:00)Deichvogt schrieb: Mir gefielen die That's immer am besten.
Die hab ich mit dem CD Boom zu hunderten in die Tonne gekloppt.

Ich Blödmannsgehilfe
Moin, oh ja die That's Kassetten waren geil und auch immer zuverlässig. Ich habe von 1984 bis 1987 als Azubi in Ost Berlin regelmäßig einen Teil von meinem Gehalt in DM getauscht ( mit hochseriösen Zeitgenossen  Floet ) und habe massenhaft That's EM-X 90 im Intershop gekauft, um dann mit dieser japanischen Feinkost meinen Drecks DDR Recorder zu füttern  Dash1  Naja man war jung und doof  Pleasantry Gruß Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.809 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.032 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
Rainbow Eure schönsten, spektakulärsten, wertvollsten oder interessantesten Flohmarktfunde micro-seiki 26 6.880 10.03.2021, 12:25
Letzter Beitrag: akguzzi
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 10.831 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Big Deal in London: NOS bespielte Cassetten im Verkauf space daze 3 1.574 10.10.2017, 14:46
Letzter Beitrag: MaTse
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.003 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste