Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
ich fand den Film sehr beeindruckend, tolles Portrait auch der damaligen allg. Künstlerszene und NYC in den mid 60s
die Titelauswahl ist auch sehr gelungen!

The Velvet Underground (A Documentary Film By Todd Haynes) (Music From The Motion Picture Soundtrack) (2022)

[Bild: IMG-7615.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(30.04.2022, 20:19)gainsbourg schrieb: ich fand den Film sehr beeindruckend, tolles Portrait auch der damaligen allg. Künstlerszene und NYC in den mid 60s
die Titelauswahl ist auch sehr gelungen!

The Velvet Underground (A Documentary Film By Todd Haynes) (Music From The Motion Picture Soundtrack) (2022)

Thumbsup  Yep, hab ich diese Woche im Flieger geschaut. Bin immer noch am Überlegen, ob ich den Soundtrack wirklich kaufen muss...  Denker 

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Hatte ich mich zuvor auch gefragt, aber allein die sister ray live '67 find ich klasse, auch an der Pressqualität gibts nichts zu meckern
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Ist die Version "prev. unreleased"?
************

Thomas
Zitieren
diese Version vom 30.04.1967 gibts sonst nur auf dieser hier so weit ich weiß, kompletes Konzert
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Ok, danke Thumbsup
************

Thomas
Zitieren
(10.04.2022, 11:03)gainsbourg schrieb: eventuell kann mich ja Herr Rieslingrübe auf die richtige Spur bringen, der dürfte sich mit den Ventures Veröffentlichungen besser auskennen Denker Drinks

... wo steckt er eigentlich? auch schon bald zwei Monate offline Denker
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Top Sounds ist ja mein persönliches Lieblingslabel, was 60s Compilations angeht. Immer erstklassiges Vinyl, umfangreiches Booklet und immer wieder für Überraschungen gut, was die Musik angeht...

[Bild: tQ4k4Hjl.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, Miles77
Zitieren
die Pebbles Serie ist wie die fuzz bibel, einfach mit die beste Serie über US underground & garage punk

Pebbles Volume 3 "The Acid Gallery"

[Bild: IMG-7671.jpg]






"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, wardenclyffe
Zitieren
jetzt muß ich die glaub' ich auch mal rauskramen - war das die 2. oder die 3. mit der sensationellen "VOX wah-wah-paddle" Werbung ?
...habt euch lieb !
Zitieren
(10.05.2022, 20:17)wardenclyffe schrieb: jetzt muß ich die glaub' ich auch mal rauskramen - war das die 2. oder die 3. mit der sensationellen "VOX wah-wah-paddle" Werbung ?

auf der Pebbles Box Hi 


[Bild: IMG-7672.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
die volume 5 ist auch der Hammer!

[Bild: IMG-7674.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, leolo
Zitieren
mega Nummer von den Holländern drauf

Trans-World Punk Rave-Up 1964-1966!

[Bild: IMG-7701.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, Mainamp, wardenclyffe, Miles77
Zitieren
Coole Schätze buddelst du aus Thumbsup
Thanks..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(21.05.2022, 17:02)leolo schrieb: Coole Schätze buddelst du aus Thumbsup
Thanks..

... und dann sogar gemeinsam Gestern mit dem wardenclyffe Drinks 

wo bleiben eigentlich die Walgesänge LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, Jenslinger
Zitieren
Music 
´
The Explosive Sound of the Atlantics, das dritte und letzte Studioalbum der leider kurzlebigen, aber durchaus stilbildenden Surf-& Garage Band aus Australien hatte ich hier in diesem Thread vor rund zwei Jahren mal als ramponierte 1964er Monopressung Made in Singapur vorgestellt:   https://old-fidelity-forum.de/thread-522...pid1326863

Vor einer Woche hab ich nun endlich eine besser erhaltene CBS Neuseeland-Monopressung ergattert, ebenfalls aus dem Jahr 1964  Thumbsup


[Bild: YR4FMril.jpg]

[Bild: g6kidhZl.jpg]

[Bild: vQ3eUz6l.jpg]




 





           
                          [Bild: smilie_water_023.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, wardenclyffe
Zitieren
tolle Scheibe & welcome back  Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Da schließe ich mich dem gainsbourg an, schon wieder was von dir zu sehen  Freunde

Drinks
Zitieren
passt hier ja auch ganz gut rein ...

ganz tolle !! Blues Scheibe, kann ich nur empfehlen, leider finde ich kein einziges Soundbeispiel und selbst shazam erkennt bei mir nicht ein einziges Stück auf der Platte, sehr schade und mir unbegreiflich, dass es nicht dazu im Netz gibt, die Dame auf dem Plattencover dürfte dagegen sehr bekannt sein, hat ja 1965 als Model gearbeitet: Nico (Christa Päffgen)

Casey Anderson – Blues Is A Woman Gone (1965)

[Bild: IMG-7737.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake
Zitieren
Moin,

hier läuft ein Mitbringsel aus Ankara... Feine Compilation der frühen Jahre des Turk Psych...

[Bild: PNNaEbEl.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe, HotSake
Zitieren
sehr cool!
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Moin,

GUN sind auch einer dieser "Geheimtips"... Die überbordende Veröffentlichungswelle der späten 60er machte es den Bands schwer im Gedächtnis zu bleiben. Proto-Metal mit einem Schub Psych... Das Cover übrigens ein Frühwerk von Roger Dean!

[Bild: wEQcGc9l.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Miles77
Zitieren
Doppelpost Lipsrsealed2

Moin,

leckerer Neuzugang, sage und schreibe 9 Monate musste ich warten (so wie alle Besteller, da die Presswerke Auflagen von 100 kaum noch annehmen bzw. immer wieder verschieben, um die betriebstechnisch besseren großen Auflagen zu pressen.

Feine schottische Band

[Bild: pMXivPRl.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Für mich feiner Krautrock aus Hannover.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, wardenclyffe
Zitieren
[Bild: 20200226-192132.jpg]








Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, gainsbourg, Miles77
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.874 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.388 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.038 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.847 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.005 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 13.032 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste