Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: HiFi-Lexikon oder: Wer nicht fragt, bleibt dumm ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Lippi

Jungs, aber sonst sind alle gesund bei euch zu Hause, ja ? Dash1
Mein Gott, was für armselige Beiträge! Und so etwas von einem weitgereisten Philosophen in binationaler Ehe! Merkwürdig!Denker

Ich halte es ab jetzt so, dass es von mir keine Antwort auf PM's und keinen Beitrag im Forum mehr für ihn gibt. basta!

Drinks
(02.07.2012, 20:38)*mac42* schrieb: [ -> ]Ähmmm... falls das nicht zu frech ist - solltest Du zwei davon (ich meine die Gehwegplatten) herrenlos umherirren sehen, sei bitte so lieb und leite sie an mich via Forumstreffen weiter, ok?

warum das denn... ganz Pankow ist doch eine einzige Baustelle... Floet
Ja, das schon - aber poliert sind die hier rumliegenden natürlich nicht, und die Jungs sind ganz schön komisch drauf, nicht mal olle zersägte Planken geben sie für mein geplantes Regal her, auch wenn sie sie definitiv nicht mehr benutzen (die werden wohl im Winter verheizt...).
(02.07.2012, 22:05)classic70s schrieb: [ -> ]
(02.07.2012, 19:48)Thunderforce schrieb: [ -> ]Habe mir nur das Recht der Meinungsfreiheit herausgenommen und ein klitzekleines Statement hinterlassen... Oldie

okay dann kann ichs dir ja auch mal sagen das du zu den Top 3 der größten Forenidioten hier gehörst.
Selten findet man jemanden der so beschränkt und hohl versucht mitzureden und es einfach nicht schafft, richtig zu lesen und Inhalte zu begreifen.
Bei solchem Sonderschulniveau habe ich schon Mitleid.
Also freu dich das dich der Onkel hiermit mal direkt angesprochen hat du armseeliges Würstchen.

Der Rest der Hetzmeute kann mir den Buckel runterrutschen!
Ihr könnt das Bein noch so weit hoch heben um mir ans Bein zu Pinkeln, maximal die Oberkante meiner Schuhsohlen werdet ihr Armleuchter erreichen.

So und jetzt macht weiter was ihr nicht lassen könnt und zerreist euch das Maul weiter über mich, ihr bedauernswerten Dummschwätzer Jester




Lieber Onkel Dirk,

zunächst danke ich Dir für Deine Ferndiagnose und die einhergehende psychische Einordnung meiner Person in Sachen Intellekt. Es freut mich immer ausserordentlich, sachliche, wertneutrale und niveauvolle Kommentare über die eigene Person zu lesen. Ausserdem kommt es auch nicht so oft vor, dass man sich in den Top 3 bewegt. Ein wirklich aufwühlender Moment für mich. Danke!

Ich möchte die schönen Komplimente auch direkt zurückgeben. Bitte entschuldige aber, dass ich weder Kraftausdrücke bemühe, noch Fäkalausdrücke benutze und mich auch nicht auf Dein Niveau herablasse. Dieses, also Dein Wahres, zeigst Du uns in beeindruckender Manier mit Deinen Beiträgen von gestern ab 22:46 Uhr. Fühlt sich da jemand ertappt? Ach nee, wir sind lediglich zu dumm Deine Beiträge inhaltlich richtig zu interpretieren. Wäre natürlich irgendwo nachvollziehbar aber vielmehr sehe ich in Deiner Reaktion einen verzweifelten Hilferuf nach Anerkennung. Dieses ambitionierte Vorhaben wird jedoch recht schwierig, wenn man einzelne Forenmitglieder oder schlimmer, eine gewachsene Forengemeinde kollektiv beleidigt und sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtet.

Der “Verlauf“ und die Wortwahl Deiner Kommentare in diesem Thread zeigen deutlich, dass Du es immer schwierig haben wirst, Dich in ein Team einzufügen. Soziale Kompetenz erlangt man in den seltensten Fällen durch Ausleben narzisstischer Verhaltensmuster.

Hochachtungsvoll
Jörg


At all: Entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch mal angeschnitten habe. Ich mache jetzt einen Haken dahinter. Versprochen!
(03.07.2012, 09:21)*mac42* schrieb: [ -> ]Ja, das schon - aber poliert sind die hier rumliegenden natürlich nicht, und die Jungs sind ganz schön komisch drauf, nicht mal olle zersägte Planken geben sie für mein geplantes Regal her, auch wenn sie sie definitiv nicht mehr benutzen (die werden wohl im Winter verheizt...).

Bei Planken muss man den Chef fragen.... ansonsten bekommt der Angestellte ne Abmahnung im wörsest keis Oldie

Steinplatte unter LS kann ich nur empfehlen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Drinks
OK, ich bleib dran und werde berichten. Drinks
Irschendwo habsch gelesen, dass (berechnender Weise) die Steinplatte or what ever minimo 2x so schwer wie die Box sein sollte?!
Meine wiegen zwar mit ca. 2kg einen Bruchteil der Box aber ich meine, der Bass kommt etwas trockener bzw. präsenter.
Evtl. wurde eine Raummode eliminiert..... i don´t know
Drinks
Boah, da bräuchte ich ja 40 Kilo schwere Steinplatten drunter!!! Wie soll'n dit bei 'ner Grundfläche von 25x30 cm gehen - und noch zivilisiert aussehen?!...
LOL evtl. Steinmetz fragen oder eine Wichte-Rechnung machen. Die Dicke so ner Platte wirkt sich nicht unbeträchtlich auf das Gewicht aus.
(03.07.2012, 09:21)*mac42* schrieb: [ -> ]Ja, das schon - aber poliert sind die hier rumliegenden natürlich nicht

gehste halt mal aufm Friedhof stöbern... da liegt sowas rum und die Kollegen da beschwern sich auch nicht. Lipsrsealed2
Steinplatte hin oder her - wer's mag...
Brauchen tut man sie jedenfalls nicht, wenn man die von mir schon so oft herzitierten Oehlbach-Schwabbelabsorber für kein Geld unter die Boxen (und je nach Gusto auch alles andere, vor allem Plattenspieler) legt.
Is im Zweifel sowohl wohnraumkompatibler (für die armen Würste, die darüber ernsthaft Diskussionen führen müssen) als auch deutlich einfacher zu handhaben und zu besorgen.

(Anmerkung: Die teureren sind nicht besser. Im Gegenteil.)
(03.07.2012, 11:47)spocintosh schrieb: [ -> ]Brauchen tut man sie jedenfalls nicht, wenn man die von mir schon so oft herzitierten Oehlbach-Schwabbelabsorber für kein Geld unter die Boxen (und je nach Gusto auch alles andere, vor allem Plattenspieler) legt.
Genau die habe ich mir auf Deinen Tipp hin besorgt. Das vorher vorhandene Dröhnen des Fußbodens war daraufhin verschwunden. Dass der Bass danach trockener oder präziser ist, kann ich nicht beobachten.
Zitat:Sie haben einen Durchmesser von 53 mm, eine Höhe von 5 mm und sind geeignet für Boxen, Subwoofer. Ein Set mit 4 Stück ist zusammen bis zu 25 kg belastbar.

Mist, 10kg zu wenigFloet
(03.07.2012, 12:22)bulletlavolta schrieb: [ -> ]
Zitat:Sie haben einen Durchmesser von 53 mm, eine Höhe von 5 mm und sind geeignet für Boxen, Subwoofer. Ein Set mit 4 Stück ist zusammen bis zu 25 kg belastbar.

Mist, 10kg zu wenigFloet

Dann leg doch einfach 6 Stück unter. Macht dann genau 37,5 Kg Drinks
Rüttelmatte, Marmorplatte und Spikes habe ich schon Jahre unter den Tröten. Das ist gut für die Nachbarschaft, wenn man im Altbau wohnt. Die Oehlbachdinger kommen nicht in Frage bei Lautsprechern von über 70 kg.
Die Granitplatte oder Marmorplatte muss sicher nicht genau so schwer sein wie die LS. Das ist Quatsch.

Ralfilein

70 Kilo? Was sind das denn für geile Dinger???
Gruss Ralf
Einer meiner wiegt 35. Tease

Aber Udos sind schon echt verdammt Fett. Drinks
... alle Udos? Lipsrsealed2
LOL
Eine Entkopplung macht situationsbedingt durchaus Sinn Oldie .... in meinem Fall ist der Estrich unterm Teppich fehlerhaft
gemacht worden. Ich habe Trittschall wo keiner sein dürfte.... dass ich deshalb Marmorplatten (Fragmente von einem kaputten Tisch fürn Nuller) unter die LS geschnallt habe hat´s gebracht.
.... wenn darüber Diskussionsbedarf besteht.... zu meinem PM-Fach hat der Maurer ein Loch gelassen.

Bei den Nachbarn hat einer mMn eine interessante Lösung
Boden und Schrank nach zu urteilen ist der Nachbar vielleicht gar nicht so weit weg...
Find ich ganz schick. Mir als faulem Sack aber zu aufwendig.
Tennisbälle geben außerdem mit der Zeit nach und werden hart - die Oehlbachs nicht.
Bei 70-Kilo-Trümmern wie denen von Udo kann man dann alle halbe Jahr die Bälle wechseln - auch kein Spaß, wenn man dafür jedesmal die Monsterboxen da runterwuchten muß. Kenn ich noch von früher, hatte Schmackshörner auf Tennisbällen...voll nervend.

Die Oehlbachs können - Erfahrung aus der Praxis - übrigens deutlich mehr ab als angegeben. Ich glaub, das schreiben die nur, um bei dem Spottpreis wenigstens was dadurch zu verdienen, daß die Leute 4 Stück mehr kaufen als sie brauchen... LOL
Habe 27kg Endstufe auf drei ca. 1/3 belasteten Plättchen - zwei vorn (Trafo), eins hinten mittig. Oder waren's 24kg ? Egal, jedenfalls nur die Mitte der Scheibe belastet, mithin also nur etwa ein Drittel der Auflagenoppen in Aktion.

[Bild: img5632dxofp.jpg]

Auch Lautsprecher stehen grundsätzlich auf nur drei Scheiben, das ist weniger wackelig als vier.
Auch für 70kg würden 5 in der Anordnung der Würfel-Fünf locker ausreichen - und sehr wahrscheinlich sogar ebenfalls drei.
Ich hab neulich drei unter 'ne Gehwegplatte gelegt und mich draufgesetzt, bevor ein 1210er darauf laufen mußte. Hätte man auch noch 'n Haus drauf bauen können, das hätte denen auch nix gemacht.

zimbo

(02.07.2012, 20:31)zimbo schrieb: [ -> ]Hallo Gerhard,

genauso werde ich im Laufe der Woche, hoffentlich spätestens am Wochenende meine LS aufstellen. Das scheint mir eine sehr effektive Art der Entkopplung zu sein. Wobei die "Basis" an die die LS per Spikes angekoppelt werden nicht genug Masse haben kann, von daher werde ich kein Brett nehmen sondern eine massive Steinplatte, am Besten wohl Schiefer......

ich werd ein paar Bilder machen und über die "Auswirkungen" berichten......

VG Drinks
Sascha

So,

gestern die Granitplatten beim Steinmetz abgeholt, Gummimatten zurechtgeschnitten und Spikes in den Ständern montiert.

Aufbau: (sorry, nur auf die Schnelle fotofiert)

Gummimatte (1,5cm)

[Bild: DSC01051_Medium.jpg]
upload images

Granitplatte (3 cm)

[Bild: DSC01052_Medium.jpg]
image hosting

Spike im inneren des "Standfußes", ich hab in jeder Ecke einen angebracht, bei dem Gewicht wollte ich kein Risiko eingehen.......

[Bild: DSC01053_Medium.jpg]
image upload

Ständer steht Smiley-dickhead

[Bild: DSC01054_Medium.jpg]
upload images

und die ganze Box, wie man sieht, sieht man von dem "Aufbau" nix

[Bild: DSC01056_Medium.jpg]
picture hosting

ein nettes Detail, dass ich auf dem Boden der Boxen gefunden habe als ich den "Stahlschutzrahmen" demontiert habe.......

[Bild: DSC01055_Medium.jpg]
upload picture

zu den klanglichen Auswirkungen schreib ich später was, jedenfalls war die Aufstellung auf den Rollbrettern wohl eine mittlere Katastrophe!

VG Drinks
Sascha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19