Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sony Thread
ein ganz kleiner Wermutstropfen bleibt..

Der Tuner war viel früher als der Amp. Sieht man aber als unkundiger nicht.

Ick hab nur n System von Sony bekommen :


[Bild: DSC00200.jpg]

[Bild: DSC00201.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Blink-2702, spocintosh, Mr.Hyde, hadieho, dksp, Begleitschaden, AndreasB.
Zitieren
Zumindest im Katalog 73/74 stehen sie gemeinsam.
Schönes MC!


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
super Sony MC Dose Thumbsup 

Auch wieder betriebsbereit!..... jetzt mit neuem AS Faden.
Zerlegt, gereinigt, geölt und poliert


[Bild: image1.jpg]

[Bild: image3.jpg]

[Bild: image8.jpg]

[Bild: IMG-3549.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an MACkoppi für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, Jenslinger, winix, HVfanatic, timilila, Ralph, slv911, Kimi, voidwalking, hadieho, Frunobulax, Geruchsneutral, bikehomero, audioholic, Buckminster, Tom, Begleitschaden, Blink-2702, rappelbums, AndreasB., bodi_061
Zitieren
Wow, den finde ich richtig schick.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Danke Ralph! Shy

ist auch einer meiner Favoriten aus der frühen  "Sony ES" Familie
Zitieren
Ja, unfassbar was diese Geräte für eine Wertigkeit ausstrahlen. Den Metallrahmen oben finde ich besonders gelungen Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Den kann ich mir sehr gut an meinem TA-1130 vorstellen....... Floet
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
der TA 1120 würde zeitlich besser passen, aber warum nicht !... der TA 1130 hat kurze Zeit später das Licht der Welt erblickt Victory

(18.03.2019, 17:14)Ralph schrieb: Den kann ich mir sehr gut an meinem TA-1130 vorstellen....... Floet

...mit WC ?
Zitieren
At MACkoppi: Du hattest doch mal nach den Phonoerfahrungen am TA-200F gefragt, erinnere ich mich richtig? Woran hängt denn dein TTS im Moment und ist das daneben ein 2250? Kurz gesagt, zeig mal alles und schreib was dazu..... Dafuer

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Hallo Jürgen stimmt beides! Thumbsup 
Gutes Gegächtnis und guter Blick. Ja rechts daneben steht ein 2250 mit PUA 1500S
[Bild: IMG-3550.jpg]

und zur linken steht die besagte TA-2000F Hi


[Bild: 2000f.jpg]

Grüße Klaus
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an MACkoppi für diesen Beitrag:
  • toyominati, Kimi, Buckminster, bikehomero, Tom, slv911, voidwalking, Begleitschaden, Blink-2702, lyticale, hadieho, AndreasB., HVfanatic, bodi_061, Mr.Hyde, audioholic, Dual731q
Zitieren
Wunderschön, danke fürs posten! Wie ist deine Einschätzung der Phonostufe beim 2000F?

Gruß

Jürgen

Zitieren
Danke!
Ich bin noch am probieren, möchte den TTS 3000 über MM und den TTS 4000 über MC beide am 2000F anschliesen.
Dazu hab ich hier noch einen PhonoPre ELAC class A MC 21 rumfliegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Muss noch warten  Flenne keine Zeit!
Sollte aber doch funktionieren oder was sagst du dazu?
Zitieren
Der ELAC VV ist speziell auf das ELAC EMC-1 abgestimmt. Möchtest du das benutzen? Falls ja, ist das bestimmt prima. Falls du was anderes verwenden möchtest, schreib mal was es ist. Ein SPU müsste z. B. direkt mit dem SONY auf Phono 1 einwandfrei laufen.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Ja! würde ich gern benutzen da mir noch kein Sony HA 55 über den Weg gelaufen ist.
MC an den ELAC und dann über Aux rein, und das MM direkt über Phono1 rein Denker oder hab ich da nen Denkfehler!?
Zitieren
Ich meine der ELAC wäre ein Pre-Pre, dann müsste er in einen der beiden Phono Eingänge. Hatte das Gerät aber selbst noch nicht, bin also nicht ganz sicher. EMC-1 ist empfohlen für 10-30 Ohm, das kannst du versuchsweise auch direkt am Phono 1 probieren. Wenn du alles da hast, wirst du beim durchprobieren schnell merken, was gut läuft und in der Lautstärke zum Rest der Anlage passt.


[Bild: Impedance-Selector.jpg]

Gruß

Jürgen

Zitieren
So ein HA-55 ist aber eigentlich etwas jünger als Deine restlichen Teile..

Aber da Du ja einiges an Sony hast, was ich inzwischen abgegeben habe, könnte ich Dir einen solchen "vermachen"

Wenn Du also wirklich Interesse hast -> pn
Zitieren
Jürgen ich glaube du liegst da richtig Denker mit dem prepre. Könnte sein ich hab da noch was im Kopf.
Der ELAC ist halt ganz bequem von von 5 bis 200 Ohm regelbar (für rechten und linken Kanal getrennt). Zusätzlich ist die Lautstärke 3-stufig regelbar.
Und für mein MC werden 40 oder mehr Ohm empfohlen.
Aber auch kein Problem MC über ELAC an Phono 2 und MM direkt an Phono 1. 

Sollte funktionieren Dance3
Zitieren
(18.03.2019, 20:29)Svennibenni schrieb: So ein HA-55 ist aber eigentlich etwas jünger als Deine restlichen Teile..

Aber da Du ja einiges an Sony hast, was ich inzwischen abgegeben habe, könnte ich Dir einen solchen "vermachen"

Wenn Du also wirklich Interesse hast -> pn

Hallo und Danke Svennibenni für dein Angebot. Schick dir eine PN!

Hast recht aber ich hab ja auch noch jüngere Sonys hier
Zitieren
Schöne Bilder, Klaus!

Welche Lautsprecher hast du laufen? Auch Sonys?

Grüße
Lars
Zitieren
Hallo Lars!
ich hab immer noch meine B&W Matrix 801 noch aus den 80ern am laufen.
Kann mich nicht trennen von den Waschmaschinen
Zitieren
Hoi MACkoppi, schöne Sonys hast du da. Verrätst Du mir, mit was Du den Antiskatingfaden am 286er ersetzt hast? Meiner ist leider auch gerissen (zusätzlich ist auch der Kunststoffnuppel abgebrochen, wo der Faden angemacht ist). Hast Du den Faden selber gewechselt?
Viele Grüsse
MARIUS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Hallo Marius, ja selbst gewechselt.

Also, Madenfeder an der AS Basis unten sehr vorsichtig rausdrehen, ohne viel Druck!(gibt nach!)
Neuen Faden in die Madenfeder( oder Federschraube wie auch immer) einführen und verknoten.
Mit dem Faden voran durch das Gewinde der Madenschraube führen und den Faden liegen lassen, jetzt die Madenschraube mit dem Faden sehr vorsichtig wieder einschrauben!Kein Druck! (durch das Gewinde geht die von ganz allein rein) und nicht verkanten!
Den Faden zum den AS Flügel führen und in der dafür vorgesehenen Nut aussen anlegen.
Ich hab Kleber mit einer Nadelspitze vorsichtig auf Faden und Nut aufgetragen und am Knubbel umwickelt. Faden soll nicht durchhängen!
Nach dem aushärten des Klebers, durch drehen der Madenschraube je nach Bedarf kann die Vorspannung am AS Faden einstellt werden.
Weiter raus -mehr Spannung
Weiter rein- weniger

Die Eigentliche Einstellung des AS dann wie gewohnt an der AS Basis Oben, nach Auflagegewicht!

Hoffe das war verständlich Floet

Großes DANKE!! auch an Marc!!!! für deine Unterstützung!  Drinks
Zitieren
Ja, ich hatte das Ding bereits einmal zerlegt, das Prinzip hab ich kapiert Wink3 Was hast Du denn für einen Faden verwendet? Ich will ja nicht, dass das Ding 5 Monate später wieder reisst... Ich werde wohl nicht darum rumkommen, den Faden am abgebrochenen Knubbel anzukleben. Ob das allerdings hält?

Viele Grüsse
Marius
Zitieren
Nimm reissfesten Faden der sollte halten!
Da hängt ja keine großes Gewicht drann, und Sekundenkleber! Das hält! LOL

mach dir in den As Flügel mir Teppichmesser oder Rassierklinge wo der Knubbel war, ne Kante(Kerbe) rein! Und ankleben!
Fetisch! Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MACkoppi für diesen Beitrag:
  • rotoro
Zitieren
(18.03.2019, 17:34)MACkoppi schrieb: der TA 1120 würde zeitlich besser passen, aber warum nicht !... der TA 1130 hat kurze Zeit später das Licht der Welt erblickt Victory




...mit WC ?

 Ein Woodcase habe ich nicht, finde den 1130 aber auch so schon schick.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.236 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.842 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.517 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.651 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.315 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.591 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste