Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA 600SH
#1
Hallo Tonband Freunde , habe seit kurzem eine Saba 600SH wollte die Kontakte mit feinen schleifpapier reinigen, unten an der Stoptaste auch seit dem muß ich mit dem Finger auf der Playtaste bleiben sonst schaltet es wieder ab, leider bin ich irgendwie mit einen kleinen Schraubendreher an die Kontakte gekommen ,da hat es kurz gefunkt nun sagt sie nichts mehr,wo ist den die zweite sicherung,Danke für eure Hilfe.
Gruß Jörg


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
Die Hauptscherung ist ok, die 3 Sicherungen auf der Powerplatine sind auch ok,2 sind ja eingelötet Oldie
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#3
Hallo,ich würde einmal Eure hilfe in Anspruch nehmen wollen, wie ich geschrieben habe bin ich beim säubern an die Kontakte der Stoptaste gekommen,
da waren die Sicherungen rausgeflogen,nun habe ich neue Sicherunghalter eingelötet ,da bei den alten ja die Sicherungen angelötet wurden.jetzt einmal meine Frage ,wie müssen die Kontakte bei der Stoptaste sein,habe jetzt eine kleine Plasteklammer zum zusammendrücken drinn ,damit läuft sie aber das ist ja nicht normal so,vieleicht hat einer mal ein Bild von der Stoptaste und ihren Kontakten.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#4
[Bild: CIMG1468.jpg]
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#5
Moin,keiner einen Vorschlag oder Bild wie es sein sollte.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#6
Leider nein.
Denke, Modell und Schaltkulisse sind schon zu speziell. Kannst du dich nicht an den noch funktionierenden Schaltern orientieren ?
Zitieren
#7
Hallo, gerade dieser hat zwei Kontakte die anderen nur einen. Na mal sehen vieleicht findet sich noch jemand. Gruß
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#8
Am besten stellst Du diese spezielle Frage mal hier:  Tonbandforum

Da sind die Tonbandkenner.


   Gruß
    Thomre
Zitieren
#9
Habs geschafft,war mal im SABA Forum,da hat ja Andre schöne große Bülders reingesetzt,war nur Kontaktfehler,hui. Oldie
Gruß Jörg


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
#10
Nabend ,will bei meine SABA600 die Elkos wechsel ,jetzt gibt es 2 sorten einmal COS 3300uF/ 35V axial oder Elko axial 3,3/ 35V welcher ist richtig,Danke.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#11
3,3 was??? Pfund, km, phon???
Tschüßla
der Michael

Wie man's macht iss nix...
Zitieren
#12
(09.02.2023, 22:02)mischel schrieb: 3,3 was??? Pfund, km, phon???

mF Floet
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#13
So habe die Elkos gewechselt
[Bild: CIMG1485.jpg]

alter Mist raus.

Heut kamen auch die 2 22cm Teller von Oliver aus dem BMF an .
[Bild: CIMG1486.jpg]
Gruß Jörg


Hi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste