Beiträge: 5.223
Themen: 15
Thanks Received:
2.954 in 1.449 posts
Thanks Given: 6
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
25
Heute, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 16:41 von Pufftrompeter.)
(Heute, 16:11)Mauersegler schrieb: Also von mir aus können wir zurück zum Thema kommen.
Das IST das Thema: Auf der Basis eines Irrglaubens nach einer Verhaltensempfehlung zu fragen, kann nur im Desaster enden.
Du kannst nicht erwarten, sinnstiftende Hinweise fuer 'den richtigen Weg' zu bekommen, wenn die 'ingoing assumption' schon einen sehr wahrscheinlichen oder gar tatsaechlichen, katastrophalen Fehler enthaelt.
Auf diese Weise sind schon Piloten mit Flugzeugen an Bergen zerschellt, weil sie sich ihrer vollkommen irrigen Annahmen durch Fehleinschaetzung der Realitaeten zu sicher waren, um sie kurz auf Richtigkeit zu ueberpruefen.
Democracy Dies in Darkness
Beiträge: 139
Themen: 8
Thanks Received:
310 in 51 posts
Thanks Given: 71
Registriert seit: Dec 2023
Bewertung:
3
In meiner Anlage im Wohnzimmer habe ich einen schönen, alten PIO SX-990. Allerdings hängen am Pre Out 2 Fosi Monos. Hebt jetzt der kühle Klang der Fosis den warmen PIO Klang auf und es klingt wieder neutral?
Ich frage für einen Freund!
Beiträge: 183
Themen: 0
Thanks Received:
102 in 50 posts
Thanks Given: 59
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
3
Leihe dem Freund ein genau messendes Digital-Thermometer, um den Temperaturausgleich nachzuprüfen.
Beiträge: 69
Themen: 0
Thanks Received:
45 in 28 posts
Thanks Given: 113
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
1
Also, bei "Verstärkerklang" schließe ich die Line-Eingänge mal aus. Unterschiede gibt es allenfalls bei den Phonoeingängen, die völlig unterschiedlich klingen können, je nach Abstimmung und zulieferndem System.
Klangunterschied entsteht eigentlich nur dort, wo er entstehen soll. Also im Bereich der Loudness-Auslegung und der Klangregelung, je nach Einsatzfrequenzen und Filtern (auch Hoch- und Tiefpaß)
Aber linear über Line? Da hör ich nix, außer bei Fehlern (Rauschen, Phase...)
LG Mike