Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format
Meine komplette Denon D250 sagt Hallo!
Getrennte Vor-/Endstufe, 3-Kopf Tape mit Dolby B&C, CD- Player und ganz guter Phono -Eingang. 
Und nach einigen Zukäufen alles komplett, mit original FB (! Wird selten) und den damals passenden Denon USC-250 Lautsprechern. 
UVP in 1993 für das Gesamtsystem: :2.600 DM!
Hätte noch 1x Pre_Amp/Receiver und 1xEndstufe übrig....
[Bild: 8PeXUZL.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui, nice2hear, HifiChiller, hadieho, thosch, Dan_Seweri, Cpt. Mac, linuxschmied, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal
Zitieren
(01.12.2019, 22:55)dettel schrieb: Ist das auf dem letzen Bild, rechts neben Anlage, ne IsoProp-Abfüllung für die Tonköpfe, oder animiert die Saba-Anlage zum trinken Floet

Frag mal die Ollsche im Gepardenlook - die scheint nen Menge davon intus zu haben und muss deshalb wohl dringends pis "Nase pudern". Jester

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(01.12.2019, 20:42)hadieh schrieb: [Bild: saba8001.jpg]


Quelle: Saba HiFi Neuheiten 1980/81

LG.....Ha-Die
Mensch, hätte man die Olsch nicht vor dem Foto pinkeln lassen können. Sieht so aus, dass sie muss...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Heute gekommen, Fisher M100, benötigt noch etwas Zuwendung, spielt aber:

Displaybeleuchtung ist dunkel, oder gibt´s da gar keine?

[Bild: 16-A536-F9-8-B78-4622-B84-A-472-ED68-D1-AFA.jpg]

[Bild: DB5-F74-A6-C5-E4-41-C2-AA2-C-810-B47-E2551-A.jpg]

[Bild: 328-F8159-EE2-C-4-F54-B166-A9-D3-CCE06-AD1.jpg]

[Bild: 742-A14-A4-A194-40-B9-88-E2-119619735-A21.jpg]

[Bild: CC9073-B3-2676-47-FD-8-CC7-56063-A1368-FD.jpg]
lg Thomas
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • xs500, HVfanatic, Ivo, nice2hear, hadieho, timundstruppi, Hippman, Hoerer34, triple-d, Tom, , bodi_061, linuxschmied, ZodiacWuppertal
Zitieren
Zitat:Displaybeleuchtung ist dunkel, oder gibt´s da gar keine?


Letzteres könnte sein.  Viele LEDs deuten manchmal auf keine normale Lampen hin.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
(16.01.2020, 19:05)nice2hear schrieb:
Zitat:Displaybeleuchtung ist dunkel, oder gibt´s da gar keine?


Letzteres könnte sein.  Viele LEDs deuten manchmal auf keine normale Lampen hin.

ich vermute auch. Wenn ich ihn aufschraube werd ich berichten, dauert aber noch.

lg Thomas

PS: der UKW Empfang ist sogar im Keller super, bin begeistert.
lg Thomas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, 0300_infanterie
Zitieren
(16.01.2020, 18:44)tom68 schrieb: ...Fisher M100...

Sehr schick. Kannte ich noch nicht. Jetzt habe ich wieder ein Teil auf der Haben-Wollen-Liste.
Für mich die bisher schönsten Minis.
Äh, welche Tiefe haben die doch gleich?
Nudelhloz UndWeg
Zitieren
(15.06.2014, 12:46)hadieho schrieb: FISHER Mini CA-M101
FISHER Mini FM-M101

[Bild: 16062014.jpg]

An Ha-Dies Fisher FM-M101er Tuner erkennt man: auch keine Skalenbeleuchtung , die Skalenzeiger-LED muss es alleine bringen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • tom68, hadieho, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo Peter,

die Skala sollte aber mit beleuchtet sein, ist wohl bei meinem Tuner wohl auch defekt.
Hab‘ da aber noch nicht reingeschaut, weil sie für mich erst mal nicht leuchten muss, 
weil ich die “Kleinen“ überwiegend nur sammle.

Aber im Netz sieht man bei einigen Tunern, dass die Skala wohl leuchtet.

[Bild: s-l1600.jpg]
Bildquelle und mehr Info. FISHER CA-M101, FM-M101, CR-M101

Und hier ist es auch zu erkenn, dass die Skala beleuchtet wird.

LG…..Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • tom68, Ivo, nice2hear, triple-d, linuxschmied, 0300_infanterie, Caspar67, ZodiacWuppertal, leolo
Zitieren
(17.01.2020, 07:58)CaptainFuture schrieb:
(16.01.2020, 18:44)tom68 schrieb: ...Fisher M100...

Sehr schick. Kannte ich noch nicht. Jetzt habe ich wieder ein Teil auf der Haben-Wollen-Liste.
Für mich die bisher schönsten Minis.
Äh, welche Tiefe haben die doch gleich?
Nudelhloz  UndWeg

so ca 28 cm mit der am Antenne. Also in ein 30er Kastl passens locker.

Ich werde in der nächsten Zeit einmal schauen, ob ich die Beleuchtung hinkriege.

lg Thomas
lg Thomas
Zitieren
Ich hab jetzt gefühlte 50 Schrauberl verschiedener Größen gelöst um an die Skala zu kommen. Ich hab dann aufgegeben hatte aber schon sehr viel zerlegt. Lamperl oder sogar Kabel für ein Lamperl hab ich nicht gesehen. Eine Platine hab ich nicht abgebaut, da könnte vielleicht eines drauf sein, glaub aber nicht.

Beim Foto im Radiomuseum gibts beim M100 auch keine Beleichtung

[Bild: premain_amplifier_ca_m100_1607119.jpg]

Vielleicht hat die M101 Beleuchtung und die M100 nicht. Gefallen täts mir aber schon, aber ich glaub dem Töchterchen wird’s egal sein. Deshalb lass ich das jetzt einmal so.

Der Tuner war eigentlich gar nicht staubig innen, den Verstärker werd ich trotzdem auch noch öffnen und gegebenenfalls säubern.

Lg Thomas
lg Thomas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, hadieho, Ivo, ZodiacWuppertal
Zitieren
Wo ich das M100 Deck sehe, das hatte ich auch mal von Volker gekauft, eine Zeit mit PC-aktiv-Böxchen im Kinderzimmer für Kinderkassetten genutzt, und dann einem anderen Thomas hier aus dem Forum geschenkt.
Edit sagt hier wars.. https://old-fidelity-forum.de/thread-253...#pid992118
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Ja das Tapedeck fehlt leider...

Lg Thomas
lg Thomas
Zitieren
Kannst ja den Tiefton Namensvetter anschreiben, ob er es mit/bei seiner Tensai-Kombi noch benutzt. Hat es ja inzwischen 2,5 Jahre.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Der süße kleine Italiener ist seit gut 10 Jahren die Zentrale des anspruchsvollen Hörens:
Unison SK2 mit 2 KT88 und etwa 2x 13 Watt.

[Bild: 73-C57-E2-E-D3-C4-4944-9-CC6-559653-B11663.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, linuxschmied, 0300_infanterie, Caspar67, Ralph, Hippman, eric67er, ZodiacWuppertal, hanns, , Deubi
Zitieren
Dafür, dass ich es mal am Flohmarkt aus einem Haufen Gerümpel zog, sieht es nicht so übel aus.
Tuner ist stumm, aber das Tape läuft tadellos.

[Bild: IMG-7002.jpg][Bild: IMG-7003.jpg]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Caspar67, Lass_mal_hören, hadieho, dksp, DarknessFalls, Ralph, nice2hear, Hippman, triple-d, ZodiacWuppertal, HVfanatic, Pionier, hanns, , Deubi, spocintosh, Waldi
Zitieren
Hier gibts in Hamburg eine SABA 300 Komplettanlage für kleine Scheine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-9450
[Bild: s8EevgP.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, Ivo, eric67er, , timundstruppi
Zitieren
Mini - Anlage ... Leipziger Allerlei 


Nach wie vor bin ich begeistert von der Beovox CX 100
Vor Jahren hatte die Nils Contenance (den ich hier sehr vermisse) als grandioso Box empfohlen. Ich mag sie und bin angekommen Wink3
Sie haben ordentlich bumms.

walk the line..

[Bild: 6-F1-A98-BE-4426-487-F-A7-E6-A54-A8-CFA15-A7.jpg]


[Bild: Q82wX63.jpg][Bild: VBdSFVL.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • hadieho, onkyo, xs500, , Apache, Deubi
Zitieren
hej,

ich mag die CX100 auch gerne und kann mich erinnern, dass das untere Chassis nur "tieffrequent" eingesetzt wird und das obere recht breitbandig. Bei deinereinen Box ist unten oben und bei der anderen istobenoben, also so ein Durcheinander Oldie 
mama richdisch! Drinks
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Ist egal, er hört eh nur mono:


[Bild: Amp.jpg]

Raucher

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • leolo, MacMax, Hardcore-Holly
Zitieren
Lol1

Es gibt noch einen zweiten Fehler im Bild. Wer sieht ihn?
Zitieren
Der komische Philips - der ist ja völlig fehl am Platz. Jester

Raucher

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(25.03.2020, 17:57)Apache schrieb: hej,

ich mag die CX100 auch gerne und kann mich erinnern, dass das untere Chassis nur "tieffrequent" eingesetzt wird und das obere recht breitbandig. Bei deinereinen Box ist unten oben und bei der anderen istobenoben, also so ein Durcheinander Oldie 
mama richdisch! Drinks


du warst schneller.. Smile
hab es korrigiert.
Zitieren
Wieviel Watt hatt datt Amplifeierteil? Max ma sagen?

[Bild: Sylt-Bier-WATT-Blondes-49-Vol-033l-Flasche.jpg]

Ich bin jedenfalls für mehr Watt. Besser als Corona.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
So Sohnemann hat Weihnachten auch seine erste eigene Anlage bekommen . [Bild: GbaZh61.jpg] [Bild: vT9o16N.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • winix, Antek36, , hadieho, nice2hear, country, tom68, Deubi, xs500, 0300_infanterie, Eidgenosse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.387 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.886 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wer kennt A.R.E.S Mini Sat Luckymueller 10 3.014 26.12.2021, 15:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.358 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste