Das ist völlig unsinnig, Mac - zwar ist jede Tonarmgeometrie ( abgesehen von der tangentialen ) nur ein Kompromiß, aber es macht schon Sinn, den Pickup möglichst genau nach Herstellerangabe/Tonarmgeometrie einzubauen. Mit den passenden Schablonen justiert man den TA bei mindestens 2 vorgegebenen Fixpunkten möglichst genau ein. Die Hersteller verstehen auch von der Geometrie ihrer Arme im Normalfall mehr als bastelwütige Tweeks.
Es gibt keinen Grund, den TA verdreht einzubauen.
____________________________________
Groeten
Frank
OK - das dachte ich ja auch.
Danke Euch!
(02.07.2012, 14:30)HisVoice schrieb: [ -> ]Da bist du nicht der einzige ,schauen mer mal ob jetzt endlich "Ruhe" einkehrt im gesamten Forum
Schön wäre es, weil es ganz einfach auch keinen Sinn macht, sich mit dieser Spezies tiefgreifender auseinanderzusetzen. Schuld sind sowieso immer die Anderen. Einsicht eigene Fehler/Verfehlungen zuzugeben liegt solchen Menschen genauso fern wie die Akzeptanz anderer Sichtweisen. Sie fühlen sich auch (fast) immer unverstanden und schieben das dann auf die fehlende intellektuelle Subtanz der Anderen. Zumeist wird es wortgewandt und in herablassender Art und Weise verkündet und die (gespielte?) Verwunderung ist groß, wenn es plötzlich Gegenwind von mehr als einer Seite gibt. Nun fühlen sie sich verfolgt, gehetzt und holen gelegentlich zum Rundumschlag aus. Danach waschen sie sich wie selbstverständlich ihre Hände in Unschuld und behaupten auch noch beleidigt, dass sie doch gar nichts getan haben. Als geeignetes Strafmaß erachten sie dass ignorieren einzelner Personen oder im Anflug leichten Größenwahns sogar ganzer Personengruppen. Dass diese über diese Verhaltensweise eigentlich froh sind, dürfen sie nicht wissen, weil es mehr als schlecht für ihr Ego wäre.
Wenn man sich jetzt mal die (unterschwelligen) Beleidigungen des Auslösers dieser Diskussion (hüstel!) durchliest und sie in kompakter Form aneinanderreiht, muss man attestieren, dass nicht die Anderen das Problem sind, sondern der Verfasser der Verunglimpfungen. Ein irgendwie hilf- und zahnloser Versuch andere Forenmitglieder mithilfe der indirekten Ansprache als dumm dastehen zu lassen. Die Aussagen durch die Hinzunahme von Smilies zu entschärfen, geht vollends in die Hose und zeigt auch irgendwie die Feigheit zu seinen Worten zu stehen. Aber wahrscheinlich habe ich auch hier den Witz und/oder tieferen Sinn der Worte im Konsens mit den Smilies nicht verstanden...
Hatten wir nich grad gesagt, daß wir's jetz gut sein lassen wollten ? Schreibt euch emails oder Briefe, telefoniert - mir egal. Ich will das Gezicke nich mehr lesen.
Sind wir Männer oder was ? Na also: Rein, Hose paßt, und wieder raus.
(02.07.2012, 09:53)Lippi schrieb: [ -> ]Besser ist, man kommt ohne das Mittel aus. Es ist zur Zeit vergriffen, da die deutsche Regierung das Zeug tonnenweise aufgekauft hat, teilweise für die eigene Verwendung... Ein beachtlicher Teil ist aber für die Hohlleiter in Brüssel gedacht
Soviel Selbsterkenntnis hätte ich der Bundesregierung gar nicht zugetraut.
(02.07.2012, 19:33)spocintosh schrieb: [ -> ]Hatten wir nich grad gesagt, daß wir's jetz gut sein lassen wollten ? Schreibt euch emails oder Briefe, telefoniert - mir egal. Ich will das Gezicke nich mehr lesen.
Habe mir nur das Recht der Meinungsfreiheit herausgenommen und ein klitzekleines Statement hinterlassen...
Aktuell brauche ich gar keine Hose
Ohne Hose is eh am schönsten. Seh ich.
keine Bilder
davon, bitte
Spok, der Versuch adelt Dich, aber erinnere Dich bitte daran wie oft sich die Gemüter bei SGibbi schon beruhigt hatten, und dann kam immer wieder einer der nur mal ein klitzekleines bisschen sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben musste, komme was wolle.
Schade, aber es ist so.
Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn C70 verlässt das Forum.
(02.07.2012, 19:48)Thunderforce schrieb: [ -> ] (02.07.2012, 19:33)spocintosh schrieb: [ -> ]Hatten wir nich grad gesagt, daß wir's jetz gut sein lassen wollten ? Schreibt euch emails oder Briefe, telefoniert - mir egal. Ich will das Gezicke nich mehr lesen.
Habe mir nur das Recht der Meinungsfreiheit herausgenommen und ein klitzekleines Statement hinterlassen...
Aktuell brauche ich gar keine Hose
Meinungsfreiheit ist das Recht, frei von Meinungen zu sein.
Jede andere Interpretation dieses Begriffs ist nicht ungefährlich in diesem unserem Land.
(02.07.2012, 19:55)*mac42* schrieb: [ -> ]Schade, aber es ist so.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(02.07.2012, 19:59)jim-ki schrieb: [ -> ]Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn C70 verlässt das Forum.
Optimist! Auch dann nicht...
Spok: Hab ich auch mal gehört. Stimmt aber nicht...
Wenn man sich von einem intellektuellen Pantoffeltierchen als "Ratte, die aus Löchern kriecht", "Hanswurst", Nullnummer" etc. bezeichnen lassen muss finde ich ein klitzekleines Statement durchaus angebracht.
Gruss Ralf
(02.07.2012, 20:12)*mac42* schrieb: [ -> ] (02.07.2012, 19:59)jim-ki schrieb: [ -> ]Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn C70 verlässt das Forum.
Optimist! Auch dann nicht...
Spok: Hab ich auch mal gehört. Stimmt aber nicht...
Doch, bis der nächste Wadenbeißer kommt.
Ralf: Natürlich... und wie viele sollen's werden? Bis sich alle abreagiert haben, sonst isses ungerecht, oder?...
Jianni: Nein - um so einen Streit am Laufen zu halten bedarf es
2 Seiten!...
Wie oft muss man denn hier noch erklären, dass Aggression nur Gegenaggression hervorruft (entsprechendes Ego vorausgesetzt).
Dieses Bild zum Thema Selbstreflexion war nicht ausschließlich auf den Verursacher des Unmuts gemünzt...
Also nochmal gaaaanz langsam: das Einzige was hilft ist ignorieren (nun ja, nicht nur: die Pöbelmethode funktioniert natürlich auch, aber diejenige die sie anwenden sind keinen Deut besser als der Eine der's drauf anlegt).
OK, was gibt's noch für technische Fragen?
Wie wär's damit: macht es Sinn, unter die Lautsprecher (ich meine Standboxen) sowas wie diese Antirutschmatten für Waschmaschinen zu legen? Natürlich nicht wegen der hüpfenden Boxen bei basslastigen Stücken, sondern überhaupt um die Lautsprecher wirkungsvoll vom Boden zu entkoppeln - oder was für bessere Ideen kommen da zusammen?
Ich stelle mir vor: Fußboden > "Gummimatte" > Brett/Steinplatte > Spikes > Box...
in dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Ignorefunktion im Benutzer-CP hinweisen, ein ganz hervorragendes feature. Ich hab schon lange nix mehr von dem "Hochintellektuellen" gelesen - schont die Nerven ungemein und irgendwann kann er sich dann nur noch selbst beleidigen......
(02.07.2012, 20:24)*mac42* schrieb: [ -> ]OK, was gibt's noch für technische Fragen?
Wie wär's damit: macht es Sinn, unter die Lautsprecher (ich meine Standboxen) sowas wie diese Antirutschmatten für Waschmaschinen zu legen? Natürlich nicht wegen der hüpfenden Boxen bei basslastigen Stücken, sondern überhaupt um die Lautsprecher wirkungsvoll vom Boden zu entkoppeln - oder was für bessere Ideen kommen da zusammen?
Ich stelle mir vor: Fußboden > "Gummimatte" > Brett/Steinplatte > Spikes > Box...
Hallo Gerhard,
genauso werde ich im Laufe der Woche, hoffentlich spätestens am Wochenende meine LS aufstellen. Das scheint mir eine sehr effektive Art der Entkopplung zu sein. Wobei die "Basis" an die die LS per Spikes angekoppelt werden nicht genug Masse haben kann, von daher werde ich kein Brett nehmen sondern eine massive Steinplatte, am Besten wohl Schiefer......
ich werd ein paar Bilder machen und über die "Auswirkungen" berichten......
VG
Sascha
Na das klingt vielversprechend, ich bin gespannt auf die Kommentare!
Hoffentlich bist Du begeistert, denn das schwebt mir auch vor - nur komme ich nicht dazu, Schiefer zu organisieren (2 St. 25x30 cm, wie dick eigentlich?).
Ich werde mir jetzt von meiner Baustelle auch Elastomerematten mitnehmen. Ich hoffe das dort auch bald noch Granitgehwegplatten abfallen
Ähmmm... falls das nicht zu frech ist - solltest Du zwei davon (ich meine die Gehwegplatten) herrenlos umherirren sehen, sei bitte so lieb und leite sie an mich via Forumstreffen weiter, ok?
Ich seh's erstmal nicht kommen, dass mir zwei solche Schieferplatten übern Weg laufen...
Noch 2 mehr wird schwierig, aber werde es versuchen
Na nur wenn's ohne großen Aufwand und Risiko machbar ist, sonst lass es, irgendwann krieg ich's ja auch auf die Reihe. Danke schön, jedenfalls!
Die haben extra für mich 2 mehr bestellt. Muss echt gucken.
Gehwegplatten auf Antirutschmatten für Waschmaschinen im Wohnzimmer? Seit ihr jetzt völlig durchgeknallt?
Gruss Ralf