Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Exklusiv "tubular bell" -oder: Ein ungleiches Paar!
#26
(20.10.2013, 21:02)CookieMonstaKimi schrieb: Vermuten darf man ja wohl Tease
Behaupten tue ich es ja nicht...

(20.10.2013, 20:46)CookieMonstaKimi schrieb: Da wird sicher kein ehemaliger Käufer rumgebastelt haben.(...)

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#27
Ich kann mir so einen Pfusch auch einfach nicht vorstellen. Aber das war ein altes Ehepaar, dem die gehört haben. Die Frau ist grade 85 geworden, der Mann schon tot. Glaube kaum, dass einer von denen da rumgefummelt haben und angeblich ist die komplette Anlage aus Erstbesitz.
Deswegen bin ich ja so verwirrt.

Und Spoc: Ich hatte da damals schon ne Mail hingeschrieben und hatte nachgefragt, ob es einen Weg gibt die Bespannung zu entfernen und ob es Ersatz-TT gibt bzw. was für ein TT dort verbaut ist.
Hab' bis heute noch keine Antwort.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#28
Wie gesichert ist den die Geschichte mit der Oma? Denker
MMn hat da jemand sich ein 2. Paar geholt, einen LS getauscht und das Paar von Niko .... verhökert?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#29
Macht euch doch nichts vor, da ist nicht dranrumgepfuscht worden. Alle Chassis sind steinalt und vor langer Zeit eingebaut worden.
Zitieren
#30
Naja, ich würde mal sagen das ist schon alles richtig so.
Ich hab' ja auch noch Anleitungen, Garantieurkunden und Prospekte in die Hand gedrückt bekommen.
Sie hat mir erklärt, dass ihr Mann da damals so viel Geld ausgegeben hätte und ich mit der Anlage "einen Tanzsaal beschallen könnte" Tease

Was du meinst, verstehe ich nicht so ganz mit den verschiedenen Paaren und.. wäh? LOL

Edit: Mein Beitrag war natürlich auf Tom's Aussage bezogen.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#31
Na ja, in allen Freds ließt man ja von defekten Bässen (Sicken).... woher also nehmen wenn nicht stehlen?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#32
Das sind ja alles nur wilde Spekulationen... möglich ist leider vieles. Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#33
Genau. Und daher bleiben Dir 2 Optionen:
1.: den Sch**** zusammenschrauben, hier anbieten, und einen Schlussstrich ziehen (aber auch nie wissen, was wäre wenn...... Wink3 )
2.: den Ärger runterschlucken, in Ruhe auf die Suche nach passenden Ersatztreibern gehen (hey, wenn die Erstbestückung von Philips war, gibt es davon tausende......), den Krempel einbauen, und dann hören.

Aber auf jeden Fall ist es schonmal 'ne gute Übung, was bei altem Geraffel alles passieren kann.....
Lipsrsealed2

Drinks
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#34
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#35
Die Dinger sollten umgehend dem Recycling zugeführt werden...
Ab in den Müll, bzw. Schrott.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#36
Für den Schrott sind sie mir zu schade. Aber ich hab auch nicht die Lust und Geduld mir die Chassis zusammenzusuchen.
Allerdings, ist an der Box ja nix dran. Nur eben die falschen Chassis.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#37
Hi Niko,

das ist ja alles sehr ärgerlich. Mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Strippen, neue Sicken und gut ist habe ich so gedacht. Drinks
Zitieren
#38
Ich hatte jetzt eigentlich auch nur mit den Sicken gerechnet.
Deswegen war meine Freude so verdammt rieseig, als ich es geschafft hatte den Bespannstoff abzubekommen, den Tieftöner auszubauen und selbigen dann gleich noch abzulöten LOL
Für meine Verhältnisee eine Meisterleistung.

Und weil's grad so gut lief, wollte ich dann auch noch die zweite Box machen. Tja, da war's vorbei mit der guten Laune.
Jetzt liegen die beiden Patienten in der Ecke und sehen sehr elendig aus.
Die eine ohne Tieftöner, die andere mit nem Tieftöner, der allerdings ne riesen Katastrophe ist und beide mit rausgenommenen Hochtönern. Dann noch ohne Bespannstoff und ohne Füße - die so eleganten bell's, sehen also aus wie die letzten Penner Zahnlos
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#39
Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt der Niko mit dem Hackebeilchen..... Lol1
Zitieren
#40
Vielleicht kommen sie so wie sie sind hier in's Forum.
Aber ich kann die nicht verschenken. Ich bin zu pleite um was zu verschenken - und vor allen Dingen zu jung LOL

Deswegen überleg' ich erst mal noch ein bisschen.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#41
Ich tu mir das nicht an. LOL
Zitieren
#42
na dafür haste jetzt gut Brennholz...
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#43
Ich würd's einfach nicht über's Herz bringen die weg zu werfen LOL

Die sind wie zwei edle Damen, die ein bisschen in die Jahre gekommen sind und eine, bewahrt eben ein dunkles Geheimnis, welches ich jetzt gelüftet habe. Trotzdem bleiben es zwei Ladies, und Ladies schmeißt man nicht auf den Müll! Afro
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#44
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#45
Popcorn

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#46
Och du, so spannend wird's nicht mehr denke ich LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#47
Die Vorbesitzerin hat sie nicht ohne Grund nur als Blumenständer verwendet.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#48
Hier gibt es schon mal 2 Bässe, allerdings in der achteckigen Ausführung, aber das ist ja egal.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#49
Achja, apropos.

Hab' meinen Vater damit beauftragt, wenn er die Frau nochmal sieht, sie zu fragen wegen den Lautsprechern LOL
Heute kam die Frau in das Büro von meinem Vater und wollte nachhören, wie mir der Krempel denn gefällt.
Da hatte mein Vater sie gefragt und sie meint, sie hätten die damals beide neu im Laden gekauft, sie wären beide (sie und ihr Mann) zusammen dort gewesen.

Nur - ob das nun endgültig stimmt

Edit: Sind das denn die richtigen Chassis?
Weil das Chassis was ich aus der einen Box ausgebaut hab', sah' ja anders aus und war vermutlich doch auch original.
Da sah denen hier nämlich sehr ähnlich:

[Bild: da7857de7e96a422gen.jpg]
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#50
Sicken scheinen intakt zu sein. Wenn die günstig bleiben......Thumbsup


Niko,

die ausgebrochenen Holzfasern der Auflageflächen kannst Du mit Holzpaste (von CLOU z.B.) wieder schön glatt bekommen. Flächen müssen vor dem Auftragen gut befeuchtet werden, dann einfach mit ner (Japan) Spachtel glatt ziehen und trocknen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optischer Trennverstärker, taugt das was? Ein paar Messungen! Jan_K 5 2.148 15.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: oldiefan
  Kenwood KX-530 und ein paar Fragen stranger2804 10 6.375 03.05.2015, 10:04
Letzter Beitrag: philbluesky
  Verschiedene Verstärker und nur ein paar Lautsprecher! cooder11 10 4.700 03.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Mosbach
  3 Amps an einem Paar LS immer nur ein Amp in Betrieb welcher Umschalter lutsei 9 3.696 25.09.2013, 06:52
Letzter Beitrag: lutsei
  ein "m" oder kein "m" thosch 12 4.678 13.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: der_schrauber
  Mal ein paar echte Klassiker aus dem Museum derFranke 8 4.032 16.01.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Yorck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste