Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung Kopfhörerbuchse?
#1
Guten Abend zusammen,

leider kracht die Kopfhörerbuchse meines neu erworbenen Marantz 1050 furchtbar stark, beim ein- oder ausstöpseln. Kann man dies durch Reinigung mit Tunerspray und versiegeln mit K61 verbessern?

Gruß
karstenSad2
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
Moin,
wenns wirklich richtig kracht (hatte ich erst bei einem Billig-Gerät) könnte auch ein Koppelkondensator defekt sein.
Müsste man sich die Schaltung ansehen. Dann bekommt der KH Gleichspannung - was garnicht gut ist. - Nur sone Idee Denker
Zitieren
#3
Ja, ausprobieren Thumbsup Thumbsup

Ansonsten natuerlich immer besser ausbauen und saubermachen.

Hast du nen 6.35mm Adapter? Falls dem so ist, den mal schoen einspruehen und in die KH Buchse und immer fein drehen..

Kracht es auch, wenn du ganz langsam rausziehst?? (siehe Beitrag von Lippi)


Zitieren
#4
Adapter oder Verlängerung werd ich noch irgendwo haben. Langsam rausziehen? Meint Ihr so, dass ich nicht an den Wänden der Buchse hängen bleibe? Mal probieren...

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#5
Ohne angeschlossene Quelle, bei Lautstärke auf 0 kracht es trotzdem noch ordentlich, jedesmal wenn ich den Widerstand der Klammer überwinden muss.

Schaltplan muss ich mal schauen...

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#6
Werde ich nicht schlau drauss.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#7
Hast du schonmal den DC Offset gemessen der LS Ausgaenge??


Zitieren
#8
Also, wenns bei Laut = 0 kracht, denke ich mal, dass da nicht Kontaktprobleme die Ursache sind Oldie
Da ist bestimmt unliebsamer Saft an der Buchse Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikroschalterbank ausbauen zwecks Reinigung duckjiberin 30 2.571 29.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: duckjiberin
  Marantz 4230 Leistung weg nach Reinigung frösi 21 4.600 17.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: frösi
  Technics: Überholung/Reinigung/Lackierung/Beschriftung 0300_infanterie 20 5.559 09.02.2019, 17:22
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Frage: Reinigung von Bespannstoff Lautsprecher Stefan . 13 5.343 07.12.2018, 16:34
Letzter Beitrag: Stefan .
  Kassettendeck / Wege zur richtigen Inspektion & Reinigung Radiohoerer 0 1.328 22.03.2018, 14:41
Letzter Beitrag: Radiohoerer
  Stereo-Kopfhörerbuchse an Mono-Gitarrenverstärker mit Abschaltung des Lautsprechers aspenD28 14 4.848 09.02.2017, 15:18
Letzter Beitrag: Pitter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste