Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LS-Poti ohne Öffnung - wie reinigen?
#1
Die Potis sind aus einer Coral CX.
Das HT scheint voll gekapselt, das MT hat zumindest Blechlaschen...bewegen tut sich trotzdem nix. Wenn ich die Mutter löse geht mir innen bestimmt alles flötenSad2,kann ja auch kein Loch da reinbohren.
Der Armin vertritt ja die Meinung die grundsätzlich zu überbrücken, das will ich aber nicht und weiss auch nicht wie das geht.

Machen will ich das weil die schwergängig sind und der MT in beiden LS kratzt.
Was kann ich also tun?

[Bild: dsc0777090r1.jpg][Bild: dsc07771x09i.jpg]

[Bild: dsc07772y28t.jpg][Bild: dsc07774u213.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Hallo Volker,

ja, diese Meinung vertrete ich noch immer! Schließlich machen die nichts anderes, als den Ton etwas leiser!

Wenn Du die L-Pads (das sind keine Potentiometer!) reinigen willst, hilft nur Öffnen der Laschen und vorsichtiges Zerlegen, dann Reinigen des Drahtes und des Schleifers mit Kontakt-Reiniger, anschließend abspülen und zum Schluß mit Kontakt 61 versiegeln. Wenn Dir das zu heikel ist, bekommst Du die Dinger auch neu bei Reichelt - in
20W für 7,90 Euro pro Stück, in 50W kosten sie schon etwas mehr.

Drinks
Zitieren
#3
Das HT hat aber keinerlei Laschen.

Und wie stelle ich das mit dem überbrücken an? Krieg ich das auch hin?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Erinnert mich ein wenig daran:

http://old-fidelity-forum.de/thread-744.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
Mich auch LOL
Nur bei mir gab es Laschen Denker
Ich habe aber letztendlich doch die Kontakte überbrückt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alps 500k Balance Poti Tobifix 4 734 24.03.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Dude
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 479 105.356 22.03.2024, 19:30
Letzter Beitrag: havox
  L-Pad reinigen til1967 10 1.319 12.01.2024, 08:21
Letzter Beitrag: til1967
  CD "Kratzer" ohne Fremdeinwirkung razak 5 1.270 06.01.2024, 19:34
Letzter Beitrag: razak
  Sony TA F808 Problem mit Bass Poti staakie 11 1.078 15.12.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Mini-Poti: wie Postia ptychogaster-Syndrom Hifi-Dummy 10 1.330 10.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste