moin, dann machen wir mal weiter, andere wollen ja auch noch.
Popcorn gabs ja nicht, und als ich mir überlegt schnell was aus dem Kino um die Ecke zu organisieren, ZU!
Dafür lag bei mir ein langes weisses Kabel mit in der "Stöpsel-Tüte"
, welches sich nach 10 Min als UKW Wurfantenne entpuppte.
Passend zum Sendemast auf der Front des Heftes. Vermutlich ist doch noch eine NDR Ausstrahlung geplant, Spok, Sebastian, kommuniziert aber frühzeitig den Code "Weißer Fisch", damit wir die Antennen Richtung NDR Info oder Kultur ausrichten können.
wie in Bärlin
(Klick mich) wurde auch hier mit einem Studio-Abspieler aus dem Hause TEAC abgehört, war bei mir ja auch der Aufnahmerecorder.
geht nicht in den Zappelzeiger Thread, weil wg. 1.3 sek Belichtung diese unsichtbar.
im Durchgang 3 gings dann vom Wolfgang bis zum Thorsten, Spoks Studio-Tracks muss ich mir mal in einer extra Session detailliert reinziehen.
Wobei ich irgendwie ein klein wenig gehofft hatte, aus Iserbrook auch einen Song "
aus dem Garten" zu finden, leider nicht. Der Flightcaptain und andere regelmässige Forenleser wissen vermutlich, was ich meine.
Bei Trains ist mir aufgefallen, dass nachdem Steven anfängt zu Singen, ein kurzer "Sprung" zu hören ist. Hört man auf dem Tape aber auch bei der WAV Wiedergabe. Habe ich da beim Recording vergeigt? das TASCAM oder der Music Hall?
Spok, beide Masterbänder noch bei dir oder wieder mit zum Wolfgang verschickt?
Keine Katastrophe, nur irgendwie wars mir direkt aufgefallen, weil ich "In Absentia" ganz gut kenne.
Weil hier ja über das HFF nicht immer gutes berichtet wird, auf PT bin ich dort gestossen, mal sehen, wessen Empfehlung es da war.
Und schön, dass es dem ein oder anderen von euch auch gefällt. Dass Spok Wilsons Arbeit mag war mir ja klar.
Zu euren Songs. Einen wirklichen Favoriten habe ich bisher echt nicht identifiziert, viele gefallen mir sehr gut, sowohl die Rocknummern als auch die popigeren und die mit hohem Akustikanteil. Das Knacken einer Vinyl-Platte gehört ebenso dazu wie der spezielle Klang von Ollis Schellack Scheibe. Und die Geschichte im Plattenladen, "unforgettable moments" in Ollis Leben denke ich. Danke dass wir teilhaben durften.
Will hier jetzt keine Einzelkritik abspulen, habt euch bei der Songauswahl ja alle wirklich Mühe gegeben, Respekt. Gut, Ivo nur indirekt nach der Vorlage vom Flugkapitän.
Und das blöde Kassettenrecorder hochwertige Aufnahme und Wiedergabe erlauben, zeigt ja Olafs "Tape auf Tape" Session, klingt wirklich sehr gut. Dass hier und anderswo diverse Blechbläser zu hören sind, was ja eher nicht so meins ist im richtigen Leben, ... geschenkt!
Eins würde mich von Spok noch wirklich interessieren. Welcher Song "wäre deiner gewesen", wenn du einer von uns Normalos mit "CD oder Vinyl" statt Masterbändern & Co. gewesen wärest? Magst du das verraten?
Zum Ende für den Moment: Dirk hatte ja was zu den Wertsteigerungen der originalen Tapes mit Heft geschrieben. Da habe ich besonderes Glück.
Wie rare Fehldrucke bei Briefmarken diese wirklich wertvoll machen habe ich so 2 (nur für Insider zu findene) A/B Bugs im Kassetten-Inlay und Heft. Bitte nicht neidisch sein.
Schönes Wochenende, das ein oder andere kommt sicher noch. Habe ja tagelang geschwiegen.