Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
Sonny ☆ Inner Views ☆ 1967

[Bild: 20210724-161335.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, gainsbourg
Zitieren
Moin,

eine Battlescheibe... Alt gegen Jung/Retro...  Warum nur ist die Alt-Fraktion weitaus besser? Hatten sie den besseren Stoff? Waren sie musikalischer? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein Boring Old Fart bin und Wolvespirit, Kadavar und co einfach nur als krachig empfinde.

[Bild: P0U0iC7.jpg]









Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
(15.03.2013, 23:25)HotSake schrieb: Republican Psychedelia oder Sonny is a Bummer!

Der Wahnsinn was der Mann von Cher hier 1967 produziert und

aufgenommen hat. Sonny Bono wollte auf den Summer of Love

Zug aufspringen und gerät darunter, Dash1 . Aber Vorsicht, diese

Songs schleichen sich übers Ohr direkt ins Hirn und bleiben da,

...für immer! LOL

[Bild: Sonny.jpg]

....

Denker LOLLOLLOL
Zitieren
... immer wieder mal gerne, starkes Album!

The Gravedigger V ‎– All Black And Hairy (1984)

[Bild: IMG-5649.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, leolo
Zitieren
Bis heute eine der Scheiben die bei mir einen Ehrenplatz hat gainsbourg.

Aus gegebenem Anlass dieses Ding.



Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Joe Michael Hill …
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Moin,

sehr gute Soundqualität...  Und natürlich eine feine Dark Star Version dabei...

[Bild: 8U2GAEa.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg
Zitieren
Moin,

hier gibt es gerade was auf die Ohren...

[Bild: ekBjYEf.jpg]



Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rieslingrübe, HotSake
Zitieren
Information 
´
Zur Erinnerung an den heute verstorbenen Charlie Watts:

https://consequence.net/2021/08/charlie-watts-dead/

http://morokbarok.ru/news/entertainment-arts-58316842


[Bild: 3Q7spTW.jpg]









                     [Bild: drummersmil.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Mosbach, space daze, HotSake
Zitieren
Hätte ich die bloss nicht gekauft, nun läuft sie in Dauerrotation....  weil:

Also... ich mag ja Motörhead gar nicht...

Aber es gibt ein Album, dass den jungen Lemmy als Gitarristen und Sänger von der allerbesten Seite zeigt, dass musste nun doch ins Haus... Natürlich nicht das Original, soviel Geld hab ich nicht und würde ich auch nie für ne LP ausgeben...

Die Rede ist vom ersten Sam Gopal Album... ein Klassiker des Psych...

[Bild: Qlfh8Li.jpg]





Natürlich gab es auch proto Metall...



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rieslingrübe
Zitieren
Music 
Hab mein Sam Gopal-Original  mittlerweile verhökert:  https://old-fidelity-forum.de/thread-134...pid1181207     Cool

Der Erlös ist in den Spartopf zur Anschaffung neuer Lautsprecherboxen gewandert - wahrscheinlich werden es die Graham LS 6:

Unscheinbare und ziemlich konservative britische Zweiwegtröten, die durch den Verkauf weiterer einigermaßen wertvoller Scheiben in den kommenden Wochen für mich dann hoffentlich irgendwann erschwinglich werden....  Shy

https://www.grahamaudio.co.uk/products/ls6/

                     [Bild: dj.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
Music 
´
'World Gone Wrong'  -  ein akustisches Folk-Blues-Album von Bob Dylan  aus dem Jahr 1993.

Wurde damals im CD-Zeitalter nur in kleiner Stückzahl auf Schallplatte veröffentlicht und zählt zu den gesuchteren und hochpreisigeren Werken des Meisters:

https://www.popsike.com/BOB-DYLAN-origin...88616.html

https://www.discogs.com/Bob-Dylan-World-...se/1457548


[Bild: 6YPMPT2.jpg]

[Bild: 4r2YtUS.jpg]









Werde ich vielleicht auch zum Verhökern aussortieren, um meine Graham LS6-Wunschlautsprecher  noch schneller durchzufinanzieren....  Yes
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze
Zitieren
Klasse!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Mensch Rieslingrübe, was kosten die Kübel denn?

Drinks
Zitieren
Music 
Hier 'ne aktuelle Graham-Preisliste für Privatkunden vom deutschen Importeur:  https://www.audio-offensive.de/wp-conten...t-2021.pdf

Die originalen (und nicht gerade billigen) Lautsprecherständer aus kaltem Stahl scheiden freilich allein schon aus raumästhetischen Gründen aus 
und werden voraussichtlich durch eine heimelige Eigenbaukonstruktion aus Fichten-, Kiefer- oder Ahornholz ersetzt. 


          Zurück zu Bob Dylan:  

Hab die World Gone Wrong  nach vier Jahren eben gerade mal wieder aufgelegt - und muss sagen: zusammen mit dem Vorgänger Good As I Been To You  (1992) 
kann man diese beiden Scheiben wahrhaftig zu den unterschätzten Dylan-Studioalben zählen:

   https://kirkville.com/two-underrated-bob...one-wrong/

                           Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake
Zitieren
The John Schroeder Orchestra – The Dolly Catcher (1967)

[Bild: IMG-5891.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake
Zitieren
... geklaut beim Hendrix / Knight, Kreise schliessen sich ...

[Bild: IMG-5991.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Rocksteady
Zitieren
natürlich auch sehr 60s lastig, beide Zusammenstellungen sind sehr zu empfehlen!

The Limiñanas ‎– (I've Got) Trouble In Mind: 7" And Rare Stuff 2009/2014
The Limiñanas ‎– I've Got Trouble In Mind Vol.2 - 7' And Rare Stuff 2015/2018

[Bild: IMG-6114.jpg]
[Bild: IMG-6115.jpg]






"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze
Zitieren
Nico Päffgen kann Französisch.
Zitieren
schöne Zusammenstellung

OCCHI MIEI - Italian Pop 1963-69

"Italien in den Nachkriegsjahren hat uns nicht nur das süße Leben geschenkt...la Dolce Vita...sondern es war auch das Zentrum des Euro-Pop-Universums. Lassen Sie sich vom Italia-Beat mitreißen, während wir Sie durch die transformativen Jahre der italo-amerikanischen Musik grooven. Beat-Pop! Die alte Welt trifft auf die neue in dieser aufregenden Zusammenstellung."

[Bild: IMG-6131.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton
Zitieren
Tach auch... wieder einmal ein Triple Posting  Lipsrsealed2

Es geht um diese wunderbar schräge Compilation, die die andere Seite des 60s Golden Age zeigt... Spinner, Anarchisten, Freaks, Literaten und Folkies.... Werde ich nicht so oft hören, aber jedesmal wieder mit Freude am Wahn...  Es gibt natürlich noch so ein paar gängigere Sachen auf dem Sampler, wie Grateful Dead, Hawkwind und Gong, aber die kennt man ja zur Genüge...

[Bild: mXLWgmP.jpg]









Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Music 
´
Unten eine weitere aussortierte Scheibe, die ich verhökert habe (um die Kohle für die Graham-Tröten anzusparen).

Englische Erstpressung in Topzustand aus dem Jahr 1969 auf dem Fontana-Label:  


[Bild: H3mTVyJ.jpg]

[Bild: 8ywdCzP.jpg]

[Bild: 0fQ19PM.jpg]







https://www.popsike.com/Ambrose-Slade-Be...42546.html

                    [Bild: grocerysmiley.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, HotSake, wardenclyffe
Zitieren
…die hab‘ ich tatsächlich in 1981 neu gekauft - grade nach vielen, vielen Jahren wieder aufgelegt, rockt wie früher !

[Bild: image.jpg]



...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Die hier hab‘ ich seinerzeit mit zu allen Parties genommen - dafür ist die noch erstaunlich gut erhalten. 

Die Hunde finden Mudhoney sehr entspannend und pennen  Thumbsup 

[Bild: AFED9791-E8-BE-4-FD7-8-E25-D9-E618564-DC3.jpg]

...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, eric stanton
Zitieren
Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.146 151.061 Gestern, 19:40
Letzter Beitrag: Viking
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 156.617 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.991 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.776 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.993 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 12.959 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste