Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format
Aus meiner Sammlung

HERU Eroica Midi-Anlage

[Bild: HERU-Eroica-Midi-Anlage-001.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • onkyo, triple-d, ge666, xs500, Hörer aus+in B.
Zitieren
Aus meiner Sammlung

[Bild: WEGA-Midi-Anlage.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • ge666, Akool1, xs500, Hörer aus+in B., tom68
Zitieren
Frage an den "Museums/Sammlungssleiter" für Midis/Minis Ha-Die :

Hast du etwa auch den orangenen Zwilling der Aiwa 22er von Uher ?


Gruß
Zitieren
Die orangen Minis von Uher sind nicht in meinem Besitz.

Aus meiner Sammlung

STUDIO SUPERLA Midi-Anlage

[Bild: STUDIO-SUPERLA-Midi-Anlage.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., triple-d, Lynnot, Dual-Tom
Zitieren
Aus meiner Sammlung

MBO - 30er Serie

[Bild: MBO-30er-HIFI-Ger-te-005.jpg]

LG.....Ha-Die
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., triple-d, Caspar67
Zitieren
Aus meiner Sammlung

MARS-Midi-Anlage

[Bild: MARS-Midi-Anlage.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Hörer aus+in B., tom68, wardenclyffe
Zitieren
Egal, wenn man scheinbar ALLE anderen hat LOL 


Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • hadieho, thosch
Zitieren
War schon in SW im Küchenthread, darf die hier als Midi(Teil) Anlage in Farbe nochmal rein?

[Bild: K-chenlowfi.jpg]

RFT SV & ST 3000 mit einer B 3010.
Der Tuner in der hässlich lackierten Variante. Das bleibt aber so aus familiennostalgischen Gründen.

Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom
Zitieren
Gerade eben den Zuschlag erhalten für einen Yamaha "Turm": AX-10, KX-10W (Doppeldeck), CDX-10 und TX-10 in schwarz mit beiden originalen Fernbedienungen für ganz kleine Börse aus 1.Hand und NR-Haushalt geschossen. ("Geht sonst nächste Woche zum Restmüll. Schade drum, hab' mal DM 5.000 mit Dynaudio Lautsprechern bezahlt".) Dash1 Dash1 Dash1

Bild ist geklaut, da Anzeige schon offline...
[Bild: gcwXhBKl.jpg]
Tape- und CD-Riemen sind wohl schlapp, aber das ist überschaubar.

Im freundlichen Gespräche dann: "ich hab' da auch noch so einen ollen Plattenspieler, ich glaube von Technics, den kriegen sie gern dazu, so nett wie Sie sind...."
Nett sein zahlt sich immer aus, oder? Lol1

Eigentlich brauche ich nicht noch eine Anlage, aber die fand ich immer schon schick...Ist zwar 90 km weg, aber was macht man nicht alles fürs Hobby.
Am Wochenende hole ich sie daher ab ;-) Raucher Freunde

Update folgt...
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • sankenpi, wardenclyffe, Tom, HVfanatic, hadieho, nice2hear, Hörer aus+in B., Forza SGE, HifiChiller, tom68, thosch, Lynnot, Geruchsneutral, Dual-Tom, Caspar67
Zitieren
Gute Umgangsformen sind immer hilfreich. Ich habe oft schon schöne Dinge dazu geschenkt bekommen. Bin mal gespannt auf den Plattenspieler. Vlt. sollten wir mal einen "Beifang" Thread öffnen. Dinge, die es kostenlos dazu gab, und die wir kaufen mussten, um etwas anderes zu bekommen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., Casawelli, micro-seiki
Zitieren
Schick die Youngtimer!

Gruß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
So einen Yamahazwerg (etwas andere Komponenten) hab ich auch, siehe —> hier


[Bild: 6-B4-DA40-B-E392-4-EE7-A742-509-D7-CDCAB20.jpg]
lg Thomas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, Casawelli, thosch, Lynnot, Hörer aus+in B.
Zitieren
Tja, so ist das mit Vorfreude...
Zuerst bekam ich vom Verkäufer die Mitteilung, das "...den defekten Technics Plattenspieler haben wir doch schon entsorgt." Dash1 

Und dann kurz vor meiner Abfahrt die Nachricht: " Ich habe nochmal alles ausprobiert, aber leider tut sich beim Verstärker nichts, außer das die rote Lampe angeht." Dash1 Dash1 Dash1

Auf meine Nachfrage, ob er denn zumindest ein Relais anziehen hört, verneint er das und meint, die Anlage hätte jetzt 2 Jahre im Nebengebäude auf dem Speicher gestanden.

Hm, soll ich oder soll ich nicht?  Denker

Nein, 3 Stunden Fahrzeit (hin und her) und dann einen unbekannten Amp-Fehler, den ich elektrisch wahrscheinlich nicht finde (ich bin eher Putzer und Mechaniker, aber beim Multimeter und Steckerlöten hört es bald danach auf), da verbringe ich den 3. Advent lieber mit meiner Familie.

Sehr schade, aber manchmal ist es eben so.
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
Mit dem überraschend aufgetauchten Fehler müsste sie ja noch schmaleres Geld kosten ...

Oldie

Nimm sie! Kommt Zeit, kommt Rat (oder Wunderheilung oder Reparatur)!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B.
Zitieren
Geht doch nicht ins Dienstzimmer, bleibt hinter dem Sofa im Regal, spielt einfach zu schön...
Jester
Teac... mit Technics Dreher und Bonsai Tröten.

[Bild: Teac-II.jpg]

[Bild: Teac-III.jpg]

[Bild: Teac-IV.jpg]

Klingt echt nice...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • xs500, Tom, leolo, hadieho, onkyo, nice2hear, HifiChiller, Hörer aus+in B.
Zitieren
Ein paar meiner Beifänge vom Konvolutkauf passen hier rein.

Erstens: auch Yamaha AX-10 mit Konsorten


[Bild: IMG-3157.jpg]

[Bild: IMG-3158.jpg]

Bitte die schlampige Präsentation zu entschuldigen, das ist nur Zwischenlagerung, weil ich das Zeug gar nicht brauche. Aber nett sind die Yammis schon und funktionieren sehr gut, sogar mit FB. Hätte ich ein Haus mit vielen Räumen, würden sie schon ein Plätzchen kriegen.

Und dann ist da noch so ein Wega Minitürmchen.
Klingt saugut mit kleinen Technics Boxen und einem Dreher oder CD ...
Bin noch am Überlegen, ob ich die Behalte. Scheinen eh nur einen 100er zu bringen in der kleinen Bucht.

[Bild: IMG-3129.jpg]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, Dual-Tom, nice2hear, eric67er, Tom, Hörer aus+in B.
Zitieren
AtCaspar67: Hi Namensvetter! Kannst Du den Technics auch schräg stellen? Habe das bei meinem SL10 mit einem Notebookständer gemacht. Simpel und preiswert.

Ähnlich wie der:

Notebook Ständer
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Von jedem etwas

[Bild: 14zf2UUl.jpg]

Was ist das für App oder Hintergrund  Denker

[Bild: XFrFQTol.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B., hadieho
Zitieren
Altes Lumia mit der App "Cassette", ist ein Musikplayer fürs tote WM 10. Schöne Skins von Originalkassetten(hier Denon) auswählbar. Kassette "dreht" bei MP3-Wiedergabe & "spult" bei Titelsprung. Combo u./o. Sängerine + Titel wechselt dann immer im "digitalen" Beschriftungsfeld.
Da das kein 5,8/6/7+Zoll-Gerät ist, wirkt es wie ein flacher Walkman.
Kassettenabbild ist ziemlich genau Originalgröße.

Gruß & guts Nächtle aus Berlin

Appdät:

"DeliTape" für Android & iOS kommt  dem wohl nahe, die Skins sind aber Fantasiekassettenmarken.

 so, genug  OTed...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
(04.02.2022, 10:48)rascas schrieb: AtCaspar67: Hi Namensvetter! Kannst Du den Technics auch schräg stellen? Habe das bei meinem SL10 mit einem Notebookständer gemacht. Simpel und preiswert.

Ähnlich wie der:

Notebook Ständer

Habe ich noch nicht ausprobiert...

Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(11.02.2022, 00:33)Hörer aus+in B. schrieb: Altes Lumia mit der App "Cassette", ist ein Musikplayer fürs tote WM 10. Schöne Skins von Originalkassetten(hier Denon) auswählbar. Kassette "dreht" bei MP3-Wiedergabe & "spult" bei Titelsprung. Combo u./o. Sängerine + Titel wechselt dann immer im "digitalen" Beschriftungsfeld.
Da das kein 5,8/6/7+Zoll-Gerät ist, wirkt es wie ein flacher Walkman.
Kassettenabbild ist ziemlich genau Originalgröße.

Gruß & guts Nächtle aus Berlin

Appdät:

"DeliTape" für Android & iOS kommt  dem wohl nahe, die Skins sind aber Fantasiekassettenmarken.

 so, genug  OTed...

Sieht dem sehr ähnlich was bei Tapelessdeck verwendet wird.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
Taplessdeck kann/kostet/benötigt deutlich mehr als die  einfache von mir genutzte App &  das Phone
ist dann ein "Immobil"oder auch "Frankendeck/phone" LOL 

Gruß & sry fürs erneute OTen...
Zitieren
(06.02.2022, 15:59)PitCook schrieb: Von jedem etwas

bei mir ja auch oft, z-B- im WoZi.

aber im Homeoffice ist nun das TEAC H300/500 Mini/Midi-Set mit dem Disc-Player DV-H350 komplett 
[Bild: DSC03636.jpg]
spielt auch in den Abendstunden sehr schön.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho
Zitieren
nicht dass ich auch im Homeoffice, hier in die Bastelecke nicht "bunt ääähh schwarz gemischt" könnte... [Bild: 1k-DSC03645.jpg]
das schwarze Onkyo TApedeck gabs gestern sehr günstig bei einer KA Abholung mitzunehmen, und mit dem Yamaha Receiver...
[Bild: 1k-DSC03647.jpg]

zwar nicht die selbe Breite oder Höhe, aber.... damit das Kleinstsetup um eine weitere Quelle erweitert.
Nicht die Haptik der TEACs, auch kein Display mit irgendwas ausser ein paar wenige Mini-LEDs in Gelb.. und selbst die Kassette erahnt man nur..
Aber schon Alufront, und das Schwarz passt auch!
Gehört eigentlich zu einer Onkyo Minianlage mit CD-Receiver CR-185 (II). hat aber normale Strom-/Cinch-Anschlüsse.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Dude, sankenpi, tom68, radioharry, Lass_mal_hören, hadieho, Tomcat_One, Caspar67
Zitieren
ich glaube viel kleiner geht nicht...

[Bild: JVC-Tr-te-Kopie.jpg]
JVC SP-UX2000, je 1,2kg - mit SMSL SA-S3 Miniamp als Größenvergleich ... ok, den Onkyo Zuspieler von oben müsst ihr euch denken.
wenn Fürchtenix die ordentlich poliert hat kann er die im Trötenthread zeigen.....  Raucher
ok, keine Woodcones, aber ganz ok sage ich mal...  Hi

siehe auch Amateurbuchtfred...

Edith meint noch, die Breitbänder sollten auf Ohrhöhe stehen...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, Fürchtenix, eric67er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.296 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.849 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.754 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.567 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frage zu den Herstellern und komponenten Dj_Pillepenny 4 1.613 05.09.2020, 08:44
Letzter Beitrag: Dj_Pillepenny
  Das 8-Track Format !!! Pan Atlantik 101 43.467 12.05.2019, 17:04
Letzter Beitrag: evel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste