Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SANSUI G-33000 - der größte Receiver aller Zeiten?
#1
Hallo alle,

heute war es soweit, der Forumuser Bernd kam aus Heilbronn zu mir gefahren und brachte mir seinen in den USA für 2.600 Euro erworbenen Receiver Sansui G-33000 zur Bearbeitung. Der Zustand war erstaunlich gut, ich mußte nicht so viel dran machen. Aber Bilder habe ich gemacht, denn dieser Bolide mit zwei mal 300 Watt Sinus an 8 Ohm und knapp 50kg Gewicht ist hierzulande extrem selten. Der Größte ist er vemutlich was die Abmessungen anbelangt, 57cm Tiefe dürften schon einmalig sein, die Breite von 63,6 cm toppen wohl auch nur wenige deutsche Receiver aus den 60ern (z.B. der Saba Hifi-Studio Freiburg mit 75cm Breite, aber nur 28cm Tiefe), das Ganze hat dann noch eine Höhe von fast 23cm aufzuweisen.

Leider ist er ohne Gehäuse, das lässt sich Bernd gerade bei Sandra Metze neu bauen, daher kam er nackt an. Der Zustand ist insgesamt wirklich gut, nur kleine unbedeutende Macken, die er bei 32 Jahren Alter aber auch haben darf. Damit das Gerät transportabel bleibt, ist er in zwei Gehäusehälften untergebracht, die man dann erst miteinander verbinden muss.

[Bild: sansuig-33000aus74374zw5dg.jpg]

Der Aufbau war wirklich, besonders im Endverstärker ziemlich kompromisslos, hier sind +/- 104 Volt aus dem Doppelmono-Netzteil mit 4 mal 15.000µF am werkeln, die insgesamt 16 Transistoren im TO-3-Gehäuse mit 1200 Watt maximal möglichen Verlustleistung pro Kanal befeuern.

[Bild: sansuig-33000aus74374zv57z.jpg]

Hier mal ein Blick von unten in beide Teile.

[Bild: sansuig-33000aus74374zn65d.jpg]

Die Anschlüsse sitzen vorsichtshalber rechts und links in Anschlussfeldern, hinten wäre auch im tiefsten Regal kaum noch Platz dafür.

[Bild: sansuig-33000aus74374zd5lk.jpg]

[Bild: sansuig-33000aus74374zl5re.jpg]

Der Tuner ist eine riesige Platine, hübsch geschirmt mit ausführlicher Beschriftung, wo man was abgleichen kann, rechts daneben der Drehko.

[Bild: sansuig-33000aus74374z361k.jpg]

[Bild: sansuig-33000aus74374z2ut6.jpg]

Die Front ist in dezentem Silber gehalten und, wie alles an diesem Modell, - einfach riesig! Allein die Knöpfe für Lautstärke und Senderwahl haben rund 6 cm Durchmesser und sind aus massivem Duraluminium. Die Skala hat eine gigantische Breite von rund 50 cm, deswegen misst das Skalenseil wahnsinnige 170 cm in der Länge.

[Bild: sansuig-33000aus74374z16co.jpg]
[Bild: sansuig-33000aus74374zu6hv.jpg]
[Bild: sansuig-33000aus74374z260w.jpg]

Ganz schön viele Schalter, die alle zu reinigen, hat auch nicht gerade eben mal fünf Minuten gedauert.

Aber eine bleibende Erinnerung hinterlässt der Bursche schon! Solche Monster hat man selten auf dem Tisch!

[Bild: sansuig-33000aus74374z75tp.jpg]

Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, E-Schrotti, wapson@at, New-Wave, Old-blau, HiFi1991, errorlogin
Zitieren
#2
meine Fresse! Wo stellt man den bloss draufDenker
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#3
Wat nen Brummer. Da wird die Arbeitsfläche auf einmal ganz klein.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#4
Oh Gott, ohhhh wei...aaaaaa, au weiaaaaa, uh Jasses Lipsrsealed2

Armin wie gut bist du versichert? ich fahre gleich vor und pack das Teil ein Lipsrsealed2 Raucher


Unglaublich, sehr schönes Gerät, schöne Fotos und eine schöne Story wie immer Freunde
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#5
Ari, es ist schon im Auto und unterwegs nach Bahde-Würrdeberg!

Drinks
Zitieren
#6
Wenn es ein Hecktriebler ist und die Kiste im Kofferraum liegt, hat er jedenfalls einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
Der Mondeo-Turnier hat aber Frontantrieb!LOL

Drinks
Zitieren
#8
ach und ich dachte schon das sieht in etwa so aus [Bild: 0.jpg]

LOL
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mugen für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#9
wie sähe denn ein angemessenes Rack dafür aus... im Kern drei bis fünf Europaletten (je nach gewünschter Höhe)Sad2
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#10
Smiley-dickheadFussfetischSenior

ThumbsupThumbsupThumbsup
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#11
Auf dem Gehäuse sollte eigentlich dieser Aufkleber drauf sein:

[Bild: 2person_liftbb7s.png]

Steht auch bei einigen HP-Meßgeräten drauf. Ich hielt es erst für einen Witz, aber nach dem ersten Anheben hab ich es doch geglaubt. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#12
Ich weiß ja, wie groß schon Armins Arbeitunterlage ist ... - der Sansui muss riesig sein.

Armin, sind das im Hintergrund (oben links) Bachblüten? LOLLOL Für die ganz schwierigen Fälle?
Zitieren
#13
Wow, sehr beeindruckend und mal wieder eine tolle Fotostory!

Steht der nicht beim Besitzer in so einem TV-Rack unter dem Fernseher?
Zitieren
#14
Hallo Ralph,

die "Bachblüten" dienen, nur bei schwierigen Fällen, zum Einfärben von Lampen! LOL

Drinks
Zitieren
#15
Wie lange hat das Schrubben und RubbelnLipsrsealed2 in der Kiste jetzt eigentlich gedauert? Bei der Menge an Reglern und Schaltern stelle ich mir das durchaus........langwierig vor LOL
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#16
Bei dem riesen Teil hätte ich mir
eingravierte Schriftzeichen gewünscht Floet
Zitieren
#17
jetzt komm Du noch mit Leichtbau UndWeg
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#18
Ich habe rund 6,5 Stunden an dem Receiver verbracht, er war aber auch in einem sehr guten Zustand.
Eine Steckdose war zerbrochen, die hat er jetzt aus einem alten KENWOOD KA-3300.

Drinks
Zitieren
#19
Das Ding ist wirklich der Wahnsinn.So tolle Geräte werden heute leider nicht mehr gebaut. Schade.
Zitieren
#20
Armin, ich beneide dich um deinen Job Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#21
(28.01.2011, 19:55)Tom schrieb: Armin, ich beneide dich um deinen Job Drinks

Warum? Was machst Du so? Den falschen Job??
Hättest Du Lust, so etwas zu machen??

Drinks
Zitieren
#22
Da kommt gleich wieder der Unternehmer durch - Wachstum ist alles. Zahnlos

Armin, weiss eigentlich Deine Frau, dass Du schon wieder einen grossen Laden
im Hinterkopf hast? Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#23
Hi Armin,

bin eigentlich Drucktechniker aber schon zu lange aus dem Bereich raus um da noch Fuß fassen zu können Dash1.
Z.Z. als Geliehener beim Stern in einem Bereich wo nur Prototypen und Motorteile für ein bekanntes Stern-Tuning-Label gefertigt werden Floet.
.....ergo gibt es kaum Berührungspunkte mit Hifi bzw. Elektronitschne in meinem Berufsleben Flenne

Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#24
(28.01.2011, 20:01)armin777 schrieb:
(28.01.2011, 19:55)Tom schrieb: Armin, ich beneide dich um deinen Job Drinks

Warum? Was machst Du so? Den falschen Job??
Hättest Du Lust, so etwas zu machen??

Drinks

Obwohl ich nicht gefragt wurde antworte ich mal trotzdem:
Jepp ich beneide dich auch um deinen Job Thumbsup und hätte auch Lust so etwas zu machen, hab jedoch auch eine hungrige Familie, eine neue Ausbildung wäre wohl damit ausgeschlossen :-(
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
Zitieren
#25
(28.01.2011, 20:28)Friedensreich schrieb: Da kommt gleich wieder der Unternehmer durch - Wachstum ist alles. Zahnlos
Armin, weiss eigentlich Deine Frau, dass Du schon wieder einen grossen Laden
im Hinterkopf hast? Floet

Ohh, lieber Jörg - hier liegst Du völlig falsch! Ich plane keinen großen Laden, im Gegenteil im Moment plane ich, den ganzen Laden an Lennart abzugeben und nur noch so viel zu machen, wie ich Lust habe! (Aber das ist ganz schön viel! Yes ) In der Hauptsache geht es um Rente und Krankenversicherung und in-Ordnung-bringen-der-finanziellen-Verhältnisse.

Die ausgeschriebene Stelle geht um luxman-forever - Dieter will sich mit seinen knapp 70 Lenzen nun wirklich bald zur Ruhe setzen, das hat er sich auch verdient! Wenn also jemanden kennt! (Einfach mal auf good-old-hifi -home- die Stellenausschreibung lesen.)

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Männer Receiver reloaded – der Telefunken TRX-3000 audiomatic 44 35.303 24.11.2021, 11:25
Letzter Beitrag: Amdroland
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.996 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas
  Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie charlymu 44 11.149 04.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Rock
  Der Persui (Sansui) 551 yfdekock 51 21.835 24.10.2017, 03:26
Letzter Beitrag: spocintosh
  Sansui Eight - Receiver von 1970 ! Armin777 32 25.008 12.04.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Carsten 1974
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.865 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste