Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapedeck NEC AUK8000/ BASF D6035
#1
Guten morgen an alle!
Ich habe mich gestern mal an mein schon lange bei mir verweilendes Tapedeck BASF D6035 (baugleich NEC) gesetzt,weil die Endabschaltung nicht funktioniert.Hier mal ein Link zur NEC-Authentic Baureihe:
http://www.thevintageknob.org/THEVAULT2/...ENTIC.html
Ansonsten funktioniert alles.

Ich habe festgestellt,das am Zugmagneten keine Spannung anliegt,wenn es abschalten soll.
Das zuständige Relais zur Spannungsversorgung zieht aber an,wenn das Band stoppt.Hat vielleicht jemand ne Idee oder einen Stromlaufplan?
[Bild: dsc006415ijw4.jpg]
[Bild: dsc0064253klo.jpg]
[Bild: dsc00643qak9j.jpg]
Zitieren
#2
Hu,Hu
Keiner einen Plan?
Gruss Steffen
Zitieren
#3
Müsste man mal in die Schaltung schauen. Kannst Du nicht verfolgen, wo vom Relais zum Magneten der Saft stecken bleibt ?
Zitieren
#4
Könnte ich schon.Aber die Platine sitzt so straff in den Halterungen und die Anschlussdrähte sind teilweise so kurz,da hab ich Schiss Lipsrsealed2,die alle abzuwickeln.
Gruss Steffen
Zitieren
#5
Hast Du ne Schaltung?
Zitieren
#6
Ne leider nicht.Das ist ja das Problem.Ich habe schon stundenlang bei Tante google gesucht,aber nichts.
Ich habe sogar mal NEC angeschrieben.Die haben sogar geantwortet,aber bei Sachen die älter als 10 Jahre sind,gibt es nichts mehr.
Steffen
Zitieren
#7
Haste bei http://www.hifiengine.com/ geschaut?

Ohne Schaltung ist das blöd, wenn Du auch nicht rankommst zum Messen Flenne
Zitieren
#8
Habe mich gerade da angemeldet.
Aber weder zu dem NEC-Tape noch zum BASF-Tape was zu finden Flenne
Gruss Steffen
Zitieren
#9
Hallo
Kann mir jemand sagen,ob das spezielle Dioden sind? Und zwar D601/602/603.
[Bild: dsc00644eykj6.jpg]
Weil die so ganz anders aussehen Denker
Steffen
Zitieren
#10
Hallo
Falls es jemanden interessiert,ich habe den Fehler gefunden.Eben habe ich mich da nochmal rangesetzt,das Drahtgewirr entdröselt,das ich die Platine wenigstens mal drehen kann.
Dann eingeschalten und bemerkt,das die widerstände und Dioden neben dem Relais nach kürzester zeit schon Handwarm wurden.Also irgendwo ein Schluss??
Da ist er,der Übeltäter:
[Bild: dsc00645htu6h.jpg]
[Bild: dsc00646n8uql.jpg]
Man sieht das sich der Gummideckel schon herausgehoben hat.
Neuen Kondensator rein,Deck angeschalten und es geht Dance3Dance3Dance3
Gruss Steffen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • oldAkai, charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Palladium NSP-830 oder NEC AUP-8300E sankenpi 12 3.520 27.12.2020, 22:04
Letzter Beitrag: sankenpi
  SMD Optokoppler NEC Mag-Gig 7 2.602 16.07.2019, 10:37
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  BASF D-6360 Eingangswahlschalter defekt Luminary 4 2.620 26.08.2014, 11:10
Letzter Beitrag: Luminary
  Suche Transistoren 2SA1007A (NEC TO-3) Mess 11 6.526 14.05.2014, 22:21
Letzter Beitrag: Broesel02
  Tapedeck Nippon TD-3003, angeblich bei NEC vom Band gefallen termman 3 3.481 15.01.2014, 10:02
Letzter Beitrag: Rainer F
  Wo ist der Goldcap im BASF Tuner versteckt? joachimb 2 1.822 29.09.2013, 14:49
Letzter Beitrag: joachimb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste