Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bref-Thread
#76
also Charlottenburg !
Zitieren
#77
Frisch gebrefft ist halb gewonnen... Raucher

Verkaufsfoto in der Bucht:
Sieht doch schon mal nach "gut konservierter Neuzustand" aus. Thumbsup

[Bild: td17006.jpg]


Und so kam es zum Glück auch hier an (keine Putzversuche durch den Anbieter):

[Bild: td17017.jpg]


Bisschen Bref drauf (ja, die zu erkennende Zigarettenstange kommt echt nur von der Headshell Big Grin ): Jester

[Bild: td17018.jpg]


Jo, da kamma nich meckan, oder? Dance3  Dance3  Dance3

[Bild: td17019.jpg]


Leider paar feine Kratzerchen an der Vorderkante des Thorens-Schildchens. *seufz*
Quatsch, die sieht man ja kaum und somit ist das eine besterhaltenen HS dieser Sorte, welche ich in den letzten Wochen gesehen habe. Raucher

[Bild: td17020.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Kuma, loenicz, Ralph, Caspar67, bodi_061, samwave, Nudellist, kandetvara, Balloo
Zitieren
#78
Immer wieder toll zu sehen, wie gut dieses Nikotingesiffe konserviert. Besser geht nur noch eine Kombination aus Nikotin und Frittenfett.

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ,
Zitieren
#79
Diese bewährte Mischung sollte man als Konservierungsmittel auf den Markt bringen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#80
(20.02.2018, 17:14)Harry Hirsch schrieb: Diese bewährte Mischung sollte man als Konservierungsmittel auf den Markt bringen.

Ich schlage eine Markteinführung unter dem Namen "Nikofett" vor - wird bestimmt der Brenner! Drinks
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#81
Geht nicht mehr, weil die Hauptzutat, Saint Michel - sozusagen die belgischen Gauloises - nicht mehr erhältlich ist.
Zitieren
#82
Die guten Boyards Mais auch nicht mehr Cool


[Bild: JDi27WAh.jpg]
Gruß Helmi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • winix, Stronzo, SiggiK, mazyvx
Zitieren
#83
ahhh, und Gitanes Maïs *schwärm*
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#84
(21.02.2018, 08:04)winix schrieb: ahhh, und Gitanes Maïs *schwärm*

Ich rieche es förmlich ..........  Pray


[Bild: m03.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Stronzo für diesen Beitrag:
  • winix, Nudellist, SiggiK, onkel böckes, kandetvara
Zitieren
#85
sach bloss, Du hast noch ein Packerl Zahnlos
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#86
Einfach einen halben Tag in die Raucherecke vor dem nächsten Krankenhaus legen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#87
Udo, du SpielverderberOldie

raucht mehr MaiskolbenDafuer
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#88
Heaffy Breffy Floet

[Bild: 10hbref01.jpg]

[Bild: 10hbref02.jpg]


Kampf-breffen Raucher

[Bild: 10hbref03.jpg]


Das Gerät stand aber anscheinend im Nichtraucherzimmer, so wenig Farbe, wie er abgibt

[Bild: 10hbref04.jpg]


Flink nach abduschen (Natürlich auch die Unterseite gegen nach hinten durchgekommenem Reiniger)

[Bild: 10hbref05.jpg]

[Bild: 10hbref06.jpg]

[Bild: 10hbref07.jpg]


So, wenn ich dann mit Baden fertig bin, sollte das alles (auch an den unzugänglichen Stellen) wieder trocken sein. Smile

[Bild: 10hbref08.jpg]


Nochmal vorher/nachher beieinander (Helligkeitsunterschied leider zu gross, deshalb das freundlicherere Graublau)

[Bild: 10hbref09.jpg]

[Bild: 10hbref10.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mainamp, hadieho, PitCook, winix, Lass_mal_hören, Ivo, Tarl, Frunobulax, Pionier, bathtub4ever, Vintagehörer, timundstruppi, DarknessFalls, dksp, onkyo, Nudellist, bodi_061, Tom, Helmi, samwave, Bernardo_1971, SiggiK, Jenslinger, havox, Balloo, kandetvara, hal-9.000, tom68, leolo
Zitieren
#89
Falls jemand Bref Power Bakterien & Schimmel daheim hat, Achtung, der Sprühkopf hält nicht richtig. Ich habe hier eine Flasche da, mit genau dem Problem.

Es gibt dazu eine Rückruf Aktion.
https://www.bref-schimmelentferner.com/d...seite.html

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • , Tom
Zitieren
#90
Ah, danke für den Hinweis. Habe gerade das Gerät in der Mitte gesichert. BTW, falls jemand noch etwas entdeckt, das er dringend braucht, Bescheid sagen.

Jester

[Bild: 35394738fn.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Helmi,
Zitieren
#91
Jester Jester
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#92
Bref allein wird im obigen Zimmer nicht viel nützen Denker

Schön, wie der ELAC wieder aufgemöbelt wurde   Thumbsup
Sher gut zusan. Voll orginell. Raritet.  Thumbsup    VG Bernhard Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#93
Lange nicht mehr gebreft hier... zumindest in diesem Fred.

Ich tüdele gerade mein PULTDECK Technics RS-271 U hin. Klar, völlig verdreckt, geht nicht und überhaupt... Erstmal breffen. 
Ich zeige jetzt keine Vorher-Nachher-Bilder vom Deck. Aber von einer Erfahrung in Sachen Putzen, über die ich kurz berichten will.

So sah das Dingen innen aus: 

[Bild: 36735125ai.jpg]

Schon besser:
[Bild: 36735127hh.jpg]
(Die A-Rolle habe ich später geputzt)

Außen war's klebrig eklig.

Das Bref hat seine Arbeit gut gemacht und den Rotz der Jahrzehnte zu 90% beseitigt - aber nur. Denn da war immer noch ein unschöner gelber Schimmer drauf. Und jetzt kommt der "Schmutzradierer" ins Spiel: ein weißer Schwamm, der Tapehüllen (bzw. Kunststoffe) mit feinen Kratzern versieht, aber auf etwas robusteren Oberflächen einfach nur gut und 'tiefenrein' putzt! Will hier keine Werbung machen, daher ein Bild ohne Marke  Floet :

[Bild: 36735166fv.jpg]

Der goldene Glimmer auf den Bedienplateau war weg (hab etwas Spüli dazu genommen) und die gedrehten Knöpfe, in deren Rillen trotz breffen und brüsten mit der Zahnbürste noch Dreck saß, sind jetzt blitzeblank!  Thumbsup 

Beweisfotos:

Vorher (und nach dem Breffen + Bürsten):
[Bild: 36735164my.jpg]

Nach dem 'Schmutzradieren':
[Bild: 36735165wq.jpg]


Finde das so klasse, dass ich das hier weitergeben will. 

Gute Nacht.
Robert
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hyberman, hadieho, DarknessFalls, spocintosh, UriahHeep, bathtub4ever, Balloo, ST3026, kandetvara, hal-9.000
Zitieren
#94
Kürzlich erst die mehrere Platinen aus zwei Tandbergs TD-20A gebreft.  LOL

[Bild: IMG-3227.jpg]

[Bild: DSC04365.jpg]

[Bild: DSC04366.jpg]

[Bild: DSC04367.jpg]
Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, DarknessFalls, zuendi, Lass_mal_hören, kandetvara, havox, Balloo, hal-9.000, HiFi1991
Zitieren
#95
Moin ,

häng mich mal mit einer Putzfrage hier rein , und zwar habe ich den Plattentellerrand vom TD 146 versucht zu polieren .
Hier das Mittel meiner Wahl , weil was anderes nicht im Hause ist .
[Bild: ako-am-146.jpg]
wie deutlich zu sehen ist , lief die polierte Fläche sofort wieder an .

Mit welchem Mittelchen poliert ihr eure Thorensplattentellerränder ?

Hier der Spieler mit Salisbury
[Bild: salisbury-am-146.jpg]


Vielen Dank für Antwort im Voraus und liebe Grüße
Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, hadieho, UriahHeep
Zitieren
#96
Falls es Aluminium ist mit Belgom Alu ! Es beseitigt die Oxidschicht und der Glanz bleibt.

Hjalmar

[Bild: IMG-4097.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Mosbach, Jörgi, hadieho, Helmi, Deubi
Zitieren
#97
Moin Hjalmar ,

ich bin kein Schemika , aber Alu ist doch eigentlich sehr leicht . Der Teller kommt mir doch schon recht schwer vor .

LG Jörgi
Zitieren
#98
Sorry, scheiss auf den Rand. Wichtig ist du hast das richtige draufliegen.  Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Jörgi, winix, spocintosh
Zitieren
#99
(07.04.2020, 17:37)Jörgi schrieb: Moin Hjalmar ,

ich bin kein Schemika , aber Alu ist doch eigentlich sehr leicht . Der Teller kommt mir doch schon recht schwer vor .

LG Jörgi
Jörgi,

die Thorens Plattenteller der 14.. und 16.. Reihe sind aus Zamak. Siehe hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Zamak-Legierung

Da ist auch Aluminium drin, daher ist Belgom Alu super zum polieren.

Hjalmar
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Frunobulax, Nudellist
Zitieren
Mal die Schwarmintelligenz bemühen...

Mit welchen Zeugs habt ihr gute Erfahrungen gemacht um allgemein vergilbten, ehemals weißen Kunststoff zu reinigen?
Reicht hier Bref, oder doch zu Reiniger von Mellerud & Co, speziell für Kunststoff greifen?

Dank vorab,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.253 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.896 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.499 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.769 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.432 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.556 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste