Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der METAL - Thread
#51
Doppelpost Raucher

Moin,

kleines Outing gefällig?

Wer in "jungen" Jahren 130 Mark für sowas zahlte....

[Bild: 83v234hqhapk.jpg]

Der hat auch nach über 20 Jahren keine Hemmungen sich sowas zu kaufen: Floet

[Bild: svfv4dn3pdh.jpg]

Man kann sagen was man will, aber der Typ ist halt genau wie ich Barks Fan und keiner hat nach dem Ruhestand von Barks dichter am Original gearbeitet wie Don Rosa

Und die Mucke ist ganz passabel Raucher



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#52
Wie ich zum Heavy Metal gekommen bin? Weiss ich nicht mehr so genau. War aber recht spät, erst so zur Oberstufenzeit. Nach der bleiernen Mittelstufe war jene Manna vom Himmel; neue, sehr coole Leute kennengelernt, tjo, und da war dann halt der passende Soundtrack.
"Rock´n´Roll is the only Religion that never lets you down..." - yo, Lemmi, das geht in beide Richtungen. Wink3

Und wo ich gerade die hier mal wieder im CD-Player habe, gleich mal cutnpaste von DuRöhre:

Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#53
Hallo,

als Grünschnabel hab ich noch viel elektronische Musik und teilweise Hip Hop gehört. Dann kam Anfang der Neunziger der Judgement Night Soundtrack zum Film raus, hat mir sehr gefallen und macht er heute noch. In Verbindung mit den "falschen Freunden" eine fatale Mischung, der Drang zum Metal entwickelte sich. '95 Fear Factory mit Demanufacture, Clawfinger mit Use Your Brain, da war ich dem Virus Metal verfallen. Heutzutage bin ich aufgeschlossen gegenüber vielen Genres der gitarrenlastigen Musik, darf auch mal Punk/Hardcorepunk oder Jazzcore sein, gern auch mal Prog. Metal darf jedoch nicht fehlen.



Das verstehe ich unter Metal Afro

Gruß Thomas
Zitieren
#54
Dass mir das mal passiert Lol1
Zitieren
#55
Was meinst Du, Jörg...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#56
hmm, Denker , hier läuft gerade Karma to Burn - 59
Wie ich in der Visions gelesen haben, Stoner Rock. Ist das nun Heavy Metal oder zu Hard Rock gehörend?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#57
Eigentlich sollten Schubladenbezeichnungen ja egal sein, finde ich - aber ganz ohne geht's auch wieder nicht, will man etwa anderen Leuten die Musik einer bestimmten Band beschreiben.

Solche Labels dienen jedoch in erster Linie dem Marketing in der Musikindustrie - neuer musikalischer Trend, neuer Stempel, mehr Umsatz.

Für mich gehört Stoner Rock ganz eindeutig in die Kategorie Hardrock, denn es ist nun mal harter Rock - nicht mehr und nicht weniger.

Meine persönliche Unterscheidung zwischen Hardrock und Heavy Metal: Hardrock ist eher schwer, rhythmusorientiert und groovig - nicht zuletzt da er im wesentlichen auf dem Blues basiert.

Heavy Metal ist meist nicht nur schneller - auch stehen die Gitarren hier weiter im Vordergrund, wie ich meine.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#58
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#59
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff ! Kimi 3.742 623.639 13.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Maad
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 357.205 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 79.893 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 156.608 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 328 67.600 15.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: MK1974
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.109 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste