Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bref-Thread
#51
Wäre ne Idee für mein Fahrrad. Allerdings behagt mir der Gedanke mit der anschließenden Fahrt durch die Waschstraße nicht wirklich....... Floet LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#52
Lol1  Lol1   Lol1 

Ach was, da fährst Du einfach freundlich grinsend durch, dann ist das Zähneputzen für heute abend auch schon erledigt. LOL
Grüße Alex Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#53
Guten Abend Freunde der Chemie-Keule Drinks

Kann man Bref auch für die Innenreinigung eines Tuners verwenden? Bei hartnäckigen Amps habe ich es schon erfolgreich getestet und die gingen auch anschließend wieder. Nur bei Tunern habe ich es noch nie gemacht. Ich habe hier nämlich einen WEGA 42T der grundsätzlich funktioniert, aber der ist nicht nur Außen schön versifft, sondern auch Innen. Er funktioniert auch noch prima, abgesehen von ein paar Bläh-Elkos. Aber den fiesen Nikotin-Gammel hätte ich nur ungern in der Bude. Es handelt sich übrigens um einen Drehko-Tuner. Also, Brefen oder lieber nicht? Mit Zahnbürste und Isoprop bin ich ewig unterwegs.
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#54
Probier es aus und berichte uns - Raucher
Ich habe schon Röhrenradiochassis gebreft, bzw. in den Geschirrspüler gehauen. Wenn man bestimmte Sachen beachtet und man eine gewisse Coolnis an den Tag legt, kann das durchaus gut gehen. Aber es geht auch mal schief. Alles was Spulen hat, ist stark gefährdet, ansonsten, hau rein den Rotz. Floet

PS: Ich habe nichts gesagt Lipsrsealed2
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • friedrich86
Zitieren
#55
Thumbsup  Testen!!! Wir wollen es sehen. Nein im Ernst. Habe schon einige Reciever gedigsbibricht. Das geht schon. Nur gut trocknen lassen.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • friedrich86
Zitieren
#56
Ich hab ein Yamaha CR-1000 und würde diesen auch gerne Brefen. Pleasantry


Ist dies so ohne weiteres möglich, vorausgesetzt die Front ist abgebaut? Sad2
Oder muß ich auf etwas besonders acht geben?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#57
Musst nur gucken, das nix kaputt geht. Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#58
Hab schon alle möglichen Teile geduscht-nie was passiert!
Zitieren
#59
Ebent! LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#60
Danke für euere Unterstützung!
Schönen Abend...
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#61
ich würde den 1000sender nicht duschen Oldie
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#62
(03.02.2016, 18:26)sensor schrieb: ich würde den 1000sender nicht duschen Oldie

Was ist der Grund dafür?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#63
das Risiko das was kaputt geht, Du hast zwar dann einen sauberen aber kaputten Receiver Denker  die Erfahrung mussten schon andere machen

wenn Du alles selber reparieren kannst mach es

Pinsel  Staubsauger Druckluft u.s.w.
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#64
(03.02.2016, 18:35)sensor schrieb: das Risiko das was kaputt geht, Du hast zwar dann einen sauberen aber kaputten Receiver Denker  die Erfahrung mussten schon andere machen

wenn Du alles selber reparieren kannst mach es

Pinsel  Staubsauger Druckluft u.s.w.

Leider kann ich nicht selber reparieren!
D.h. ich kann zwar löten/entlöten und Teile tauschen, aber Fehler suchen usw.
leider nicht!

Grad hab ich das Problem bei mein 1000er, das alles wunderbar funktioniert, jedoch
nicht der Tuner! Er rauscht, als wäre keine Antenne angeschlossen
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#65
Ich glaub, ich Brefe lieber doch nicht! Denker
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • sensor, bikehomero
Zitieren
#66
Angsthase.   Raucher
Gruß André





Zitieren
#67
Seit einiger Zeit wird's immer schwieriger, hier unsere präferiertes Geraffelreinigungs-Lotion aufzutreiben.
Aber heute hab ich den Grund gefunden, warum es aus dem Programm genommen wurde.

[Bild: IMG_2825.jpg]

Budni führt es jetzt unter der Eigenmarke.
Wie kam ich drauf ?
Ich hab hier ein Gerät (Kunststoffgehäuse), das dermassen versifft ist, dass der gestern aufgrund von erwähntem Bref-Mangel versuchsweise zur Anwendung gekommene Kunststoffreiniger so gut wie nix weggeschafft hat. Es klebt immer noch wie Hulle, vor allem innen. Ich vermute eine ausgefeilte Mischung von innenraumfüllender Kriechölverteilung in Verbindung mit 35jähriger Nikotinversiegelung.

Also heute los, um endlich wieder Bref zu besorgen, wie immer: Fehlanzeige.
Bis dann bei Budni...siehe oben. Und ich rechne bei Eigenmarken grundsätzlich immer damit, dass in echt etwas drinsteckt, das man schon kennt. Vergleichende Geruchsprobe im Laden schon positiv ausgefallen, joar, könnte sein.
Und der Praxistest bestätigt die Vermutung, riecht wie Bref, fühlt sich an wie Bref und funktioniert wie Bref.
Und kostet jetzt nur noch die Hälfte.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, dksp, hyberman, winix, Pionier, mannix, proso, oldAkai, Tarl, Balloo
Zitieren
#68
So richtig versiffte Kunststoffoberflächen reinige ich immer wieder gerne mit Backofenspray.
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#69
das entfernt Nicotin und Süff sehr schnell, aber Vorsicht bei Beschriftung 



https://www.lidl.de/de/w5-multi-fett-rei...Ai658P8HAQ
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#70
Danke für den Budni-Test, denn dort kaufen wir regelmäßig. LOL
Nur Bref bisher noch bei Kaufland, und dort auch gerne mal im Angebot für 1,99 €.

Die Eigenmarke hatte ich bisher nicht probiert, aber der Badreiniger von Budni (Klar Schiff) ist auch richtig gut.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#71
Zumindest den Backofenreiniger von Bref habe ich neulich noch bei Rotzmann gekauft.
************

Thomas
Zitieren
#72
Kein Bref, aber für die Frage lohnt sich kein extra neuer Thread. Smile

Kennt jemand (von früher) das hier?
Taugt das was, ist das für irgendwas besonders "toll"?

[Bild: metallstar01.jpg]

[Bild: metallstar02.jpg]

Heute beim Trödler mit eingesackt (Null Hinweise über Google, aber ist noch nicht ausgehärtet).
Zitieren
#73
Sieht wie normale Chrompolitur aus

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#74
1 West-Berlin 10

Oldie Oldie Oldie

Grüße
Wernsen
Zitieren
#75
Immerhin eine Riesentube!  Jester
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.939 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.895 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.414 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.007 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.077 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 685.756 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste