Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo TA 2570 Hubmotor
#1
Hallo zusammen,
ich hatte die Finger nicht von einem Onkyo TA-2570 lassen können obwohl hier immer wieder von einem Türstopper gesprochen wird.
Nun ja,ich fand es optisch ganz schön und habe es defekt gekauft.
Von einem oftmals defektem Hubmotor wußte ich ja schon.
Also hatte mich die vom Verkäufer erwähnte blinkende Play Taste nicht gestört.
Nun habe ich neue Riemen eingebaut,die 3 Laufwerksschalter die der Hubmotor bedient gereinigt und den Hubmotor ausgebaut 1Std in beide Richtungen laufen lassen.
Ich hatte zwar immer noch das Gefühl das er ab und zu stockt ihn jedoch trotzdem wieder eingebaut.
Das Gerät lief einwandfrei für meherere Wochen.
Nun zickt es wieder indem es manchmal bei drücken der Play Taste nur kurz den Hubmotor anlaufen lässt und dann mit blinkender Play Taste keine Befehle mehr annimmt.
Hat jemand von Euch noch andere Ideen wie ich den Hubmotor wieder richtig flott bekomme?
Bei Hifi Service Kruse in München sagte man mir Ersatz gäbe es nicht mehr..Flenne

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#2
Moin,

haste mal ein Bild von dem Motor?
Gruß
Joachim S
Zitieren
#3
Moin Joachim,
Den Motor muss ich erst wieder ausbauen.
Das klappt aber erst am Wochendende da ich zur Zeit auswärts arbeite.
Ich stelle dann hier ein Foto ein.
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#4
So,
ich habe den Hubmotor nochmal ausgebaut.
Am Labornetzteil läuft er ab 2 Volt an und macht eigentlich auch einen guten Rundlauf.
Ich traue ihm aber trotzdem nicht weiß aber auch nicht ob es noch andere Dinge am Laifwerk gibt die
stören könnten.
Die 3 Minischalter oberhalb des Hubmotors habe ich schon beim Riementausch vor Wochen mit Oszillin T6 gereinigt.

Hier mal ein Paar Bilder vom Hubmotor:

[Bild: cimg1462wlop0.jpg]
[Bild: cimg14634krk6.jpg]
[Bild: cimg1464fyrng.jpg]
[Bild: cimg14655ipgz.jpg]

Über Tipps wo ich diesen Motor herbekomme oder überholen kann wäre ich sehr dankbar da dieses Tape Deck sonst
fast wie neu aussieht.
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#5
uups,
hatte noch die Maße vergessen:
Durchmesser 22mm
Länge Gehäuse 25mm
Rausstehende Achse 15mm

Macht es eigentlich Sinn Oszillin T6 in den Motor zu sprühen und ihn mit 1/3 Normspannung laufen zu lassen?
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#6
Hallo!

So einen Hubmotor gibt es ja auch z.B. im Kenwood KX-1100HX.
In diesem Thread wurde gezeigt, wie der Motor ausgebaut, zerlegt und wieder flottgemacht wurde. Er dürfte Deinem nicht ganz unähnlich sein...

Gruß
Toto
Zitieren
#7
Hi Toto,
danke für den Tipp.
Ich habe Joachim auch schon angeschrieben.
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 16 7.362 23.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: TomKruhs
  Onkyo TA-2570 nach Reparatur streikt das Laufwerk AnalogBob 7 3.802 24.09.2021, 18:05
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Onkyo TA-2570 Revision Assistmotor AnalogBob 0 1.176 16.09.2021, 22:03
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Onkyo 2570 Schrotti 2 1.140 05.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Schrotti
  Fernbedienung Onkyo TA 2570 akguzzi 4 1.509 10.10.2020, 17:43
Letzter Beitrag: Schrotti
  Onkyo TA-2570 löscht nicht richtig Baruse 66 14.433 13.09.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Der Schrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste