Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst neutrale Vintage Boxen - Empfehlungen gesucht!
#51
(29.05.2014, 06:13)TLa30 schrieb: Hallo Musicaholic,
ich kann dir auch nur die BR 25 empfehlen. Bei mir im 25m2 Wohnzimmer spielen sie sehr gut. Der Bass kommt sehr stramm und tief.

bis zu gehobener Zimmerlautstärke...... dann issabba Ende im Gelände.


(29.05.2014, 06:13)TLa30 schrieb: Diese Lsp´s sind KEINE Nahfeldmonitore wobei sie dazu auch in Grenzen tauglich wären.

Lol1

es steht zwar nicht Nahfeldmonitor dran, ihre Stärken haben die BR25 aber ganz klar im Nahfeld. Das sie dazu nur "in Grenzen tauglich wären" hör ich fast täglich anders.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen, eine so kleine Box wie die BR25 kommt halt auch schnell an ihre Grenzen, wenn es mal ein wenig lauter werden soll.
Der HT könnte das vllt. aber beim TMT ist eben früh Schluß.
Zitieren
#52
Nun, man muss eben auch bedenken wie klein die BR25 ist. Und bei gehobener Zimmerlautstäre + richtige Aufstellung kommt
da schon einiges raus, was man so nicht erwartet. Aber immer gemessen an der Größe Drinks
Zitieren
#53
Ich sag ja nicht, dass die nicht auch mit "normalem" Hörabstand ordentlich spielen.
Nur sind sie halt in der Lautstärke limitiert - Größe.......klar Thumbsup

Die begrenzte Tauglichkeit als Nahfeld-LS wollte ich nicht so stehen lassen.........
Zitieren
#54
Ich find ja auch eher, dass die BR 25 nur im Nahbereich wirklich gut sind!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#55
(27.05.2014, 23:16)Stereotyp schrieb: Wenn man Yamaha-Tröten empfiehlt, bekommt man ja eigentlich (fast) immer aus Prinzip einen aufn Deckel (wenns nicht grad die NS-1000 oder NS-690 ist) - ist wohl Masche - aber ich kann diese hier durchaus zum testen empfehlen:

Drinks

Bedankt! Klar gibt's viele Meinungen, ist ja auch gut so, sonst würde man immer die gleichen zwei, drei Boxen hören und das wäre ja schrecklich! Floet
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#56
(28.05.2014, 06:24)OsirisDeath schrieb: Denn einen harten/trockenen Bass bei nicht überspitzten Höhen ist nicht leicht zu finden.
Ich würde ja denken, wenn er sich eine NS-1000 holt, wäre er damit ziemlich unglücklich.
Aber wenn selbst schon eine GLE 100 zu wuchtig ist, ist das ja garkeine Option.

Und das dann für 150€ geht das schon eher in die Richtung "eierlegende Wollmilchsau".

Absolut! Warum eigentlich? Ist das ein technisches Problem oder stehen Leute die gerne trockenen Bass hören eher auf überspitzte Höhen? Naja, um ehrlich zu sein, es darf gerne zierlicher sein als die GLE 100, aber wenn statt zwei Lautsprechern nur noch ein Paar im Wohnzimmer steht, dürfte es wohl auch GLE 100 Maße haben... Zu den 150 Euro. Irgendwo muss man sich halt ein Limit setzen, aber man wird die Dinger normalerweise ja auch zumEinkaufspreis wieder los, kann also auch teurer sein (muss aber nicht Oldie). Und die Yammies sehen echt schick aus und würden natürlich auch gut zu meinem CA 710 passen (der hoffentlich nicht Teil des Problems "zu viel/zu harsche Höhen" ist....) Ich finde die späten siebziger "Natural Sound" Sachen einfach extrem schnieke, aber möglicherweise ist es klangmäßig nicht so meins....

(28.05.2014, 07:00)hyberman schrieb: Ich kann diese JBL TLX 7 GI nur empfehlen. Die beschallen meinen Wohnraum.

Und der Preis hier ist heiss!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Bin häufiger in Bielefeld,Dank Dir!
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#57
JBL...naja, achte halt auf die Sicken. Vermutlich kein Zufall, daß der VK sie nicht zeigt, die lösen sich nämlich auch gern auf.
Zitieren
#58
Na ja, kann auch sehr gut sein, dass der VK einfach ein simpler "User" ist, da muss man sich nicht mit der Möglichkeit eines Sickenzerfalls belasten. Die JBL werden wohl eh die letzten fünf Jahre unbenutzt rum gestanden sein.

Einfach fragen, "wurden die Sicken schon ersetzt", dann wird so etwas fragen wie "Hääääää???, Sicken, wat zum essen?". Und ab dieser Antwort, sofort den Preis von neuen Sicken, dies in den nächsten 18 Monaten, in den Kaufpreis einkalkulieren.

Gruss, Coc.

PS: Da sind Sicken wie ein Flachdach...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • musicaholic, proso
Zitieren
#59
(29.05.2014, 21:06)spocintosh schrieb: JBL...naja, achte halt auf die Sicken. Vermutlich kein Zufall, daß der VK sie nicht zeigt, die lösen sich nämlich auch gern auf.

Guter Hinweis, danke. Habe ihn probehalber mal angemailt. Hab's ja nicht eilig....
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#60
..mit meinen Elac el 75 aus der ersten Serie bin ich nicht unzufrieden, weil , ( unter anderem ) Bassreflex nach VORNE , ich kann dieses dämliche Rum-gerücke und Ge-pushe nämlich net ausstehen. Ich betreibe die Teile derzeit an einem Denon AVR 3805 , da-dran klingen die Teile m. E. halbwegs *neutral* . FloetOldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#61
Die EL 75 sind auch meine Empfehlung. Die spielen bei mir nach 26 Jahren immer noch absolut sauber. Drinks
Zitieren
#62
Ich persönlich mach bei Geraffel-Boxen einen Bogen um Schaumdingsbumssicken und BR- und TL-Boxen. Schaumstoffdingsbums zerbröselt früher oder später, egal was man macht. Und mit den belüfteten Boxen kann ich irgendwie nicht.
Zitieren
#63
...nix Schaumstoffdingsbums, zumindest nicht in der 1 . Serie, / also derjenigen mit dem BR nach VORNE raus.
Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied zu einem BR nach HINTEN raus, bei der Serie 75/2 lägst allerdings richtig, ...bin halt zu faul zum *Rum-rücken* von den Dingern. FloetOldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#64
Ich hab die leider verpaßßt nachdem ich sie Weihnachten bei einem Kunden hören durfte. Hai-End aus Fernost. Der absulute Knaller für die jetzigen Preise. Leider äußerst selten zu bekommen ... Diatone DS
Und dabei waren die hier verkauften Speaker quasi wie neu. Also auch optisch eine Augenweide. Hab mich echt geärgert ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#65
"Optic Zustand - in der Nähe von Minze..." - super... Thumbsup LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tape Deck - Empfehlungen - Akai GX75 oder? jodeko 63 4.426 Heute, 10:24
Letzter Beitrag: jodeko
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.619 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Neutrale Lautsprecher - Definition und Beispiele ? IrieTim 441 58.217 08.06.2021, 12:08
Letzter Beitrag: spocintosh
  Bluetooth-Box: Empfehlungen? dupdi 24 5.918 30.04.2021, 18:51
Letzter Beitrag: tom68
  In ears Empfehlungen zimbo 114 33.981 12.09.2020, 10:51
Letzter Beitrag: norman0
  Lautsprecher Empfehlungen Code Bl4ck 32 10.948 18.03.2020, 12:34
Letzter Beitrag: achim96



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste