Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
Music 
´
Easy Chair , in den USA 1968  in kleiner Auflage auf dem Label Vanco veröffentlicht - mit nur drei Songs auf einer LP-Seite (Gesamtspieldauer knapp 20 Minuten).

Eine rare Westcoast & Psychedelic-Scheibe (mit Anklängen an Jefferson Airplane), die seit geraumer Zeit auf meiner Suchliste steht.
Im Original schwer aufzutreiben - und meist nur zu happigen Preisen:  

https://www.popsike.com/EASY-CHAIR-st-VI...84837.html
https://www.discogs.com/release/3424230-...Easy-Chair    Cool




            
                 [Bild: fallsmiley6b.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, HotSake
Zitieren
feine Zusammenstellung von raren 60s Perlen vom Keb Darge

Rocka Rolla (Keb Darge’s Supreme)

[Bild: IMG-6433.jpg]








"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze
Zitieren
Whack-O-Mania Vol.1

[Bild: IMG-6456.jpg]





"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze, olsen
Zitieren
Klassiker

[Bild: IMG-6469.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HotSake, eric stanton, olsen
Zitieren
Der erste internationale Sampler der damals auf dem berüchtigten deutschen Yahoo Label rauskam. Das Yahoo Label hatte zu der Zeit schon die Prae Kraut Serie rausgebracht...

[Bild: Z6k30bTl.jpg]

Griechenland


Türkei


Dänemark


Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, Mainamp
Zitieren
wer hier im 60s thread würde die nicht unterzeichnen, die Declaration Of Fuzz, guter Sampler mit den üblich Verdächtigen



[Bild: IMG-6699.jpg]

[Bild: IMG-6700.jpg]







"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, Rieslingrübe
Zitieren
Music 
´
Cold Sun  war eine bemerkenswerte und leider kurzlebige Psychedelic-Rockband aus Texas, die im Frühjahr/Sommer 1970  sieben Studiostücke (plus ein paar Livetracks) für das regionale Label Sonobeat eingespielt hat.

Nachdem die Produzenten bald darauf in finanzielle Nöte gerieten und Sonobeat die Veröffentlichung des geplanten Debütalbums auf unbestimmte Zeit verschieben musste, schlummerten die Aufnahmen sage & schreibe 20 Jahre im Archiv, bevor sie schließlich anno 1990 auf dem texanischen Kleinlabel Rockadelic Records  erstveröffenlicht wurden.
Diese US-Erstauflage war innerhalb weniger Wochen ausverkauft und wird heute zu deutlich dreistelligen Sammlerpreisen gehandelt:  https://www.discogs.com/release/3403956-...rk-Shadows.

Doch gottlob gibt es mittlerweile zwei erschwingliche und qualitativ hochwertige - direkt vom Masterband gezogene - Reissues Made in Germany, erschienen 2008 (mit Bonus Single) und 2014 (ohne Bonus Single) auf dem engagierten Liebhaberlabel World in Sound   Thumbsup

https://www.discogs.com/master/240082-Co...rk-Shadows

http://therisingstorm.net/cold-sun-dark-shadows/





[Bild: Cold-Sun.jpg]


[Bild: Cold-Sun-II.jpg]


[Bild: Cold-Sun-III.jpg]



                [Bild: tutsmile1.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, HotSake, wardenclyffe, leolo
Zitieren
klasse Platte, muss ich mir auch besorgen!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Music 
Auf dem deutschen World in Sound Label  wurde 2014 übrigens auch die weiter oben vorgestellte Easy Chair  wiederveröffentlicht -  ebenso wie das ultra rare 1968er Original mit nur drei Stücken auf einer Plattenseite. 
Hab mir dieses Reissue mit üppigen Bonus-Beilagen erst vorgestern frisch zugelegt:    Thumbsup


[Bild: Easy-Chair.jpg]


[Bild: Easy-Chair-II.jpg]


                                              [Bild: pianosmileyff.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
(06.01.2022, 22:44)gainsbourg schrieb: klasse Platte, muss ich mir auch besorgen!

erledigt Freunde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Music 
´
World in Sound  hat in den vergangenen 22 Jahren (Labelgründung 1999)  einige hyper rare Psych/Prog/Hardrock-Kracher aus Süd- und Mittelamerika wiederveröffentlicht.

Dazu zählt zweifellos auch das Album Gusano Mecánico der bolivianischen Kultband Climax:   http://worldinsound.com/index.php/releas...ast/climax

Für die 1974er Erstpressung auf dem Label Lyra werden in Topzustand heutzutage mehr als 2000 Dollar hingeblättert - und auch das deutsche Reissue aus dem Jahr 2005 ist seit geraumer Zeit vergriffen und in echtem Nearly Mint mittlerweile wohl locker 100 Euronen wert:

https://www.popsike.com/php/quicksearch....co&sortord=

https://www.discogs.com/release/3828847-...%C3%A1nico

Hab glücklicherweise beizeiten ein Exemplar dieser exklusiven Nachpressumg ergattert, bevor die Preise explodierten....  Shy


[Bild: Climax-IV.jpg]

[Bild: Climax-II.jpg]

[Bild: Climax-III.jpg]





                    [Bild: loungelizardf.gif]ano MecanicoGusano Mecanico
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
auch eine krasse Scheibe Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
The Moving Sidewalks – The Complete Collection

die Moving Sidewalks aus Houston waren neben den 13th Floor Elevators die Lokalhelden, der Gitarrist hat ja später mehr Rubel gemacht wie die gesamte US Subkultur gesamt LOL
das Besondere an dieser wirklich tollen Compi sind die Alt takes und die spitzen Qualität, auch das Beatles cover find ich gelungen

[Bild: IMG-6922.jpg]
[Bild: IMG-6923.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, wardenclyffe
Zitieren
Moin,

zwar nicht 60s aber freakig genug...

[Bild: IMG-8680.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, Rocksteady, wardenclyffe
Zitieren
klasse Nummer

[Bild: IMG-7114.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, leolo
Zitieren
meine ist dann auch letzte Tage eingetrudelt, feine compi!
Hat sich der Reverend sicher Einiges von abgeschaut 

[Bild: IMG-7379.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, wardenclyffe
Zitieren
ich finde dem sein drumset ja auch irgendwie grossartig

auch wie er seine hängetoms placiert hat

nicht das ich das so wollen würde aber das hat was


[Bild: CBAfSTGl.jpg]


Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe
Zitieren
zum Wochenende kleines battle, ich würd' sagen 1:0 für St. Pauli

[Bild: IMG-7385.jpg]
[Bild: IMG-7383.jpg]
[Bild: IMG-7384.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, loenicz, eric stanton, leolo, Mainamp
Zitieren
McCartney 3,2,1 hat mich echt überrascht, aber die Doku mit Rick Rubin & Paul McCartney ist wirklich sehr gelungen!

"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
... gestern auf dem heimischen Vinyl Flohmarkt einen interessanten Fund gemacht, da hatte Einer einen Stapel Platten aus Asien dabei, die er von einem ehemaligen GI aus den Staaten hatte, hab mir u.a. drei Ventures Platten eingepackt, alle im roten / orangem Vinyl, klingen toll, finde bis jetzt noch nichts im Netz über genau diese Versionen, sollen angeblich in sehr kleinen Auflagen gefertigt worden sein, eventuell nur für die GI's / Radio DJ's ? Sound ist wirklich klasse!!


[Bild: IMG-7454.jpg]
[Bild: IMG-7456.jpg]
[Bild: IMG-7457.jpg]
[Bild: IMG-7458.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, wardenclyffe, eric stanton
Zitieren
eventuell kann mich ja Herr Rieslingrübe auf die richtige Spur bringen, der dürfte sich mit den Ventures Veröffentlichungen besser auskennen Denker Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Moin Thorsten,

Glückwunsch zu dem Schnapp.
Die Counterfaits wurden in Taiwan an GI‘s verkauft und sind hier in Europa schwer zu finden.

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
dann hätte ich doch wohl alle mitnehmen sollen Floet
hab mal wieder nur nach cover und colored vinyl entschieden LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Sonntag und "a bunch of bongos"

Willie Rodriguez And The International Stars ‎– A Bunch Of Bongos (1960)

[Bild: IMG-7460.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton
Zitieren
Moin,

das Label TOP SOUNDS aus UK ist immer wieder gut für eine neue Compilation mit extrem raren Beat Sounds. So auch die neue Scheibe, wieder mal tolle Aufmachung mit front laminated flipback sleeve Cover, Booklet, astreiner Pressung, natürlich wieder limitiert und garantiert wieder sehr schnell ausverkauft. Im Gegensatz zu anderen Raffhälsen, kostet die Scheibe nur 30€. KAUFEMPFEHLUNG!

[Bild: ycM2vIZl.jpg]




[Bild: 1EPQM1El.jpg]

[Bild: avJWEQ5l.jpg]

[Bild: CnQfchAl.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo, HotSake, eric stanton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.097 146.851 Gestern, 20:30
Letzter Beitrag: Viking
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 154.581 Gestern, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.895 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.534 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.907 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 12.854 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste