Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
Jetzt wo die Tage kürzer + kälter werden und in der Großstadt bald alles den ganzen Tag lang nur noch grau ist und man sich nicht mehr Flaschenbiersaufenderweise auch unter der Woche bis spätabends die Zeit an irgendeinem Späti um die Ohren schlägt, bekomme ich wieder Lust und Laune ein paar Langspielplatten aufzulegen und zu Hause billigen Supermarktwein zu trinken...

Diese Kompilation ist ganz große Klasse und ein tagesaktueller Neuzugang. Hör ich gerade zum dritten mal in Folge und alle 15 Lieder sind ein großer Spaß. Hier ist jeder Titel ein Gewinner!

[Bild: 20220921-204448.jpg]

Und der namensgebende Killer-Titel stammt von der ersten Kombo von Suzi Quattro, einer All-Girl-Group. Wieder was gelernt, und da soll mal einer sagen das zu Hause saufen blöd macht...   Drinks


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • leolo, Mosbach, HotSake, gainsbourg, Jenslinger, UriahHeep, Viking
Zitieren
Suzi Quatro Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Upps, die Suzi wird nur mit einem T im Nachnahmen geschrieben und nicht so wie der Audi... Hi 

_____________

Ich schmeiße derweil nochmal ne Zusammenstellung in die Runde.

Bootleg-Compilation aus den 1980er Jahren, welche sich den originalen Versionen der von den Cramps in ihrem Frühwerk verwursteten Obskuritäten widmet. Streng genommen bin ich damit auch noch im falschen Thread unterwegs, dürfte einiges davon aus den 1950er Jahren stammen und schlicht und einfach Rockabilly sein, aber was juckt mich's?
Nüschte, wa.


[Bild: 20220923-101616.jpg]

gleich zweimal nichts aus den 60ern, sondern von 1958. Floet



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, gainsbourg, HotSake
Zitieren
[Bild: IMG-20220924-200354-2.jpg]



Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Miles77, gainsbourg, wardenclyffe, leolo
Zitieren
wer Apple TV+ weder hat noch will aber die tolle Velvet Underground Doku sehen will, die gibts hier in voller Länge Hi


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Viking, leolo
Zitieren
Moin,

RAW MOD, der Titel sagt doch alles, oder?

Wieder einmal eine phantastische Compilation des besten UK Labels...

[Bild: 06OGcdEl.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
guter Sampler!

Gritty 60's Garage & Punk (2022)

[Bild: IMG-9241.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Viking, HotSake, omue
Zitieren
Moin,
Mitte der 60er US Girlband... feine Scheibe wieder mal von ACE Records.

[Bild: suKpBMgl.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
[Bild: IMG-9688.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, omue
Zitieren
NYC Findings...


[Bild: IMG-20230218-212545-3.jpg]




Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, Miles77
Zitieren
The Best Of Pebbles Vol.3: Caveman Stomp!

Vol. 1 & 2 sind auch unbedingt zu empfehlen

[Bild: IMG-9767.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Coole Vinyl Cover Art Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
At gainsbourg: Ist die coole Vox WahWah-pedal Werbung nicht auf der - oder auf der 2 ?
...habt euch lieb !
Zitieren
die ist auf der Pebbles Box drauf, die Fuzz Bibel sozusagen Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Die erste Masters Apprentices, bis heute eine Lieblingsscheibe von mir...


[Bild: IMG-20230302-184407-2.jpg]




Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(28.02.2023, 19:42)gainsbourg schrieb: The Best Of Pebbles Vol.3: Caveman Stomp!

hi thorsten

bezüglich pebbles

kannst du eigentlich noch welche brauchen aus der reihe ?

ich habe ja im letzten jahr einiges verkauft und verschenkt das ich viel zu selten bis gar nicht gespielt habe

die pebbles platten sind auch viel zu selten auf die plattenspieler gekommen

bis auf die erste  sind die noch alle relativ gut beinander

wenn du sie brauchen  hast schicke ich dir mal ein paket rauf


[Bild: hIISfr8l.jpg]


Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg
Zitieren
Hey das ist super nett, bis auf die Volume 9 hab ich sie aber auch alle schon Freunde

Die eine brauchst mir aber nicht extra zuschicken, ich komme sicher bald wieder nach Wien und meld mich bei Dir, vielleicht passt es ja wieder auf ein Treffen!
Soll ich dann mein Janker anziehen, musst mir aber ne Flinte leihen wenns in die Leopoldau gehen soll Drinks

* edit: Die Volume 9 hab ich auch, grad nachgeschaut Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
ok
hast natürlich eh schon alle LOL

klar machen wir das
aber nur wennst wirklich den janker anziehst und dann zeige ich dir auch die schönsten plätze in der lobau und dann fürs  abendessen schiessen wir uns noch paar wildenten im naturschutzgebiet


  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
falls dann hier von den kollegen im thread wer haben möchte




allerdings würde ich sie nur alle gemeinsam verschicken den ich du gar nicht gerne einpacken/verpacken

fürs porto würde ich meinen hintern auch zur post hier bewegen
also wenns wer brauchen kann

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
schönes debüt
wieder mal angehört


[Bild: grGwawMl.jpg]







meine veteranen platten sind und waren aber nie auf meiner abgebliste




die pebbles stehen noch umher Floet
so gehts mir nach 11 jahren forum hier
will man nicht mal was geschenkt von mir

ich werde das sicher in meiner nächsten therapiesitzung ansprechen an was das eventuell liegen könnte LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
Christian,

Ich habe lange nachmessen müssen… aber wenn ich ein paar der Orden- und Ehrenabzeichen für dein Jankerl ins Kaiserreich schicken könnte, hätte ich Platz für die Peebles…

Natürlich würde ich noch etwas aufbauende Psych und Krautlektüre übersenden, damit Du für den nächsten Jägerball in der Konversation brillieren kannst

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
hi peter

alles klar
dann muss ich aber jetzt über was anderes in der stunde sprechen ....


schick mir nochmals deine adresse
habe ich nimmer
ich werds dann ende nächster we mal abschicken

und brauch bitte nix
ich bin wirklich froh das ich weniger zuhause stehen haben

die reihe is ja wirklich gut aber wie schon geschrieben viel zu selten gespielt und da höre ich dann lieber anderes aus dem bereich zu dem ich mehr emotinale bindung habe LOL



Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
mit den Pretty Things kann man nichts verkehrt machen, mocht ich schon immer

[Bild: IMG-9883.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Miles77, Mosbach, space daze
Zitieren
Dickes Packerl aus Vienna eingetroffen, Danke Christian!

Einiges wird wohl nicht hierbleiben, da eine Freundin meiner Frau ASF liebt und Helios Creed ebenso. Die Hancock hab ich gleich mal gewaschen und meiner Sammlung einverleibt... Über Ostern geht es dann ans Pebbles hören...

[Bild: QAWVA6Gl.jpg]
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
Moin,

feine Psychedelia aus USA... Cover zwar recht abgerockt, aber Vinyl fast NM...

[Bild: DJK5tbWl.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.781 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.345 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.028 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.840 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.002 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 13.027 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste