Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
sehr coole Band, hab sie schon live gesehen, echte Empfehlung
wenn ichs schaffe schau ich sie mir in Paris an, das neue Album ist auch sehr gut

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Moin,

italienische Band aus Florenz... organ driven, aber nicht so alt (1998 gegründet)! Brian Auger und Georgie Fame mal als Stichwort fürs Ohr...

Wer jetzt auf den Geschmack kommt: Pech gehabt, war bei Erscheinen bereits ausverkauft...

[Bild: xRvcxC9.jpg]






Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rieslingrübe, eric stanton
Zitieren
Music 
Aus dem Jahr 1968 - und heute Mittag in Topzustand  in einer 5-Euro-Kiste auf der Dortmunder Plattenbörse gefunden:

        https://www.discogs.com/de/Rainbow-After...se/1481673


[Bild: nFIv2ug.jpg]




Kann man durchaus mal auflegen, braucht man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt. 
Werde die Scheibe daher zeitnah für 40 Mücken weiterverhökern, um zumindest die Spritkosten wieder reinzuholen.... [Bild: smilie_car_016.gif]
´
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo, HotSake, space daze, Tarl
Zitieren
... Respekt,....

Wiederholungen vor dem Herrn...

[Bild: Wxuerfg.jpg]



Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Hozac, Rieslingrübe, gainsbourg, space daze
Zitieren
Music 
Orphan Egg  -  'ne kurzlebige US-Psychrockband, die 1968 ihr erstes & einziges Album veröffentlichte.

In Amerika auf dem Label 'Carole Records' erschienen; im selben Jahr zudem in Canada (auf Crescendo) sowie auch in Deutschland (auf Vogue)

                  https://www.discogs.com/Orphan-Egg-Orpha...ter/511602

                  Unten die 51 Jahre alte deutsche Erstpressung in Topzustand  Thumbsup


[Bild: qtBKG65.jpg]

[Bild: YomH5ld.jpg]

[Bild: HQeOc5a.jpg]


https://www.youtube.com/watch?time_conti...P4kCR_hv8c

https://www.youtube.com/watch?time_conti...ISZ0u_uKwM

                             [Bild: schlagzeug_smilie_136.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, Tarl
Zitieren
Mit 'Guitar Freakout'  hab ich nun endlich auch die letzte mir noch fehlende Ventures-Platte ergattert.
Unten im Bild die im Februar 1967 erschienene US-Mono-Erstpressung  Hi


[Bild: JynYScD.jpg]

[Bild: hmUTZE9.jpg]






                     [Bild: smilie_trink_003.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, Tarl
Zitieren
Photo 
Stichwort  stilbildende Surf- & Instrumentalbands der frühen 60er Jahre:

Während mich die LP-Veröffentlichungen der Astronauts  und derTrashmen  weniger ansprechen,
ist das 1963 erschienene Album Big Surf!  von den  Sentinals  in meinen Augen eine unbedingte Kaufempfehlung  Thumbsup

https://www.allmusic.com/album/big-surf%21-mw0000118719

https://www.discogs.com/The-Sentinals-Bi...se/5074706


[Bild: tg1Izs1.jpg]

[Bild: H9kjqma.jpg]

[Bild: 5AeoLuu.jpg]


https://www.youtube.com/watch?time_conti...R6QLrJ1_Mk

https://www.youtube.com/watch?time_conti...6D-vTvimOE 



          [Bild: 10.gif]                  [Bild: smilie_water_023.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
Chad & Jeremy - distant shores (1966)

sehr schönes (Folk / Barok-Pop) Album mit wunderschönen Harmonien und Momente, erinnerte mich zunächst etwas an The Left Bank, war daher ganz überrascht, dass die beiden aus London kommen, aufgenommen sowohl in London als auch in Hollywood zwischen '65 und '66, das Album haben die beiden Franzosen von Air 30 Jahre später sicher gut studiert Floet


[Bild: DSC08801.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, space daze,
Zitieren
https://old-fidelity-forum.de/thread-134...pid1213297

Flenne
Könnte ich mich jetzt noch ärgern.
Zitieren


[Bild: IMG-20191020-103250.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, gainsbourg, loenicz, eric stanton
Zitieren
(20.10.2019, 09:20)Hozac schrieb: https://old-fidelity-forum.de/thread-134...pid1213297

Flenne
Könnte ich mich jetzt noch ärgern.

Dank dir bin ich erst auf die Scheibe gestoßen, merci Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac
Zitieren
schöne Zusammenstellung, mag die Pretty Things sehr gerne, dreckiger wie die Stones

[Bild: DSC08896.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton, Mosbach
Zitieren
Zitat:dreckiger wie die Stones


das alleine wäre jetzt auch nicht gerade eine grosse   kunst finde ich Wink32


im gegensatz zu den stones höre ich die aber auch gerne

allerdings sind mir die auch erst hier mal vor ein paar jahren in dem thread untergekommen
davor sagten die mir nichts
bild mir ein die hattest eh du damals reingestellt

ich habe mir dann damals deshalb die emotions und get the picture ? nachgekauft
und die höre ich manchmal auch

Hi
Zitieren
Photo 
(18.03.2016, 11:44)gainsbourg schrieb: In The Wee Small Hours, sicher eine der besten Sinatra Veröffentlichungen. Unten Part 1 & 2 der seltenen englischen Erstausgabe auf Capitol 10" von 1955


[Bild: DSC06539.jpg]



'In The Wee Small Hours'  war die erste von vier melancholisch-schwermütigen Sinatra-Scheiben, die zwischen 1955 und 1959 für Capitol aufgenommen und veröffentlicht wurden.
Die anderen drei: 'Where Are You?' (1957), 'For Only The Lonely' (1958) & 'No One Cares' (1959) finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Die optimistischen Sinatra-Swing-Alben aus dieser Zeit - wie etwa ''Songs For Swinging Lovers' (1956), 'A Swingin' Affair' (1957)  oder 'Come Fly With Me' (1958) - sprechen mich hingegen weniger an.

'Where Are You?'  hatte mir bislang auf Vinyl noch gefehlt.
Gestern auf der Plattenbörse in Bonn nun aber eine 60 Jahre alte, makellose kanadische Monopressung von 1959 ergattert  Thumbsup


[Bild: Zve9IMp.jpg]








                                                 [Bild: umbrellasmilef.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, HotSake
Zitieren
(18.10.2019, 14:32)gainsbourg schrieb: Chad & Jeremy - distant shores (1966)

sehr schönes (Folk / Barok-Pop) Album mit wunderschönen Harmonien und Momente, erinnerte mich zunächst etwas an The Left Bank, war daher ganz überrascht, dass die beiden aus London kommen, aufgenommen sowohl in London als auch in Hollywood zwischen '65 und '66, das Album haben die beiden Franzosen von Air 30 Jahre später sicher gut studiert Floet

Zufälle gibt's....  Chad & Jeremy haben nach 50+ Jahren eine unplugged Version eines Songs aus dem Nachfolgealbum von Distant Shores veröffentlicht....

[Bild: FoRZiPg.jpg]



Hi
Peter

(18.11.2019, 11:29)Rieslingrübe schrieb: 'Where Are You?'  hatte mir bislang auf Vinyl noch gefehlt.
Gestern auf der Plattenbörse in Bonn nun aber eine 60 Jahre alte, makellose kanadische Monopressung von 1959 ergattert  Thumbsup

Ach die Börse, gleich um die Ecke auf der anderen Rheinseite von mir... Krankheitsbedingt nicht besucht...Darf man fragen, was das gute Stück gekostet hat?

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Music 
18 Euronen.  Ist ja auch nur 'ne kanadische Zweitpressung von 1959 - und nicht die 1957er Erstpressung auf grauem Capitol-Label.
In Übersee findet man diese Scheiben häufig zwischen 5 und 10 Dollar, in Europa in etwa doppelt so teuer.

'Where Are You'?'  war übrigens das erste Sinatra-Album, welches sowohl in Mono als auch in Stereo aufgenommen & abgemischt wurde.

Außerdem hab ich in Bonn ein Re-Issue von Jeff Liberman  gekauft, im Original 1975 unter dem Titel 'Solitude Within' 
als US-Privatpressung in kleiner Auflage erschienen - und heute in Sammlerkreisen recht begehrt:                                 

                                 https://www.discogs.com/Jeff-Liberman-So...se/5068772


                   [Bild: Mr0g2B5.jpg]


       

                                               Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, HotSake
Zitieren
(18.11.2019, 14:58)Rieslingrübe schrieb: 'Where Are You'  war übrigens das erste Sinatra Capitol-Album, welches damals sowohl in Mono als auch in Stereo aufgenommen & abgemischt wurde.

Das wollte ich auch posten, hab dann aber Gott-sei-Dank noch die restlichen Beiträge gelesen.
Ich freu mich immer, wenn ein wenig Background Info zu den Sachen vermittelt wird.
Thumbsup

edit
bald auch im Triple Thread zu sehen
Zitieren
Tach auch,

nix neues, nur der Meister mal wieder...

Eins meiner Lieblingsstücke von ihm. Das Requiem...

[Bild: RiMdq4w.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
[Bild: TWlqSF0.jpg]

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
immer wieder gern gehört

[Bild: DSC08931.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, Rieslingrübe
Zitieren
Music 
Gestern in einem Sinsheimer Second-Hand-Laden in einer 'Ramschkiste' zwischen Märchen- und Schlagerplatten gefunden - und zum Schnäppchenpreis von zwei Euronen ergattert:

Monster Movie  von Can  1969er Erstpressung.    Coverhülle leider nur VG-, Vinyl aber immerhin VG++  Thumbsup


[Bild: 2AnVN93.jpg]

[Bild: BSTwTRR.jpg]

[Bild: UzuoTzC.jpg]

[Bild: FK6bG48.jpg]


https://www.discogs.com/de/The-Can-Monst...aster/7774


                        [Bild: smilie_trink_056.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Unten das Debütalbum von Kin Ping Meh  -  deutsche Erstauflage auf dem Polydor-Label.  Cover & Platte in VG++ / NM-

                https://www.discogs.com/Kin-Ping-Meh-Kin...se/2711638

Vor dreißig Jahren auf dem Mannheimer Krempelmarkt  für (damals) happige 20 Märker eingekauft  [Bild: smilie_smoke_002.gif]


[Bild: RS4gO6m.jpg]

[Bild: vzcZGnP.jpg]

[Bild: u6s6AMS.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, Helmi
Zitieren
(15.12.2019, 13:59)Rieslingrübe schrieb: Gestern in einem Sinsheimer Second-Hand-Laden in einer 'Ramschkiste' zwischen Märchen- und Schlagerplatten gefunden - und zum Schnäppchenpreis von zwei Euronen ergattert:

Monster Movie  von Can  1969er Erstpressung.    Coverhülle leider nur VG-, Vinyl aber immerhin VG++  Thumbsup


[Bild: 2AnVN93.jpg]

[Bild: BSTwTRR.jpg]

[Bild: UzuoTzC.jpg]

[Bild: FK6bG48.jpg]


https://www.discogs.com/de/The-Can-Monst...aster/7774


                        [Bild: smilie_trink_056.gif]


Full Quote.... Da bekommt man dann weiche Knie und ne nasse Buxe beim Grabbeln...

Ab und an nochmal schwitzige Hände beim Grabbeln muss sein. Boah ey Rieslingrübe Respekt...


Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe
Zitieren
Video 
Unten noch ein bemerkenswertes Werk aus dem Jahr 1969:

 M144 , das Debüt-Doppelalbum der geschätzten Prog/Psych-Band Burnin' Red Ivanhoe - dänische Erstpressung auf Sonet  im Gimmick/Gatefoldcover mit Beilagen  Thumbsup

          https://www.discogs.com/Burnin-Red-Ivanh...se/2770657


[Bild: 6ZexQb5.jpg]

[Bild: S2fGe6j.jpg]

[Bild: 9T2flWf.jpg]


https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo

                            [Bild: smilie_trink_112.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
Music 
(28.11.2019, 18:29)gainsbourg schrieb: The Kinks   -  immer wieder gern gehört  Drinks


Dann leg ich hier von dieser vielgelobten britischen Band auch mal was auf:

Unten die englische Stereo-Erstpressung von 'The Village Green Preservation Society',  erschienen im November 1968.

1992 in London in Topzustand zu 20 GBP ergattert - und heute wohl zirka das Fünfzehnfache wert:
                    https://www.discogs.com/sell/release/1629778?ev=rb    Gimmefive


[Bild: BEqmaHQ.jpg]


[Bild: gTiUqc4.jpg]


        

                     [Bild: smilie_t_008.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.879 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.390 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.038 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 66 18.849 27.06.2020, 07:20
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.005 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 13.033 12.07.2017, 16:49
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste