Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die für euch schönsten Compact Cassetten
#51
Die würde ich auch zu meinen Favs zählen, da diese sich am häufigsten im Bestand wiederfinden.
Bei den vielen TDK SA und SA-X Modellen war die Verpackung meist schöner, wie die Kassette darin.


[Bild: 614-FB55-B-927-A-4410-8-ACA-FB79101-E2740.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • gasmann, hadieho, havox, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#52
(17.08.2022, 11:02)charlymu schrieb: BASF limited hatte sehr schöne MCs

[Bild: BASF-2.jpg]

Im gediegenen schwarz finde ich die auch ganz nett, praktisch "verdammt nah dran ..."  Lol1 Also ohne Edischschen ...  Raucher

[Bild: DSC03494.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, gasmann, hadieho, havox, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#53
Von denen habe ich auch noch ein paar NOS-Exemplare - die mag ich ebenfalls.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#54
Leider ist nur in wenigen Geräten von dem großen Fenster gut zu sehen. Z.B. bei Revox, Hitachi und Pioneer (unvollständige Aufzählung) ohne Abdeckung, oder man lässt gleich den Kassettenschacht offen.  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#55
Die Sony-Modelle TC-K 61/71/81 haben die größten Kassettenklappenfachfenster, die ich kenne.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#56
Oder die entsprechenden Pendants von WEGA. Beispiel

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#57
[Bild: DSCN4211-AB.jpg]

VG Ralf
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • gasmann, Ivo, hadieho, havox, MacMax, Frank62, Fürchtenix, Hörer aus+in B., mischel
Zitieren
#58
„La Linea“ finde ich besonders cool - worauf bezieht sich dieser Name?

Auf die Zeichentrick-Serie ja wohl nicht, oder?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#59
Also bei mir steht der Name für "... eher unmöglich, die Tapes neu bespielen zu können ..."  Dash1 Ich hatte 20 Stück NOS und bei zweien Neuaufnahmen versucht. 
Die Einmesssysteme meines Pio- sowie Denondecks "versagten". Sowas hatte ich vorher noch nicht erlebt. Und das, obwohl ich die Tapes immer stehend gelagert hatte. Ob es am nicht Tierfreien Haushalt lag?  Tease 
Jedenfalls mußte ich händisch eingreifen und die Vormagnetisierung gewaltig verändern. Selbst dann war das Ergebnis kein Vergleich zu einer beliebigen TDK, selbst in gebrauchtem Zustand.

Einziger Lichtblick: Ich konnte die 20 Stück - kürzlich, also in "Kriegszeiten" (davon 18 noch in Folie) zum - ungelogen - 4-fachen Einkaufspreis (vor 4 Jahren) wieder verticken.  Thumbsup
Von daher kann ich nix konkretes beitragen, welche "Linie" da im Namen der Tapes gemeint ist. Für mich ist das irreführend.  Lipsrsealed2

[Bild: BcBHuLcl.jpg] ... eher Bogen als Linie ...  Lol1

[Bild: shoNJCal.jpg]

[Bild: RwItEOSl.jpg]

[Bild: 432sjbGl.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • havox, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#60
(22.08.2022, 13:05)timilila schrieb: Leider ist nur in wenigen Geräten von dem großen Fenster gut zu sehen. Z.B. bei Revox, Hitachi und Pioneer (unvollständige Aufzählung) ohne Abdeckung...

(22.08.2022, 16:33)Ivo schrieb: Die Sony-Modelle TC-K 61/71/81 haben die größten Kassettenklappenfachfenster, die ich kenne.

Die Denon Decks der DR-M 22/33/44 Serie haben auch ein schönes, größes Klappenfenster. Da sieht man ebenfalls sehr viel Smile


[Bild: IMG-20220823-182843.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • timilila, Japan Freak, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#61
Die 353 Serie von BASF gefällt mir auch Smile

Das Design erinnert mich immer wieder an die letzten BASF 26,5er Alu Spulen Wink3

Die gab es als Live, Focus und Studio.
Die Studio nutzt das gleiche Gehäuse wie die schon gezeigte That´s CD/II F und alle weiteren That´s Kassetten im Suono Format. Das Gehäuse wurde mWn zugekauft von General Magnetics, wo auch Taiyo Yuden (Markenname That´s) die Gehäuse bezog.
Und auch die Ampex / Quantegy 472 Kassette hat dieses Gehäuse.


[Bild: IMG-20220823-184713.jpg]

[Bild: IMG-20220823-185100.jpg]




Dass die Studio nur eine "Schießscharte" als Fenster besaß, stört mich nicht weiter. Die Tape Decks hatten ja ebenso nur noch einen Sichtschlitz....


[Bild: IMG-20220823-185227.jpg]


Als diese Kassetten erschienen, war meine CC Zeit im großen sowieso schon so gut wie vorbei. Nach dem Einzug des DAT Recorders, sind bei mir die CC Käufe damals schon stark zurück gegangen. Und so haben viele Kassetten, die damals an mir vorbeigegangen sind, erst vor ein paar Jahren den Weg zu mir gefunden.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • timilila, Viking, hadieho, Japan Freak, havox, MacMax, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#62
(17.08.2022, 20:46)gasmann schrieb: Und dann habe ich noch einen, für Europa gesehen, Sony Exoten. Gab es hier zwar, aber oft sieht man sie nicht:
Eine Hip Hop in rot aus ´88

[Bild: DSC09180-2.jpg]

Hip Pop heißen die doch...  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • gasmann, Hörer aus+in B.
Zitieren
#63
Na klar  Lipsrsealed2 Thumbsup 

Ich Hirsch Hirsch    Dash1

Ich kann es aber nicht mehr korrigieren....die Bearbeitungszeit ist hier ja extrem verkürzt worden Floet
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#64
Macht doch nix. Schon interessant was Marketingheinis sich so alles als Produktnamen haben einfallen lassen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#65
[Bild: IMG-1680.jpg]

[Bild: IMG-1685.jpg]

[Bild: IMG-1688.jpg]

[Bild: IMG-1692.jpg]

[Bild: IMG-1697.jpg]

[Bild: IMG-1699.jpg]

[Bild: IMG-1706.jpg]

[Bild: IMG-1712.jpg]

[Bild: IMG-1716.jpg]
Gruß Detlef
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Viking, hadieho, charlymu, gasmann, razak, havox, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#66
Die hier noch, sieht meiner Meinung sehr toll aus:


[Bild: DSCF1536.jpg]


und die Minidisc zählen ja leider nicht, SCHNIEF, habe ich auch noch so einige seltene original verpackt:


[Bild: DSCF4021.jpg]
Gruß Christoph 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • hadieho, havox, MacMax, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#67
Diese Edition mag ich auch noch Smile


[Bild: IMG-20220829-172417-2.jpg]


Und die Fuji CD Fan Serie


[Bild: IMG-20220829-174028-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-174041-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, Viking, havox, proso, Japan Freak, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#68
[Bild: HITACHI-EX-Kassetten.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann, timilila, MacMax, Japan Freak, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
#69
Scotch hat übrigens auch schöne Kassetten gemacht Yes


[Bild: IMG-20220829-174301-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-174148-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-174224-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Ivo, proso, timilila, havox, MacMax, Japan Freak, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#70
Ich schieb noch mal was nach Smile

Hier sind es nicht unbedingt die Kassetten, die allerdings auch nicht so unsexy sind, sondern eher das Design und die Machart der Hüllen. Das ist einfach mal was ganz anderes Smile

Memorex chromium dioxide und High Bias


[Bild: IMG-20220829-173815-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173832-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173842-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173854-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173915-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173931-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173947-2.jpg]

[Bild: IMG-20220829-173955-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • lyticale, razak, Ivo, Peter Roth, proso, wardenclyffe, timilila, havox, Japan Freak, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#71
Tensai C60


[Bild: IMG-20220914-192828.jpg]

Habe nur zwei Stück davon, sind schwer einzumessen aber wenn es klappt sehr gut. Automatische Einmessung versagt bei diesem Tape.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • havox, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#72
Habe hier noch eine BASF aus grauer Vorzeit.
Noch eingeschweist in grauer Plastikbox, daher keine Ahnung ob da ein besonderes BASF-Design drinsteckt.

[Bild: IMG-2054.jpg]

Schwarz-Rot-Gold
[Bild: IMG-2055.jpg]

[Bild: IMG-2056.jpg]

[Bild: IMG-2057.jpg]

[Bild: IMG-2058.jpg]
Gruß Detlef
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Mosbach, proso, MacMax, gasmann, havox, Fürchtenix, hadieho, Norbsi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#73
die gleiche habe ich in entsiegelt,  ich mache bei Zeit mal ein Foto.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • dettel
Zitieren
#74
[Bild: DSCN4238-A.jpg]

[Bild: 20220918-123152-A.jpg]

VG Ralf
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • timilila, akguzzi, MacMax, kesselsweier, Frank62, gasmann, proso, karl50, havox, Fürchtenix, Waldi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#75
[Bild: aAO0Fzkl.jpg]

[Bild: m9y0szzl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MacMax, gasmann, proso, havox, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.146 151.079 Gestern, 19:40
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.992 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
Rainbow Eure schönsten, spektakulärsten, wertvollsten oder interessantesten Flohmarktfunde micro-seiki 26 6.848 10.03.2021, 12:25
Letzter Beitrag: akguzzi
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 10.806 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Big Deal in London: NOS bespielte Cassetten im Verkauf space daze 3 1.568 10.10.2017, 14:46
Letzter Beitrag: MaTse
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.993 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste