Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer liebster Depeche Mode Song?
#26
Love in itself
Zitieren
#27
Bei mir spielt sich das anscheinend in Phasen ab: 

Mein Liebling aus der Frühzeit ist Everything Counts (1983). Da hängen Erinnerungen dran... (Ein Resultat: Heute ist meine 29. Hochzeitstag.)

Policy of Truth war 1990 auf einem Sampler. Hat mich länger begleitet.

Im Rahmen meiner Leidenschaft für Mehrkanal-Musik habe ich mir letztes Jahr als Depesche-Mode-Einstiegsdroge die DVD-A Playing the Angel von 2005 geschossen. Darauf gefällt mir Precious sehr gut. Das war - zu meiner Überraschung - das erste Album von Depesche Mode, was ich mir gekauft habe...

In meiner Playlist habe ich dagegen so ziemlich alles...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#28
Policy of Truth

Da finde ich die Coverversion einer Band aus Hannover ein bisschen besser... der Höhepunkt eines jeden Terry Hoax Konzerts!

Euch einen schönen Sonntag...

Afro

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Der Suchende, spocintosh, Harry Hirsch, Dirk F, setzi
Zitieren
#29
(15.10.2022, 22:30)Ivo schrieb: Ich denke, Peter bezog sich mit seinem Kommentar ...auf den Thread-Titel...

...macht Sinn  Raucher

Manchmal behindert mein freundliches Weichholzbrett meine Wahrnehmung  Flenne LOL  LOL LOL

LG, Steff
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#30
DM waren in den letzten 40 Jahren wohl die "meiste Band der Welt" .  Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#31
Photographic oder Rush - alles eine Frage der Zeit und Lust.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#32
Depeche Mode kann ich wie so viele andere Bands, die aus den 80er Jahren hervorgehen, absolut nicht mehr hören.

Mit dem Debut-Album "Speak & Spell" habe ich sie damals für mich entdeckt und bis 1987 so ziemlich alle Alben und Maxis gekauft,
die auch heute noch im Schrank stehen. Hinzu gesellten sich diverse Bootlegs und CDs.
Von dem Zeitpunkt an ging es für mich bergab, mit "Music For The Masses" konnte ich bereits nicht mehr viel anfangen.

Intensiv haben wir damals im Freundeskreis die ersten vier Alben verschlungen, heute kann ich auch diese Werke
nicht mehr komplett durchhören. Dennoch hängen sehr viele Jugend-Erinnerungen an dieser über Jahrzehnte hinaus erfolgreichen Band.

Müsste ich rückblickend das für mich schlechteste Stück bestimmen, bin ich ohne eine Sekunde zu überlegen bei
der abgenudelten Trallala-Nummer "Enjoy The Silence".

An die Spitze würde ich wahrscheinlich "Fly On The Windscreen" in der Extended Version (Mute INT 126.832) setzen.

Müsste ich mir jetzt ein Depeche Mode Album anhören, wäre es ganz klar "A Broken Frame"

Mit diesem Beitrag möchte ich die Qualität der Scheiben nicht in Frage stellen.
Auch Alan Parsons Project, Barclay James Harvest, Electric Light Orchestra, Queen und viele weitere teilen das Schicksal.
Die Alben stehen nahezu alle vollständig im Regal und wurden über viele Jahre nicht mehr aufgelegt, was wohl auch so bleiben wird.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, spocintosh, jagcat, gdy_vintagefan
Zitieren
#33
Also bei mir auch ganz klar "Blasphemous Rumours", die Produktion ist so perfekt, die Kreativität ist auch heute noch zum Staunen. Danach kommt "Clean".
Allerdings haben zwei andere Songs mich seit Tag des Erscheinens immer wieder zum Nachspielen angefixt, und zwar "Everything Counts" und...



Danke für die erneute Inspiration, mal wieder ein bisschen was dran zu machen...ein Synth fehlt noch...der kommt dann bei der nächsten Inspiration.

Ansonsten hab ich mit DM abgeschlossen, während ich sie das dritte Mal live gesehen habe, am 23.12.'83 in HH in der Musikhalle nämlich...als das Publikum - für mich plötzlich - nur noch aus Mainstreampoppern und Asis bestand und die Stadionband klar absehbar war. Hatte ich in meiner Indieblase wohl nicht mitbekommen, wie groß die mittlerweile, also seit der letzten Tour, inzwischen geworden waren.
Und so war das für mich ein furchtbares Konzert, ich verlor gerade die nächste Band an den Ausverkauf, wie schon so viele vorher, naja, und auch noch weitere danach. Es war nur noch Publikumsanbiederung mit den allen bekannten Gassenhauern, keine hidden gems mehr und alles mechanisch durchgestylt. Die Produktion erstmals komplett vom Band, aber ohne dass die Maschine wenigstens, wie vorher immer, als sie nur Drums und Bass abspielte, prominent auf der der Bühne stand. Die Sounds zum Großteil anders als auf Platte, weil das Originalequipment irgendwie nicht zur Verfügung stand.
Und dann noch die grölende Masse...ich fühlte mich wie beim Fußball - das Grauen. Die Vorgruppe war auch schlecht, Fiat Lux, hat man nie wieder was von gehört.
Erstaunlich, dass 101 dagegen so gelungen war. Da stimmten wenigstens die Sounds alle wieder.

Und so bin ich beio DM seitdem eher raus, zumindest live. Fußballchöre bitte gern ohne mich, schon immer und für immer.
Die Alben hab ich noch weiter gekauft. Kam ja auch noch Einiges, das hörenswert war, aber mit Exciter war dann Schluß, das war ja richtig schlecht.
Schön war, dass ich während der von Martin schon verlinkten Terry Hoax-Produktion gerade anfing, im Park zu arbeiten und daher dabei war, als sie "Policy Of Truth" die extradicken Eier angehängt haben.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • jagcat, gainsbourg, spitzenwitz, Frunobulax, Tom, Helmi, HiFi1991
Zitieren
#34
(14.10.2022, 21:03)gainsbourg schrieb:

Top Version, vielen lieben Dank fürs Teilen !
Ganz lieben Gruß

RuDi
Zitieren
#35
(07.11.2022, 01:47)spocintosh schrieb: ... ...

Ansonsten hab ich mit DM abgeschlossen, während ich sie das dritte Mal live gesehen habe, am 23.12.'83 in HH in der Musikhalle nämlich...als das Publikum - für mich plötzlich - nur noch aus Mainstreampoppern und Asis bestand und die Stadionband klar absehbar war. Hatte ich in meiner Indieblase wohl nicht mitbekommen, wie groß die mittlerweile, also seit der letzten Tour, inzwischen geworden waren.

... ...


"Verdächtig" war ja schon, dass Depeche Mode an drei aufeinander folgenden Abenden in der Musikhalle aufspielten (21., 22. und 23.12.1983).

Ein Blick auf die drei Setlists verrät; keine Unterschiede...

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#36
Live in Berlin gibet auch bei Apple Music.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#37
Ich würde gern vorschlagen, dass wir auch gleich unser liebstes Video küren...wie wär's ?
Also bei mir ist das mit exorbitantem Abstand "Enjoy The Silence". Nicht nur wegen der Bilder an sich, auch weil ich zu der Zeit ja zweigleisig unterwegs war und Corbijn mich extrem inspiriert hat, bzw. das bis heute tut. Und letztlich auch, weil ich dieses Video für mich in die Top 5 der besten der Musikvideogeschichte einordne. Es ist eins, das ich nie vergesse - im Gegensatz zu Tausenden anderen, die ich schon gesehen habe.

(Mist, ich merk grad wieder, wie wichtig DM für mich doch zeitweilig waren...aber eben: "waren".)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#38
Also eine Band nach ihrem Publikum zu beurteilen halte ich schon für etwas arrogant.
Von mir aus kann die erste Reihe aus kreischenden Teenagern mit Zahnspange bestehen.
Solange mir die Musik gefällt, wäre mir das völlig pups. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht
sehr groß.

Der Grund, warum ich irgendwann Probleme mit DEMO hatte, ist allerdings nicht weniger idiotisch.
Irgendwann (vor People Are People) haben die Jungs verkündet, dass keine Fotos mehr veröffentlicht
werden auf denen sie lachen oder auch nur lächeln. Sie wollten als Band ernst genommen werden.
Das fand ich damals soooooooooooooooo lächerlich.
Dann kam "People Are People" und damit war das Thema DEMO für mich durch. Aus noch beschisseneren
Gründen, aber das ist eine andere Geschichte Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#39
Du hast deinen Lieblingssong vergessen...darum ging's doch...
Smile
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#40
Das Album Speak & Spell lief 1981 bei meinem Besuch in der Karstadt Plattenabteilung in Hamburg über 2 Grundig Audiorama Tröten an der Decke. Ich war von der Musik völlig überwältigt - weil so ging damals die perfekte Popmusik. Auch wenn ich eigentlich eher in der Indie Ecke unterwegs war.
Habe dann sofort das Album und später auch die Audiorama erworben.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
#41
(08.11.2022, 11:36)spocintosh schrieb: Du hast deinen Lieblingssong vergessen...darum ging's doch...
Smile

Den hatte ich vorher schon gepostet Wink3
Ich bin großer Fan von Vince Clarke. Der war da zwar schon weg, aber ich finde man hört ihn noch raus.




Wobei ich dir bezüglich "Enjoy the Silence" und dem Video zu 100% Recht gebe.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#42
eine kleine Schwäche hab ich immer noch für people are people ...
Video und song immerhin auch schon 38 Jahre alt

Ich muss bei dem Song immer an F.M. Einheit denken und stell mir vor wie DP in Berlin ordentlich von den Neubauten geklaut haben Floet

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Harry Hirsch
Zitieren
#43
Meinen liebsten Depeche Mode Song habe ich bereits gepostet...






(15.10.2022, 11:45)Viking schrieb: Master and Servant (Slavery Whip Mix) 1984

Maxi-Single vom Album Some Great Reward

Brachialer Synth-Pop mit haufenweise Effekte, bei einer Spielzeit von knapp 10 Minuten.




Nun wurde der Wunsch nach dem liebsten Videoclip geäussert. Tja, es ist tatsächlich das Video zu meinen DM Lieblingssong.
Ich finde Textkonzept cool und lustig umgesetzt...





Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#44
(08.11.2022, 18:47)gainsbourg schrieb: eine kleine Schwäche hab ich immer noch für people are people ...
Video und song immerhin auch schon 38 Jahre alt

Ich muss bei dem Song immer an F.M. Einheit denken und stell mir vor wie DP in Berlin ordentlich von den Neubauten geklaut haben Floet

Genau dieser Eindruck war es, der mich regelrecht wütend auf DEMO gemacht hat.
Ich habe damals die "Haus der Lüge" rauf und runter gehört und fand das schon frech...bis...

Bis vor ein paar Jahren, als ich die Geschichte dahinter erfahren habe. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich es geil gefunden Wink3
Aber bei Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" war es sehr ähnlich....mag ich inzwischen auch, obwohl es für mich damals nach Pixies für arme
geklungen hat.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#45
(08.11.2022, 04:00)spocintosh schrieb: Also bei mir ist das mit exorbitantem Abstand "Enjoy The Silence".

LOL mit dem Video hat mich MTV erzürnt...

Ich fand das Lied doof und das Video noch viel doooofer Raucher

Aber, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ach ja, mein Lieblingsvideo ist "Behind the wheel"...

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#46
Titel, Story, Umsetzung unverkennbar!!!


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#47
(09.11.2022, 13:15)bathtub4ever schrieb: Aber, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ja, irre, oder ? Aber das macht's doch gerade interessant...und voll schön.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#48
Ich mag „Personal Jesus“ ganz gerne ?
Zitieren
#49


Shaking the disease, ist im Moment mein Lieblingssong von DM. Das war aber auch schon Enjoy the silence, It's no good, Everything counts..

Das neue Album hab ich noch nicht gehört, muss ich mir mal in Ruhe reinziehen, mal sehen, vielleicht ändert sich ja an der o.g. Reihe wieder was.

Und Video... das originale Enjoy the silence Video ist super, im Moment mag ich aber lieber die Live in Berlin Version.


Das ist ja Stadionrock in Vollendung, aber ich mag DM in dieser Rolle. Und ich mag wie Christian Eigner trommelt.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#50
(14.10.2022, 18:04)Apache schrieb: obwohl ich mich nie entscheiden kann, ob ich die hammersmith live-version von photographic nicht doch beser finde

... oder 1984 in Hamburg (The right light - zioung - dark room - Yehehehea):

Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ??? Stereo 2.0 257 80.217 29.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
  WANTED - The most mysterious song on the internet spocintosh 20 4.610 03.08.2023, 13:24
Letzter Beitrag: Viking
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.501 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo
  "ahrenbie" - or: why got this awesome Song a parental advisory? bathtub4ever 150 33.931 07.02.2022, 20:48
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen nice2hear 1.182 174.604 06.02.2022, 07:28
Letzter Beitrag: nice2hear
Shocked Der "Mit dem Song stimmt doch plötzlich irgendetwas nicht, nur was?"-Thread bathtub4ever 10 2.388 20.12.2020, 04:28
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste