Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format
[Bild: DSC07783.jpg]

[Bild: DSC07826.jpg]

[Bild: IMG-1731.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, nice2hear, Lass_mal_hören, HifiChiller, onkyo, Ivo, Moria, eric67er, 0300_infanterie, timundstruppi, triple-d, Lynnot, Waldi
Zitieren
(25.03.2020, 17:25)leolo schrieb: Mini - Anlage ... Leipziger Allerlei 


Nach wie vor bin ich begeistert von der Beovox CX 100
Vor Jahren hatte die Niels Contenance (den ich hier sehr vermisse) als grandioso Box empfohlen.

"Allerbeste Grüße! ........nach wie vor 'absolut grandioso'.... (c:"

lässt Niels ausrichten.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
uhhhuu.... freut mich, Danke  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Nach 10 Wochen Inaktivität in diesem Fred mal was Neues von mir und bei mir:

[Bild: 38888967qr.jpg]

[Bild: 38888963mx.jpg]

[Bild: 38888967qr.jpg]

Nach zwei Fehlkäufen in Sachen 'klein aber reicht' steht jetzt eine sehr feine Kenwood HD-600 bei mir, erstmal provisorich aufgestellt. Gestern in der Nähe abgeholt, und dazu noch ein sehr netter Kontakt.  Freunde  

Die Anlage läuft perfekt, fast keine Nutzungsspuren, sie ist sogar sauber. Und das Display des Tuners ist nur minimal dunkler.  Dance3  Leider fehlte die Fernbedienung, aber habe schon eine aus der Bucht gefischt.

An der Antenne prima Empfang schon mit der Wurfantenne und mit den Canton Plus C und Plus S dran klingt sie super. Selbst das Tape läuft ohne Murren und macht Spaß. Seit Langem mal wieder ein toller Fang bei mir. 

Entweder geht sie zu meiner Partnerin, die mit Geraffel total unterversorgt ist oder sie wird Ersatz für meine ansonsten auch feine, aber nicht ganz so edle Denon DP-100 im Schlafzimmer. Die Kenwood hat damals (Mitte 90er) knappe 3 Mille gekostet. 

Freue mich wie ein Kind.  Dance3 Dance3 Dance3
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • xs500, razak, Der Suchende, Lynnot, hadieho, onkyo, Norbert61, Mosbach, eric67er, nice2hear, HifiChiller, UriahHeep, Tom, jagcat, Eidgenosse, thosch
Zitieren
Schick schick die Kennies. Thumbsup 
hatte den Tuner ja mal vor einem Jahr solo hier im Haus: klick 2 Seiten zurück.
und klasse, dass du die orig. FB gefunden hast, beim Tuner geht zB Sender einspeichern nur damit (wenn ich damals nicht zu doof war, mit Tunern hab ichs nicht so...)

ach ja, und die Beschriftung lesbar zu "knipsen" ist wirklich nicht einfach. Grin glaubt mir, auch bei Roberts Anlage ist sie vorhanden..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Der Suchende, HifiChiller
Zitieren
Ja Schatz, du hast in allem Recht...  Lipsrsealed2  LOL

Die Schriftfarbe steht ausnahmsweise hier der Funktion oder besser Lesbarkeit nach.  Denker Weiss auf Silbergrau ist etwas... sagen wir mal... ungeschickt. Aber mir gefällt's. 

Und mit der Senderspeicherung hast du das richtig behalten, der Kandidat hat minus 100 Alzheimerpunkte!  Oldie 
Mir gefällt die Kenwood immer besser, je öfter ich sie anwerfe. Bedienung bis auf ein paar Dinge klasse. Verarbeitung sehr gut, Klang ebenso. Wie ne Große.  Thumbsup

Die Denon DP-100 ist kaum schlechter, optisch etwas weniger wertig, aber die Bedienung ist gegenüber der Kenwood etwas besser. Und das macht die Wahl, wer in mein Gemach einziehen und bleiben darf, nun schwierig. Ich sach mal, die Optik ist bei einer Anlage  im Schlafzimmer weniger von Bedeutung als die der ..............  Floet Aber eine sinnvolle Verwendung für die Kenni wird's geben, da ist noch Bedarf.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Seite 17 im Geraffel-Forum?? Sad2  wat is denn hiermit los?? Über ein Jahr kein Beitrag!

Bevor diese Kombi gleich wieder auf die Terasse in den Outdoor Mode geht, erst mal hier auf dem WoZi-Tisch gezeigt.
[Bild: 64k-DSC03399.jpg]
YAMAHA RX-E810 aus der Pianocraft-Midiserie, mit iPOD Adapter, iPOD mini (logisch) an Acron 210C. in Black.

[Bild: 64k-DSC03400.jpg]

Bisher war ja für ein ggf. mal kommendes Rentnereinzelzimmer mit wenig "Volumen" die Teac H500/300 Kombi vorgesehen.
hier Amp und Tuner in einem.. kann auch eine Option werden wenns mal ganz bös endet. Floet 
Kombi gefällt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, sankenpi, Akool1, Lynnot, HifiChiller, zonebattler, Lass_mal_hören, xs500, Tonmöbel, Caspar67, MiDeg, hadieho, jagcat, thosch
Zitieren
Moin zusammen,

hier mal ein Flohmarktartikel fürn 5er.
Etwas vermackt von außen (Zustand 3), innen waren damals fast alle Bauteile
im Staub versunken, aber nach dem Ausblasen lief er und hat schon bei einigen
mehrtägigen Autotreffen für Unterhaltung via Sat-Receiver gesorgt.

[Bild: P7130017b.jpg]
(genau 30 Zentimeter breit)

Momentan als Radiowecker im Einsatz.

Gruß Matze
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an P.Voice für diesen Beitrag:
  • MiDeg, hadieho, nice2hear
Zitieren
Wenn du das Tapedeck dazu gegen Portokosten haben möchtest, sag Bescheid.

Das steht hier und weigert sich die Kassettenklappe zu öffnen und das eingelegte Tape wieder herauszurücken.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, P.Voice
Zitieren
Hallo HifiChiller,

vielen Dank für das Angebot, ich brauche das Gerät aber nicht.

Beste Grüße
Matze
Zitieren
Niedlich, empfangsstark und nicht einmal schlecht klingend. Hat enormes Aufwertungspotential mit anderen LS. Fand die Kleinanlage allerdings schon sehr stylish. Erfreut jetzt einen Sammler, der sich über den sehr guten Zustand wahnsinnig gefreut hat.

[Bild: IMG-1680a.jpg]

[Bild: IMG-1676a.jpg]

[Bild: IMG-1682a.jpg]

[Bild: IMG-1694a.jpg]

[Bild: LS.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, tom68, nice2hear, HifiChiller, lyticale, onkyo, Tom, Ivo, Lass_mal_hören, xs500, thosch, Waldi
Zitieren
Zur Ablage aus meiner Sammlung:

Aiwa Mini-Anlage Serie 50

[Bild: Aiwa-Midi-Anlage-Serie-50-001.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, nice2hear, MacMax, onkyo, Akool1, Tonmöbel, Tom, xs500, MiDeg, ted_am_see, Waldi
Zitieren
Ich mag Mini Anlagen. Schöne Aiwa in einem offensichtlich guten Zustand.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Der HaDi müsste mittlerweile auch schon eine beträchtliche Anzahl in seinem Museum haben... Hi
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
[Bild: WEGA-205-Testlauf-m-Lumia-Aux.jpg]
Für 50 Euro aus den Kleinanzeigen: WEGA MINI MODUL 205, Kassettendeck platt und Kunststoffrahmen zerkratzt, restliche Beschriftung gut-sehr gut.
Nur Staub und Mutingtaste mit leichtem Kratzer, alle Potis funzen
Mit Beifangtrötchen. Da kommen Töne raus & ich verstehe die Musiktitel & Nachrichtensprecher, mehr können die nicht.



[Bild: WEGA-MODUL-205-mit-Beifang.jpg]

Sry, erst schreiben, dann Bildchen, übe noch...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Akool1, xs500, Rüsselfant, nice2hear, triple-d, tom68, thosch
Zitieren
BASF HIFI 66er Serie komplett mit Timer. 1A party-& nikotinkonserviert, nach Vollbad der Gehäuse und Fronten wie neu, keine Kratzer oder Beschriftungsmacken. Potis brauchten Bewegungs-und Tesanoltherapie
Kassettendeck nach erfolgreicher Riemenpestbeseitigung derzeit noch zerlegt, da nach gutem Testlauf beim Zusammenbau irgendwas geknickt/kappt/quetscht
Achso: Gemeinsames Arbeitszimmer, deshalb die rosa Akzente...


[Bild: basf-m-dd33.jpg]
Gerettet bei Hausberäumung mit Visonik David 40 ( "sollen die alten Radios und die Plattenspieler(Technics SL-DD 33 & BRAUN P4(!)noch irgendwo mit rauf/rein oder Schrott?"). Der kleine funktionierende Weltempfänger lag schon  mit Netzteil
auf dem Altmetallhaufen...
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500, Rüsselfant, nice2hear, Akool1, triple-d, Tom, MiDeg, tom68, HVfanatic, thosch, Waldi
Zitieren
[Bild: WEGA-MODUL-nah-klein.jpg]

Nur die Firmenadressenbeschriftung senkrecht/rechts ist teilweise dunkler/fast ab, obwohl da keine Bedienelemente sind...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, hadieho, triple-d, sankenpi, Tom, Lynnot, HVfanatic, thosch
Zitieren
Die guten Audio One 3-Weger, die stehen hier auch noch irgendwo auf dem Dachboden  LOL
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
Zitieren
"TIny Macho" mit Namen & noch "Made in Taiwan" und mit Bohrungen für Halterungen für Boot-, Hutablagen-oder Kellerzusatzgeräusche...
Zitieren
Neue "Beschallung" im Gästezimmer, muss demnächst alles noch ordentlich gemacht werden, klingt aber schon ganz nett


[Bild: Teac-CR-H-220.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, Hörer aus+in B., xs500, hadieho
Zitieren
TEACs Mini /Midis gehen immer. Gefällt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Besonders in schampusfarben...
Zitieren
Mein Set ist seit August 2019 komplett
[Bild: comp-1024-DSC02305.jpg]
Bild in klein weil schon damals hier vor 2 Jahren gezeigt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
Aus meiner Sammlung

AUDION Midi-Anlage

[Bild: AUDION-Midi-Anlage.jpg]

[Bild: AUDION-Midi-Anlage.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • nice2hear, onkyo, triple-d, xs500, Hörer aus+in B.
Zitieren
Aus meiner Sammlung

Europhon Micro-Anlage

[Bild: europhon-micro-anlage-a.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • tom68, onkyo, triple-d, xs500, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.346 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.872 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.775 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wer kennt A.R.E.S Mini Sat Luckymueller 10 2.997 26.12.2021, 15:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.343 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste