Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich finde diese Diskussion eher schwierig. Musik und was einem gefällt ist höchst individuell und ich habe mir abgewöhnt das zu werten. P.Barber steht auch mehrfach bei mir im Schrank und ein paar andere der üblichen Verdächtigen auch. Ich mag Jazz und Frauenstimmen - da stolpert man fast zwangsläufig über Aufnahmen die nicht nur musikalisch herausragend sind sondern auch von der Aufnahmequalität über dem Durchschnitt liegen. (z.B. Cassandra Wilson, Kari Bremnes, Norah Jones, Renee Olstead oder Madeleine Peyroux) Alles eher ruhige Sachen - das brauche ich irgendwie, das Leben ist unruhig genug
Mainstream kann man relativ vielfältig interpretieren. Was der Jazz Liebhaber als Mainstream bezeichnet, kennt der "normale" Musikkonsument wahrscheinlich überhaupt nicht. In anderen Musiksparten gilt gleiches. Im Metal wird oft der "Underground" glorifiziert, und alles andere als Mainstream beschimpft. Für mich ist das totaler Unfug. Die hier erwähnte Sängerin Patricia Barber kenne ich nicht. Ein Jazzer wird jetzt u.U. die Hände vor´s Gesicht halten. Jazz (und weitere Musikstile) sind nunmal nicht meine "Baustelle". Ist das überhaupt Jazz? Kari Bremnes hingegen kenne und mag ich. Paradox? Vielleicht.

Mainstream im Sinne dieses Projektes, sind Titel von Bands und Künstlern, die wirklich Jeder kennt. Ob man sie mag oder nicht. Songs die millionenfach verkauft wurden und/oder permanent im Radio gespielt werden, braucht auf dem Tape kein Mensch.

Viel interessanter sind mMn sowieso Songs, zu denen die Teilnehmer am KKK eine Geschichte erzählen können. Das finde ich spannend...

Drinks
Es könnte sogar sein, dass ich am Ende selber das Band mit einem Künstler magnetisiere, der so dermaßen total mainstream ist, wie es mehr eigentlich gar nicht geht.
Allerdings hat außer mir die Aufnahme niemand…
Aber das ist auch noch nicht entschieden. Ich werde da abwarten, wohin mich der Moment treibt. LOL
At Frunobulax : Mit " Inner Circle" meinte ich den Kreis der Menschen deren Musik - Interesse deutlich über dem Duchschnitt liegt. 

At Thomas : Ich bin eigentlich mit deiner Aussage konform (Haustiere der Adiophilen = geile Wortschöpfung  LOL)
Dennoch gestehe ich hier öffentlich, das ich das Vinyl - Album "Heart Blood Ballads" der "United Blues Experience" (demnach Wolfgang Bernreuthers Haus/Kleintierzoo) besitze und die darauf befindliche Musik auch seeehr mag.

Anfangs rümpfte ich zwar die Nase über Beata Kossova's Englisch - Künste aber - so what, sie ist eben Polin und dann darf man halt auch den Akzent hören. Ich kann es nicht erklären und würde diese Musik auch nicht als "Echten Blues" bezeichnen. Unter echtem Blues würde ich eben die Musik im Stile der alten Blueser Muddy Waters, Howlin Wolf oder Lightnin Hopkins (den find ich ja total geil) einordnen.
Aber dieser Audiophile Akkustik Blues von Bernreuher erreicht mich auch !
Und es ist genau wie du es sagst : Wenn es jemandem dient (und keinem schadet) ist ja alles gut.

AtUli : Von den aufgeführten Damen stehen von allen  auch bei mir Tonträger im Regal außer von Rene Olstead.
Die kenne ich nicht. Memo an mich selbst : Rene Olstead besorgen. 
Da ich soviele Schnittmengen mit deinem Geschmack habe, könnte mir das ja auch gefallen.

At Viking : Wenn du magst kannst du ja auf Youtube mal nach dem Track "Nardis" vo P.Barber suchen und ihn dir in seiner vollen Länge (ich glaub über 9 min) reinziehen. Das würde ich mal als allerfeinsten hochkarätigen Jazzrock bezeichnen. Der Track beginnt schön langsam mt Piano und Barbers Stimme und wird dann zu einem beeindruckenden Feuerwerk instrumentaler Darbietung von Barber und vor allem auch dem Drummer.
Klanglich und musikalisch gaaanz weit oben auf meiner persönlichen "Hünchenhaut - Skala"  Oldie

At Spok : Überleg dir das gut, denn dann hastvdu ihn ja nicht mehr alleine ! Jedoch würde ich mich geehrt fühlen, wenn du uns an deinem Unikat teilhaben lässt Yes
... früher dachte ich immer: Bei einem Las-Vegas-Engagement hast Du es als Künstler hinter Dir und bist nur noch Deine eigene Coverband....

Heute weiß ich: So RICHTIG ganz unten bist Du erst, wenn Du als Musiker ein Engagement auf einer Hifi-Messe hast - da kannst Du sicher sein, dass es niemandem um Deine Musik geht.

Gruß

Thomas
(23.05.2017, 12:17)HifiChiller schrieb: [ -> ]At Viking : Wenn du magst kannst du ja auf Youtube mal nach dem Track "Nardis" vo P.Barber suchen und ihn dir in seiner vollen Länge (ich glaub über 9 min) reinziehen. Das würde ich mal als allerfeinsten hochkarätigen Jazzrock bezeichnen. Der Track beginnt schön langsam mt Piano und Barbers Stimme und wird dann zu einem beeindruckenden Feuerwerk instrumentaler Darbietung von Barber und vor allem auch dem Drummer.
Klanglich und musikalisch gaaanz weit oben auf meiner persönlichen "Hünchenhaut - Skala"  Oldie

Das habe ich zwischenzeitlich gemacht. Was soll ich sagen? Technisch alles im grünen Bereich. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente und Frau Barber kann singen. Alles schön und gut, es berührt mich trotzdem überhaupt nicht. Über das Drumsolo zum Ende des Songs musste ich sogar ein wenig schmunzeln. Okay, der Trommler kann trommeln, aber das können andere auch. Ich habe bei Konzerten schon Drumsolos erlebt, da konnte ich nur noch staunen. Kleine Anekdote dazu: Einem ehemaligen Schulkameraden habe ich mal die extendet Liveverson "Bad Reputation" von THIN LIZZY vorgespielt. Einige Wochen später hat er sich ein komplettes Drumset in den Partykeller gestellt (die Eltern waren gut betucht...). Na ja, bei Jazzmusikern ist das Drumsets meistens ziemlich spartanisch und mit einem Besen kann man eher schlecht ein Drumgewitter erzeugen.

Insgesamt ist mir der Song zu langweilig, was auf Jazzmusik im allgemeinen für mich zutrifft. Ich könnte das wahrscheinlich auch in einen zwölfseitigen Referat begründen, endet aber sowieso mit der Feststellung, dass Musik auch etwas mit Geschmack zu tun hat. Ich kann es ja auch durchaus nachvollziehen, dass die meisten "meine" Musik nicht mögen. Völlig okay...
Musik ist Geschmacksache und für jeden ist was dabei Thumbsup
Ich muss bei P Barber immer an die Kenrick Sound Videos denken… Hehe


Hier mein Lieblingsjazzdrummer, Art Blakey.
Keine Angst, das Stück habe ich nicht auf das KKK RMT Tape aufgenommen, denn es ist viel zu lang.



LOL LOL LOL

Für mich ist Musik in allererster Linie stimmungsabhängig.

Ich kann von ABBA zu Slayer wechseln, von Sade zu Ministry, von A-ha zu Dead Can Dance - alles fein für mich, solange es meiner Stimmung entspricht.

Freunde
(23.05.2017, 15:01)dksp schrieb: [ -> ]Musik ist Geschmacksache und für jeden ist was dabei  Thumbsup

Meine Rede! Toleranz wird dahingehend (mit wenigen Ausnahmen) bei mir großgeschrieben Drinks

(23.05.2017, 15:06)Ivo schrieb: [ -> ]Für mich ist Musik in allererster Linie stimmungsabhängig.

Ich kann von ABBA zu Slayer wechseln, von Sade zu Ministry, von A-ha zu Dead Can Dance - alles fein für mich, solange es meiner Stimmung entspricht.


Im Prinzip geht mir das auch so. Allerdings kenne ich keine Stimmungslage, in der ich freiwillig Jazz hören würde. Grin
Und was Techno und dergleichen angeht; darauf reagiere ich aggressiv. Auch wenn ich sehr tolerant bin, Techno ist für mich keine Musik. SORRY! Pleasantry
Ich finde ja die Überschrift "Jazz" an sich vollkommen unzulänglich, weil so viel sehr unterschiedliche Musik darunter fällt.

Big Band Sounds, Swing, Rat Pack, Bar Jazz, Free Jazz, Latin Jazz, etc. pp.

Sinatra und Dorsey, Corea und Simone, Jarrett und Zawinul - klingt nicht alles so wirklich gleich, würde ich mal sagen.

http://www.musicgenreslist.com/music-jazz/

AtTechno: nun ja, auch das ist bei mir stimmungsabhängig. Aggressiv machen mich eher manche Black und Death Metal-Bands mit ihrem kindisch-unauthentischen "Uuaaaahhhwirsindsoböseböseböse"-Gegröhle und -Gekeife.

Auch nur meine Meinung natürlich... Jester
Soll ich Euch was sagen: die Musik, die mich am aggressivsten macht, ist: Alles von Sade. 

Gruß 

Thomas
Smooth Operator... und jetzt alle Smoooooo...... LOL

Mir ist eigentlich alles recht was mir gefällt, Musikrichtung völlig egal, es gibt allerdings ein paar Musikrichtungen da hat mir noch gar nichts gefallen, Jazz zum Beispiel und die sogenannte Volksmusik, aber sonst...

OK, Swing und Rat Pack sind für mich kein Jazz, finde ich nämlich gut.
Wenn ich das hier so alles lese, freue ich mich noch mehr auf das Resultat des Mixtapes.

Es dürfte wohl sehr bunt gemischt sein und das ist auch gut so !
+1 (als aussenstehender)
Bleibt es eigentlich beim finalen Mixtape bei der jetzigen Reihenfolge oder wird's doch thematisch oder sonstigwie neu sortiert??

Beides hätte was.
Ich gehe davon aus, dass die Reihenfolge des finalen Tapes der Aufnahmereihenfolge entspricht. Denker
Ausser wenn es Probleme am Ende der Kassette mit der (Rest)-Zeit gibt...

Ex-Pfälzer

Huhuuuu!


[Bild: IMG_7449.jpg]


Ich bin fertig. Smile
Sooooo genial- auch, wenn meine Gedanken im Moment nicht frei sind, hat es mir dennoch richtig Spaß gemacht.
Alleine die liebevolle Box ist schon der Knüller!

Ich hab die Reihenfolge verändert, weil HotSake temporär übersprungen worden ist.
Jetzt geht's weiter zu Onkel sensor!
da der Tonarm oben etwas im Dunkeln verschwindet, ist die Quelle der Dreher oder doch (was ich vermute) der CDP?
also STuder zu STuder?
der Koffer Samt Inhalt ist wohlbehalten angekommen  Thumbsup

[Bild: img_9001900avub7.jpg]
Yeah !
Hallo zusammen, ich bin ab knapp 2 Wochen in Urlaub. .. mich bitte nach hinten schieben... Großartig, dass alles so gut läuft!
Wann wärst du denn wieder da? Das Paket müsste ja noch von Berlin via Dresden nach Erfurt und dann zu dir. Vielleicht passt es ja mit den 2 Wochen?
Ansonsten wäre dann die nächste Station im Breisgau beim Eidgenossen.
Lasst Euch ruhig Zeit. Mitte bis Ende Juni wird es bei mir nämlich auch nichts... Floet
Ich wäre ab dem 19.6 wieder Postempfangsbereit

Dann bekommt mein Rekorder erstmal neue Riemen und ich schau ob ich ihn einstellen kann [emoji16]
na dann können sich die zwei vorher ja ruhig Zeit lassen und Tee trinken :-)

auch wenn ich mit den Fingern auf dem Tisch rumklopfe und es nicht erwarten kann das fertige Produkt in die Hände zu bekommen
Flenne