Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aller guten Dinge sind 3 - der LP-Kettenpaket-Thread...
War heute - während meines Urlaubs - wegen einer dringenden Geschichte in der Firma, wo das Paket bereits auf mich wartete.

Vorhin ausgepackt - kurzes Resümee nach der ersten Durchsicht: einige LPs, die hinzugekommen sind, habe ich bereits, andere sind musikalisch nicht so meins, und drei oder vier sind noch meine eigenen, die ich im Anfangspaket losgeschickt hatte.

Insgesamt macht diese Sammlung aber schon mal deutlich mehr Sinn als die vorherigen, und auch die Qualität der Platten scheint im Durchschnitt um einiges besser zu sein.

Mehr Details dann gegen Ende der Woche, denn wir fahren morgen noch für ein paar Tage weg.

AtPeter: vielen lieben Dank für Deine Extraplatten - werde was dazu schreiben, wenn ich die Zeit und Muße hatte, sie mir mal anzuhören. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hallo, folgende Scheiben habe ich mit dem Paket am Ende erhalten:


The Beatles - "1967 - 1970" (das "Blaue Album" als DLP - das hatte ich selbst auf den Weg geschickt und wieder zurückbekommen)

Boo-Ya-Tribe - "New Funky Nation" (ebenfalls von mir selbst weggeschickt)

Grace Slick - "Welcome To The Wrecking Ball" (siehe oben...)

David Sanborn - "Voyeur" (ebenfalls meine eigene Platte)


Dazu kommen diverse Doubletten:

Lionel Richie - "Can't Slow Down" (habe ich bereits)

Al Stewart - "Year Of The Cat" (auch schon in meiner Sammlung)


Dann gab's noch folgende Platten, die ich wohl eher nicht behalten werde:

Wolf Maahn - "Was?"

The Rolling Stones - "Love You Live" (Live-DLP)

Phil Collins - "No Jacket Required"


Dann ein paar Wackelkandidaten, die ich erst einer eingehenderen Lauschung unterziehen muss:

Peter Maffay - "Revanche"

Franz-Josef Degenhardt - "Spiel' nicht mit den Schmuddelkindern"

Neil Diamond - "Hot August Night" (Live-DLP)

Daryl Hall - "Three Hearts In The Happy Ending Machine"

Thee Headcoats - "The Sound Of The Baskervilles"

Ted Nugent - "Cat Scratch Fever" (die Musik mag ich zum Teil, aber der Typ hat echt einen kompletten Schuss, daher boykottiere ich ihn normalerweise)


Und zum Schluss diejenigen Alben, die ich mit Sicherheit behalten werde:

The Chicago Transit Authority - same (DLP)

Kool & The Gang - "Something Special"

"Better Read Than Dead" - Sampler (DLP) (ein cooler Sampler, den Peter mir extra mitgegeben hat...danke dafür! Thumbsup )


Insgesamt war diese Runde - wie bereits erwähnt - deutlich besser, sowohl was die Musik wie auch den Zustand der Platten betrifft.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - ich gedenke demnächst ein weiteres Paket in Angriff zu nehmen, diesmal jedoch mit einem etwas genauer definierten muiskalischen Spektrum.

Schwerpunkt werden Funk, Soul, Rock, Hardrock und Metal in all ihren möglichen Spielarten sein.

Peter hat sich bereits angemeldet - ich werde seinem sehr sinnvollen Beispiel folgen und einen eigenen Thread für die Anmeldung zur kommenden Runde starten.

Das war's vorerst - beste Grüße in die Runde aus Wien...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.296 Heute, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.898 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  Singles Kettenpaket-- wer ist dabei .. elacos 206 12.542 21.04.2024, 14:27
Letzter Beitrag: p.seller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.721 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.334 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Warum sind aktuelle CDs so komisch gemastered? havox 14 1.451 09.01.2024, 17:42
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste